Durch unterteilung weniger platz?

Diskutiere Durch unterteilung weniger platz? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :D ich hab vor meinen beiden Hamstern mehrere unterteilungen machen. Ich will die trennwände in einer höhe von 40 cm machen, so dass mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durch unterteilung weniger platz? Beitrag #1
michishelly

michishelly

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D
ich hab vor meinen beiden Hamstern mehrere unterteilungen machen.
Ich will die trennwände in einer höhe von 40 cm machen, so dass mein hamster nicht drüber laufen kann, meine mutter meinte gerade das sich so aber der Platz sozusagen verkleiner würde. stimmt das?
ich hatte vor 3 grundabteilungen zu machen.
einmal 21cm (sandbereich) 55,5 cm (normal /buddel/streu bereich) und 40 cm (erde und noch etwas anderes, eine idee was noch? Dieser bereich wird dann nochmal unterteilt)
ist das zu viel?
also zu wenig platz?
oder denkt ihr das ist inordnung?
andere ideen sehr willkommen

dankeeee :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ähnlich wie das nur etwas kleiner

• Durch unterteilung weniger platz? Beitrag #2
Wenn dein Hamster da nicht drüber laufen kann, verkleinert sich die Lauffläche tatsächlich, so würde ich es nicht machen. Mach doch die Unterteilungen etwas niedriger, sodass es eine große Fläche mit versch. Untergründen gibt.
Dann wird dem Hamster keine Lauffläche weggenommen.

Ich finde eine große Lauffläche ehrlich gesagt auch wichtiger für Hamster als viele Untergründe.

• Durch unterteilung weniger platz? Beitrag #3
okay dann werde ich das ändern :D

• Durch unterteilung weniger platz? Beitrag #4
Hamster brauchen viel Fläche zum laufen also würde ich auch die Trennwände verkleinern.
Kannst du vielleicht mal ein Foto zeigen, dann kann ich es mir besser vorstellen.:mrgreen:

• Durch unterteilung weniger platz? Beitrag #5
also ich hab kein foto, da ich das nicht gemacht habe, sondern es eher so eine idee war, die ich jetzt aber verworfen habe :D
ich lasse meinen hamstern den käfig :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durch unterteilung weniger platz?

Durch unterteilung weniger platz? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben