Mein Hamster Haus

Diskutiere Mein Hamster Haus im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo meine 2 kleinen Dsungaren möchten gerne ein neues Zuhause also wir haben ein Aquarium gekauft misst 100x100 glaub ich und weiss derzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster Haus Beitrag #1
Risko

Risko

Punkte Reaktionen
0
hallo meine 2 kleinen Dsungaren möchten gerne ein neues Zuhause also wir haben ein Aquarium gekauft misst 100x100 glaub ich und weiss derzeit nicht was ich nur den bieten soll ich möchte so gut wie möglich denen geben hat jemand vll. eine İdee.
Am besten etwas bastelbares :)

• Mein Hamster Haus Beitrag #2
Huhu!

Du hälst sie aber in getrennten Aquarien, oder? Schau doch mal in den Zeigt eure Käfige Thread, da kannst du ne Menge Fotos von den Käfigen der User hier sehen und dir vielleicht die ein oder andere Idee klauen.
Ich persönlich finde Bereiche/Boxen mit verschiedenem Einstreu toll. Beziehungsweiße meine Hamster.

• Mein Hamster Haus Beitrag #3
Für mich hört es sich eher so an, als lebten die zwei zusammen :eusa_think:
Bei Dsungaren ist das etwas schwierig, denn sie zählen zu den unsozialen Zwergenarten. Manchmal geht es eine Zeit lang gut, aber früher oder später kommt es häufig zu Beißereien, die auch sehr unschön oder sogar tödlich enden können.
Da solltest du mal schauen, ob du die Möglichkeit hast, die beiden frühzeitig zu trennen. Wenn nicht musst du dir so oder so ein ausreichendes Extragehege bereit halten.

• Mein Hamster Haus Beitrag #4
Schau dich doch mal am besten hier im Käfig-Thread des Forums um, da findest du super viele Tipps.

Wie alt sind die beiden denn und wie lange hast du sie schon? Woher hast du sie? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Hybriden sind. Da ist es durchaus auch möglich sie zu zweit zu halten, da der Campbell mehr durchsticht. Das kommt eben halt auf den Hamster an.
Ich würde die beiden, wenn sie sich gut verstehen erstmal zusammen lassen. Ein großer blutiger Streit kündigt sich eigentlich vorher an, es gibt davor viele kleinerere unblutige Auseinandersetzung oder ein Hamster wird gemobbt.
Darauf solltest du immer achten.

Wie große leben die beiden denn jetzt? Wenn sie neu einziehen, würde ich erstmal nur die Grundfläche abstecken, die sie vorher auch zur Verfügung hatten. Vielleicht auch erstmal mit weniger Einrichtung. Wenn sie sich weiter vretragen, würd eich das Ganze langsam vergrößern und später dann Schritt für Schritt die Einrichtung dazu. Wenn du nämlich auf einmal stark vergrößerst, kann es sein, dass sie Reviere bilden und dieses verteidigen.
Deswegen lieber kleiner anfangen und langsam vergrößern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster Haus

Mein Hamster Haus - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Rotwangenschmuckschildkröte abzugeben: Hallo, wir haben vor ca. 2 Jahren eine Flüchtlings-Schildkröte aufgenommen, da die ursprünglichen Besitzer, die mit Ihr aus der Ukraine nach...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben