- Deutsche Riesen halten Beitrag #1
Ninlein
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen,
ich habe hier ein paar Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
Ich habe mich dazu entschieden, mir (neben meinem Hamster
) weitere Tiere anzuschaffen, nämlich: etwas größere Kaninchen - deutsche Riesen. Ich habe zwar Erfahrung in der Haltung mit Kaninchen, allerdings keine mit solchen "Riesen". Da man Kaninchen ja nicht alleine halten soll, komme ich wohl nicht drum rum mir 2 anzuschaffen. Ich bin allerdings der Ansicht, dass ein einfacher Käfig für solche großen Tiere nicht unbedingt geeignet ist, und dachte mir, ich könnte die Tiere in der Wohnung (mit Balkon) leben lassen. Hat da jemand Erfahrung mit der Haltung von deutschen Riesen in der Wohnung? Einerseits habe ich gelesen, dass die Tiere sehr ruhig und "faul" sind, natürlich aber auch mal gern die "Sau" rauslassen
, anderenseits habe ich auch gelesen, dass sie gerne mal was kaputt machen (was bei der Wohnungshaltung nicht so geeignet wäre
) - ist aber natürlich auch charakterabhängig, schätz ich mal
. In meiner Abwesenheit, würde ich den beiden ein Zimmer überlassen und wenn ich wieder komme, die ganze Wohnung (natürlich mit Klo-Ecke und Rückzugsort). Hält jemand von euch seine Lieben in der Wohnung? Klappt das?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
Liebe Grüße
ich habe hier ein paar Fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann
Ich habe mich dazu entschieden, mir (neben meinem Hamster
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen
Liebe Grüße