Perfektes Tier gesucht

Diskutiere Perfektes Tier gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Also ich weiß das es kein "Perfektes Tier" gibt aber ich wollte Fragen ob ihr mir Tiere vorschlagen könnt wo zu mir passen würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Perfektes Tier gesucht Beitrag #1
Melli.

Melli.

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich weiß das es kein "Perfektes Tier" gibt aber ich wollte Fragen ob ihr mir Tiere vorschlagen könnt wo zu mir passen würden. :eusa_doh:

Also dan fang ich mal an:

Es soll sehr pflegeleicht sein.
Das Terrarium soll nicht so groß sein z.B. nicht 80x100x...!Also es soll nicht arg lang oder arg hoch sein.
Sie sollen nachts nicht so laut sein.
Es soll man auch am Tag ab und zu mal sehe können.

Das hört sich jetzt evt. wie ne Wunschliste an aber könnt ihr mir ein paar Tiere nennen.

LG Melli. ;)

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #2
Hallo Melli,

was stellst du dir den genau vor? Aus deinen Informationen kann ich nur heraus lesen, dass das Tier kleinere Fehler verzeihen soll, in kleineren Becken/Terrarien gepflegt werden kann und keine großartigen Geräusche machen soll bzw. tagaktiv sein sollte.

Da kommen immer noch ziemlich viel Amphibienarten infrage (ich gehe davon aus dass du dich nur auf Amphibien beziehst da es in diesem Bereich ist)

- Soll es ein Frosch- oder Schwanzlurch sein.
- Soll es sich überwiegend im Wasser oder an Land aufhalten?
- Gruppen oder Einzelhaltung?
- Wie sieht das ganze preislich aus, wie viel bist du bereit auszugeben?
- Was ist deine Maximalmaße (L,B und H)
- Kannst du Lebendfutter verfüttern?

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #3
1.keins von beiden
2.Land
3.Gruppe
4.pro tier 20 euro
5.bis 70x40x70
6.& ja

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #4
Dann werde ich dich mal verschieben. Du hast deinen Thread im Amphibienbereich eröffnet, da bist du anscheinend etwas falsch gelandet ;)

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #5
Achatschnecken fluuutsch und weg :D

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #6
Sooorrry :?

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #7
Fuer jegliche mir bekannte Nagerarten sind 70x40 als Grundflaeche zu klein. An groessere Saeuger braucht man gar nicht erst denken.

Blieben vllt nur noch Spinnen / Insekten (und eventuell Reptilien, wobei die sicher auch mehr Platz brauchen und sicher auch den Preis uebersteigen).

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #8
Also ich möchte evt Tausendfüßler aber was brauchen die alles & soo???
Könnt ihr mir tipps über die tiere geben?

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #9
  • Perfektes Tier gesucht Beitrag #10
najaa ich weiß ja net welche?

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #11
Warum möchtest du den überhaupt ein Tier?

Normalerweise entscheidet man sich erst für ein Tier und passt dann alles genau auf die jeweilige Tierart an. Ein bisschen anstrengen musst du dich schon selber, wir können dir ja nicht alles perfekt gekaut vor die Füße legen ;)

Infomier dich mal ein bisschen in Richtung Wirbellose, sprich Spinnen, Schnecken und Insekten. Ich glaube recht viel mehr ist bei deinen Haltungsbedingungen nicht drin.

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #12
Wie wärs ansonsten mit Fischen?
Wobei ich glaube für die ist 70x40 jetzt auch nicht der helle Wahnsinn..

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #13
Hi
ich verstehe nicht wie man so sich ein Tier aussucht. Sich einfach von anderen was vorzuschlagen lassen :eusa_wall:. Wenn man sich ein Tier zulegen will muss man sich erst alles durchdenken, erstmal hab ich Pöatz , dann was : Erst grob und dann immer tiefer: Saügetier oder nicht, wirbellos oder nicht, Warm oder kaltblüter, Land oder wasser, wenn man dann eine art hat muss man sich weiter informieren und nicht einfach in einem forum fragen was passt zu mir. Trotzdem finde ich es gut , dass du nicht einfach in eine zoohandlung gerannt bist und etwas gekauft hast:clap:. Bei den Infos die du bis jetzt gegeben hast geht vielleicht auch eine kleine geckoart.

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #14
hi
ich komm mir jetzt irgendwie komisch vor weil ich alles so blockiert hab alo sorry.
kleiner tipplandeinsiedlerkrebse waeren auch was sind gruppentiere und brauchen 80*40*60 einziges problem nachtaktiv und seh scheu aber interessant abends zu beobachten in der daemmerung. ich habe 3;)
gruß jerri

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #15
Das thema hat sich schon erledigt aber daanke für eure antworten.

• Perfektes Tier gesucht Beitrag #16
Hi
wenn ich fragen darf, für was hast du dich entschieden?
Gruß Jerri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Perfektes Tier gesucht

Perfektes Tier gesucht - Ähnliche Themen

Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Haustiere, mit denen man eine Bindung aufbauen kann?: Hallo ihr Lieben 😉 Vor einigen Monaten sind meine Wellis gestorben und ich bin immer noch ziemlich traurig deswegen... Es ist richtig schlimm für...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...

Neueste Beiträge

Oben