Auslauf

Diskutiere Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi, in diesem beitrag wird immer wieder von auslauf im zimmer geredet. aber was bedeutet das den genau? nimmt man da den hammi heraus und lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf Beitrag #1
E

estreia

Punkte Reaktionen
0
hi,
in diesem beitrag wird immer wieder von auslauf im zimmer geredet. aber was bedeutet das den genau? nimmt man da den hammi heraus und lässt ihn unter aufsicht einfach im zimmer herumlaufen? oder wie funktioniert das?

gruss estreia :)

• Auslauf

Anzeige

• Auslauf Beitrag #2
Jap. Man sichert das Zimmer so ab, dass der Hamster nirgendwo stecken bleiben kann, keine Kabel anfressen kann, irgendwo reinfällt, giftige Substanzen zu sich nimmt etc pp. Viele sperren auch einen Teil des Zimmers mit Holzplatten o.ä. ab, sodass der Hamster dort drin laufen kann und nicht ausbrechen kann.

• Auslauf Beitrag #3
ah, okay. das finde ich aber lustig ;) hab ich noch nie gehört. aber klingt toll :D

aber wenn man dieses "gefärch" im zimmer macht, wie gross sollte das dann sein?und was muss dort rein? ;)

• Auslauf Beitrag #4
Naja, es sollte schon von der Fläche her größer sein als das Gehege, damit der Hamster bissl mehr Platz zum Rennen hat. Rein kann, was spaß macht. Korkröhren, Kisten mit verschiedenem Einstreu zum Buddeln und Futter verstecken, Röhren,Laufrad usw.

• Auslauf Beitrag #5
aha okay. und wenn man einen gitterkäfig hätte (dort kann ja der hammi nicht buddeln) und man hätte eben diesen auslaufkäfig, würde das dann reichen wenn man den hammi einmal die woche dort reinsetzen würde?

kannst du mir noch allgemein ein paar dinge sagen auf die man achten muss? weil meine cousine möchte enen zwerghamster und ich forsche für sie mal ein bisschen nach^^

• Auslauf Beitrag #6
Ich habs mal abgetrennt, hat ja so nichts mit dem Thread zu tun....

Also ich würde keinen Gitterkäfig nehmen, Aquas sind wirklich besser. Da kann man hoch einstreuen, der Hamster kann buddeln und nichts fällt raus. Außerdem hat der Hamster keinen Gitter an denen er nagen kann, dennd as ist nicht gut für die Zähne und auch nicht für unsere Nerven;)
Hamster können auch Höhen sehr schlecht abschätzen, die lassen sich dann einfach fallen. Ein Pflegehamster von mir hat sich dadurch eine Zehe gebrochen....

Ich persönlich finde, dass man das Tier mindestens täglich in den Auslauf setzen sollte. Bei mir fordern alle Hamster das täglich ein, aber das kommt natürlich aufs Tier an. Unser Zwerg ist froh, wenn er in seinem Gehege bleiben kann;)

• Auslauf Beitrag #7
hahah okay :) ja in dem fall würde sie dann ein aquarium von mindestens 100x50 holen. wie hoch sollte das sein?

• Auslauf Beitrag #8
Hmm... ich würd schon mindestens 40cm hoch gehen. Ich glaub so hoch sind ja die gängigen Maße auch. Man muss halt drauf achten, dass das Laufrad von der Höhe auch noch mit reinpassen muss.
Was will sie denn für einen Hamster haben? Einen Goldhamster oder einen Zwerg? Schaut mal bei den ebay Kleinanzeigen, dort werden Aquas regelmäßig verschenkt oder für wenig Geld verkauft.

• Auslauf Beitrag #9
ok danke. sie will einen zwerg :)

• Auslauf Beitrag #10
Bei der Höhe würde ich ehrlich gesagt auch nicht unter 50 gehen, 40cm Höhe machen einfach nur Probleme beim Einrichtung und 0,5m² sind ja sowieso nicht die Welt ;). Zudem gibts die Aquas in der Größe auch meistens nur mit 50 oder 60cm Höhe.

• Auslauf Beitrag #11
ok i danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben