Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!!

Diskutiere Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Leser, mein Hund Danny hat eine in etwa Ei große Beule an der Brust, diese ist auch noch sehr hart und lässt sich nicht verschieben. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #1
J

Jenya1990

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leser,
mein Hund Danny hat eine in etwa Ei große Beule an der Brust, diese ist auch noch sehr hart und lässt sich nicht verschieben. Wir waren jetzt schon 2 Mal in der Tierklinik in München Haar, doch dort konnte uns auch niemand wirklich helfen. Der Hund wurde geröngt, es wurde Blut abgenommen und Antibiotika verschrieben...jeder Besuch in der Tierklinik kostet fast 100€...Der Hund hat auch sehr starke schmerzen beim anfassen dieser Beule und winselt jedes mal...wir wissen wirklich nicht mehr weiter und sogar in der Tierklinik kann uns niemand sagen was des ist...der Hund ist grade mal 5 Monate alt...also es ist auf keinen Fall ein Tumor (wurde in der Tierklinik bestätigt)!! Am Anfang war die Beule ganz winzig und als die Tierärztin in der Tierklinik drauf gedrückt hat, ist das komplette Blut was sich anscheinend in dieser kleinen Beule befand, innen um den ganzen Bauch verlaufen (also von innen nicht von aussen)...!

Bitte helft mir ich halt des langsam nicht mehr aus meinen Hund so leiden zu sehen..!!

Danke im Voraus,

Gruß,
Jenya

• Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!!

Anzeige

• Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #2
Such dir mal einen anderen Tierarzt, sowas müsste man eigentlich ohne Probleme behandeln können - z.B. diesen Knubbel operativ entfernen oder aufschneiden.
Es könnte auch ein Abzess sein, der ist mit Eiter gefüllt, was natürlich auch sehr schmerzhaft ist, aber es gibt auch noch diverse andere Möglichkeiten.
Wie ist man denn darauf gekommen, dass es kein Tumor ist? Nur vom Draufgucken kann man das nicht diagnostizieren, und eine Antibiotikumgabe ohne Diagnose finde ich auch sehr heikel. Noch dazu ist es wirklich nicht besonders schlau, auf so eine Beule draufzudrücken, wenn das Blut anscheinend zurück in den Körper fließt (in diesem Blut können sich jede Menge Keime, Bakterien oder Tumorzellen befinden, und die können sich durch dieses Drücken im ganzen Körper verteilen. :?

Seit wann hat der Hund denn diese Beule? Und ist sie schnell gewachsen oder eher langsam? Ist sie warm, ist die Haut gerötet?

• Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #3
....

Beim Hund wurde heute eine Blutabnahme wie auch Röntgen gemacht und das Ergebniss war: die Beule ist einfach nur unter der Haut mit dem Blut...auch Schmerztropfen wurden dem Hund verschrieben wie auch das weitere Einnehmen von Antibiotika ist sehr wichtig...
Habe jetzt ein Bild davon gemacht....

Anhänge

• hund 0033.JPG
    hund 0033.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 63
  • Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #4
Wurde die Beule auch punktiert? Man könnte das Blut evtl. auch ablassen. Was soll den die Ursache der Beule sein? Eine geplatzte Ader/Bluterguss vielleicht?
Und es wäre nett, wenn du auch noch meine anderen Fragen beantworten könntest. ;)

• Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #5
Wie meinst du punktiert? In der Tierklinik sagt die eine Ärztin man soll die Beule aufschneiden dann sagt die 2te Tierärztin das es noch zu früh sei...Ja das Problem ist sogar die Tieräztinen wissen es nicht genau was des ist...und woher des kommt können sie auch nicht sagen...echt seltsam!! Der Hund hatte vor 3 Tagen eine ganz kleine Kugel die wir beim streicheln entdeckt haben am nächsten Tag wurde diese schon etwas größer und die Gesundheit des Hundes war auch nicht mehr die beste, so beschlossen wir in die Tierklinik zu fahren...dort hat die Tierärztin diese Kugel angefasst und plötzlich ist diese geplatzt und somit auch um den Bauch verlaufen und von dieser Kugel eine gróße Beule geworden...und ja die Beule beträgt die Körpertemperatur des Hundes (Hund hat Fieber).....

• Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #6
Mit einer Nadel reinstechen und das Blut - bzw. wahrscheinlich auch den Eiter ablassen. Wenn die eine Tierärztin gesagt hat, dass es noch zu früh sei, dann tippe ich auf einen Abszess (zumindest von dieser Aussage her); da ein Abszess erstmal reifen muss, kann man ihn noch nicht sofort aufschneiden.
Um den Abszess bildet sich normalerweise eine Hülle, die den Eiter vom restlichen Gewebe abtrennt. Wenn der Abszess groß genug ist, öffnet er sich nach außen und der Eiter fließt ab oder er bildet sich zurück, d.h. der Eiter wird vom Körper resorbiert.
Wenn es bei deinem Hund ein Abszess sein sollte (was auch mit der Rötung, der schnellen Zunahme der Schwellung und der erhöhten Temperatur hinkommt), dann ist nicht gut, dass er nach innen aufgegangen ist, weil die Ärztin drauf gedrückt hat, denn so haben sich die Bakterien und der Eiter im restlichen Gewebe verteilt.
Ich will dir jetzt keine große Angst machen, mehr als abwarten und beobachten wirst du jetzt wohl erstmal nicht können - sollte der Hund schlapp werden und das Fieber weiter ansteigen, solltest du aber wieder einen Tierarzt aufsuchen, dass kann dann schon der Vorbote einer Blutvergiftung sein.

Wie gesagt, es muss kein Abszess sein, möglich wären auch noch andere Ursachen, aber das kann man so über das Internet leider nicht beurteilen.

• Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #7
ich kann dir leider nicht sagen was das ist, seh sowas auch zum ersten mal.
aber wenn dir der eine ta nicht weiter hilft würde ich einen anderen ausprobieren bis mir einer helfen kann.

• Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!! Beitrag #8
Oh man punktieren macht doch normal bei sowas der Ta als erstes. Das sieht richtig übel aus. Fast wie ein derber Bluterguss, aber die werden ja normal nicht grösser.
Gibt es nicht noch eine andere TK in München??

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat eine harte in etwa Ei große Beule an der Brust!!Hilfe..!!

Oben