Auslauf für Renner?

Diskutiere Auslauf für Renner? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Meine Schwester hat Renner, nun die frage, wie sieht es bei rennern mit auslauf aus, sollen sie in den auslauf oder leiber nicht? als ich welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf für Renner? Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Meine Schwester hat Renner, nun die frage, wie sieht es bei rennern mit auslauf aus, sollen sie in den auslauf oder leiber nicht?

als ich welche hatte bekamen sie schon auslauf nur nicht regelmässig, wir haben ein grosses terarium 120*60cm.

also auslauf ja oder nein? regelmässig? wie lange?

• Auslauf für Renner? Beitrag #2
Meine beiden Rennmäuse leben auch in recht großen Aquarien, zusätzlich haben sie aber die Möglichkeit zum Auslauf. Bei Rennmäusen finde ich es praktisch und auch wichtig, dass sie selbst wählen können, ob sie rein oder raus wollen (meine Aquas stehen am Boden) - dann können sie auch über die Dauer bestimmen. Sofern es sich nur um ein Paar handelt ist Auslauf in der Regel problemlos möglich, trotzdem sollte man aber immer ein Auge auf deren Revierverhalten haben.

Ein Auslauf sollte regelmäßig Angeboten werden. Wenn die Tiere ersteinmal daran gewöhnt sind, sollten die Abstände dazwischen nicht mehr als 2-3 Tage sein.

• Auslauf für Renner? Beitrag #3
col danke für die schnelle antwort.

• Auslauf für Renner? Beitrag #4
wie viele renner hat deine schwester denn? und in wie grossen gruppen leben sie?

bei 2 nasen ist das wie collie gesagt hat, meistens kein problem. bei 3 muss man schon mehr aufpassen, da die sich auch ohne auslauf eher "anfällig" für streitereien sind.

wenn das terri genug gross ist, ist auslauf nicht unbedingt nötig. geniessen werden sie es trotzdem wenn sie sich richtig austoben können :)

• Auslauf für Renner? Beitrag #5
nur noch ein ziemlich alter, etwa 3.5 jahre.

• Auslauf für Renner? Beitrag #6
ok. dringender als auslauf wäre hier allerdings ein neuer kumpel für den kleinen. auch in dem alter lassen sich renner problemlo vergesellschaften :)

• Auslauf für Renner? Beitrag #7
er ist nicht mehr fit, er macht es wohl nicht mehr sehr lange meinte die TA, darum dachten wir das es besser ist ihm den stress zu ersparen.

• Auslauf für Renner? Beitrag #8
Was hat er denn, wenn der Tierarzt sagt, dass es nicht mehr lange geht?

Will deine Schwester weiterhin Renner haben oder nicht? Wenn ja, dann evtl. mal über 2 Jungtiere zu ihm nachdenken.

• Auslauf für Renner? Beitrag #9
er läuft fast nicht mehr, schläft sehr sehr viel, was es ist weiss sie nicht er ist eben sicher über 3.5 jahre eher 4 ist wie gesâgt nicht meiner sondern der meiner schwester ich hab für sie gefragt, sie weiss das genaue alter, sie möchte schon wider renner ich spreche mal mit ihr, dann werden wir wohl trotz allem im Tierheim nach zwei jüngeren kumpels..

• Auslauf für Renner? Beitrag #10
Nunja, ich hatte auch einen Bock der fast 1 Jahr allein war, weil er Herzprobleme hatte (hätte ich gewusst, dass er noch so lang lebt, hätte ich ihm 2 Jungtiere dazu geholt) und er ist ein paar Wochen vor seinem 4. Geburtstag verstorben.

Ist natürlich die Entscheidung deiner Schwester, aber wenn in einem Tierheim keine Jungtiere sind, evtl. mal von Privat (Unfallwürfe gibt es) oder sogar von einem Züchter. Sie sollten noch nicht zu alt sein, unter 13 Wochen.

• Auslauf für Renner? Beitrag #11
okay danke rede mal mit ihr..

• Auslauf für Renner? Beitrag #12
Lasst ihr eure Renner im Zimmer laufen, oder habt ihr ein Auslaufgehege für sie?
Ich würde meinen auch gerne einen Auslauf anbieten..., doch ich hab Angst, dass ich sie nacher nicht mehr einfangen kann! :(:eusa_think:

• Auslauf für Renner? Beitrag #13
Ich gebe gar keinen Auslauf. Lieber ein großes Gehege.

Solang sie nicht zahm sind, sollte eh kein Auslauf gegeben werden und wenn dann nur gesichert, nicht einfach im Zimmer, wo sie sich hinter den Schrank usw. verstecken können.

• Auslauf für Renner? Beitrag #14
Okay, Danke! :)

• Auslauf für Renner? Beitrag #15
Ich gebe gar keinen Auslauf. Lieber ein großes Gehege.

Solang sie nicht zahm sind, sollte eh kein Auslauf gegeben werden und wenn dann nur gesichert, nicht einfach im Zimmer, wo sie sich hinter den Schrank usw. verstecken können.

Huhu,

man kann es auch so machen, dass die Mäuse selbst wählen können, ob sie rein oder raus wollen. Ich habe einen Teil meines Zimmers abgetrennt (der Auslauf steht also immer) und nutze ihn als Auslauf. Nachts über ist er immer offen, tagsüber eigentlich auch. Ich sperre die Mäuse nur ein, wenn der/die Hamster laufen.

Ich habe eine Maus, die absolut nicht zahm ist und wohl auch nicht mehr werden wird, aber sie hat sogar das größere Interesse am Auslauf.

• Auslauf für Renner? Beitrag #16
Kann ich mal Bilder von deinem Auslauf sehen, dass ich mir das Vorstellen kann?

• Auslauf für Renner? Beitrag #17
  • Auslauf für Renner? Beitrag #18
Hauen die dir nicht irgendwann mal ab und sind sie das vllt schon?
Ich hätte total Schiss dass die abhauen!

• Auslauf für Renner? Beitrag #19
Wie sollen sie denn abhauen? Entweder ist da eine Wand oder es ist mit Glas begrenzt ;).
Selbst wenn sie mal abhauen sollten, kommen sie nicht weit. Die Tür zum Nagerzimmer ist immer zu, da ich noch eine Katze habe. Wirkliche Gefahrenquellen gibts in Bodennähe auch nicht (keine Kabel etc.).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf für Renner?

Auslauf für Renner? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben