Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung?

Diskutiere Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr lieben. Habt ihr erfahrun mit Hundebetten, in denen Styroporkügelchen sind? Sind die wirklich so gesund und gut für die Gelenke, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung? Beitrag #1
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
65
Huhu ihr lieben.

Habt ihr erfahrun mit Hundebetten, in denen Styroporkügelchen sind?
Sind die wirklich so gesund und gut für die Gelenke, wie manche Schreiben?

Legt sich der Hund da nicht Wund auf solchen Betten?
Ich bin grade am gucken, weil ich ein zweites Kissen möchte, natürlich mit dem gedanken, meinem alten Herren*fast 11 jahre*Etwas gutes für seine Gelenk zutun.

Wir haben hier zuhause ein HundeKissen in 120*80 sowas in der art: http://www.amazon.de/gp/product/B004FUDOAE/ref=olp_product_details

Nun hab ich aber diese Styropor Kissen gefunden:

Sind die wirklich so toll wie überall im Angebot steht?
Oder tuen diese kleinen dinger weh?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Hat einer von euch sowas?
Wie nehmen eure Hunde das an?
Bisher tendiere ich irgendwie zum Oberen Lazy Dog Kissen...

Aber irgendwie...Unentschlossen.

Evtl noch alternativen?
grade für die Gelenke?

Ich werd nachher noch mit meiner Tierärztin reden, aber irgendwie... hmm :D

• Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung? Beitrag #2
wie soll man sich da wund liegen? es sind ja so viele drinne, das man drauf liegt.
und die kugeln sind rund, nicht eckig, die tun auch nicht weh :mrgreen:

also ich LIEBE diese dinger,und die jungs auch,allerdings muss man relativ oft nachfüllen, und dann wirds schnell teuer

• Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung? Beitrag #3
Huhu,

weh tun wird das sicher nicht. Wie Hahö sagte, sind das ja viele Kügelchen und die passen sich sozusagen der Körperform des Hundes an. Je nachdem, wie er liegt. Meine Mutter hat für ihre Beine so etwas Ähnliches, sie hat ja auch ihre Problemchen mit Knochen und Gelenken. Sie ist damit sehr zufrieden.

Also durch Züchterfreunde weiß ich, dass eine Käuferfamilie ihrem Hund eine Tempurmatraze gekauft haben. Einfach schon prophylaktisch... ob das jetzt wirklich nötig ist, wage ich zu bezweifeln, aber das könnte vielleicht auch eine Alternative sein. Wobei die Dinger wirklich ziemlich teuer sind.

• Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung? Beitrag #4
wie soll man sich da wund liegen? es sind ja so viele drinne, das man drauf liegt.
und die kugeln sind rund, nicht eckig, die tun auch nicht weh :mrgreen:
Wund liegen z.b. in dem der Hund zusehr und zuviel auf dem Boden liegt.
Ich kenn die teile nicht, hab sowas noch nie gesehen.Daher frage ich ja.
Weil wenn diese Kügelchen zur seite gehen und sich dem Körper anpassen, liegen die auch irgendwann aufm Boden?

Ich hab vorhin im Futterhaus mal so ein ding angefasst und irgendwie...Joar. :mrgreen:
Weiss nich was ich davon halten soll.

Ich guck mal, ob ich sowas irgendwo in nem Futterhaus oder so zum Testen für Baby finde, weil das war nur für Chi grösse.

Pewee,danke dir, ich schau mich da mal nach diesen Matratzen um. :)

• Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung? Beitrag #5
Tacka findet es wunderbar, Pepsi mag es nicht (ist ihr noch zu hart).
Ansonsten hab ich noch eine Wolldecke über das Sitzsackkissen. (Die ist auch leichter zu waschen)

Wundliegen? Sollte bei den Kissen nicht passieren. So hart wie der Fußboden sind die ja nun auch nicht. ;D

Also je nachdem welche Vorlieben dein Hund für Schlafplätze hat (manche mögens hart und andere weich), würde ich mich für so ein Sitzsackkissen oder ein normales Hundebettchen entscheiden.

Speziell für die Gelenke kann ich mir aber vorstellen, dass eine weichere Unterlage angenehmer ist.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Styroporkugeln im Hundebett?Erfahrung?

Oben