Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter

Diskutiere Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Also ich war mit meine Nase am Dienstag beim TA der hat sie nichtmal richtig angeschuat aber dann gesgat das sie milben hat ( ihr fell sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #1
F

fallenleaves

Punkte Reaktionen
0
Also ich war mit meine Nase am Dienstag beim TA der hat sie nichtmal richtig angeschuat aber dann gesgat das sie milben hat ( ihr fell sieht scheusslich aus , da wär ich auch selbst drauf gekommen , aber ist das was der TA gesagt hat nicht zu ungenau ? ) er hat ihr ein mittel gegeben und ich muss ihr jetzt jeden tag 1/2 ml immunsytemstärkende Medizin geben, seit ein paar tagen gehts ihr jetzt richtig mies, sie hat eine flankenatmung und bewegt auch ihrem mund ganz komisch! ( sie hat auch extreme atemgeräusche aber die TÄin wollte erst die 'Milben' wegbringen bevor sie sich darüm kümmert ) sie sitzt einfach immer nur da und hat kaum kraft ( kot sieht normal aus , sie 'versucht' auch zu fressen ) sie ist auch immer sehr kühl und deswegen leg ich ihr immer mal wieder ne warme wärmflasche an die sie auch annimmt ! Ausserdem wird sie immer dürrer und sieht immer schrecklicher aus aber ich hab angst das sie mir auf dem weg zu tierarzt wegstirbt ( ich hab sie erst seit 2 wochen und seitdem hatte sie eh schon verdammt viel stress ) was meint ihr , soll ich so schnell wie möglich zum Ta oder erst in 10 tagen , wenn das medikament aufgebraucht ist ? wie lang braucht den so ein Immunsytemstärkendes medikamt biss es wirkt ? und wie wirkt es ?

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #2
Also wegen dem dünn sein, mais und miswasser haben viele kalorien, dann babybrei geht auch zb einer mit banane und cerialien. wie alt ist sie?

trinkt sie?

Ruf doch mal an bei der ta und beschreib die sympthome, vielleicht weiss sie was und manche ta machen auch hausbesuche.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

knusbert und knirscht sie mit den zähnen so ein kkkkk? das machen meine wenn sie gestresst sind und sich unwohl fühlen

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #3
Vielleicht suchst du nochmal einen anderen Tierarzt auf

Hört sich nicht gut an wenn die TÄ sich die Nase nichtmal richtig angeschaut haben
Das Problem ist einfach, dass es meiner Meinung nach zu wenig TÄ gibt die sich richtig mit Ratten auskennen..

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #4
Huhu,

sie hat eine flankenatmung und bewegt auch ihrem mund ganz komisch!

Deine Ratte hat eine akute Atemnot und die sollte schleunigst behandelt werden. Das Tier bekommt frueher oder spaeter Erstickungspanik und wird dir womoeglich ersticken !
Fahr am besten SOFORT noch zu einem rattenerfahrenen Tierarzt oder in die naechste Tierklinik (dort hat man hoffentlich einen Arzt, der sich auskennt).
Der soll die Ratte untersuchen und versuchen festzustellen, ob sie eine Infektion hat, ein Lungenoedem, Blurarmut aufgrund der Parasiten oder vllt eine Allergie gegen das Antiparasitikum oder das Mittel, das du ihr gibst (alles kann die Symptome hervorrufen, wird aber anders behandelt).
Bitte geh noch heute, wenn du weiter wartest, kann es sein, dass man dem Tier selbst mit den richtigen Medikamenten nicht helfen kann.

Ich hatte erst den Fall, ich war sofort da und trotzdem konnte man ihr nicht mehr helfen, weil kein Medikament angeschlagen hat. Vergeude keine Zeit, es geht hier um das Leben deiner Ratte ! Eigentlich ist die Atemgeschichte akuter als der Milbenbefall.

Woher stammt denn das Tier, dass es in so miserablem Zustand ist ?
Sind die anderen Tiere in Ordnung ? Das ganze Rudel muss gegen Parasiten behandelt werden.

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #5
danke für die antworten es ist jetzt leider schon zuspät , ich hab ihn vor ein paar minuten tot aufgefunden und das schlimmste ist das ich genau weiss das er sehr gelitten hat :(

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #6
Jetzt muss er aber nicht mehr leiden. das nächste ml geh zu nem nottierarzt oder ruf deinen an okay? tut mir leid für dich ein tier zu verlieren ist hart.

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #7
Warst du denn gestern noch beim Tierarzt ? Was hat der gesagt ?

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #8
ich wollte zu meiner TÄ gehen ( was ich in zukunft wohl nicht mehr machen werde , ich such mir lieber jmd besseren !!!! ) die war nicht mehr zu erreichen , wir haben auch kein auto und konnten somit nicht in die klinik nach münchen reinfahren , ich dachte vlt schafft sie es bis heute und dann bin ich heute früh aufgewacht und sofort zum käfig gerannt, ich glaub cih hab gespürt das er tot war .. verdammt verdammt verdammt !! was hätte den der TA bei Atemnot gemacht ? ... ach Manno :(

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #9
was hätte den der TA bei Atemnot gemacht ?

Kommt auf die Ursache an, man haette ihm aber auf jeden Fall mal Sauerstoff geben koennen, beim Lungenoedem entwaessern, bei anderer Ursache Cortison.
Und wenn es keine Hoffnung gegeben haette, haette man ihn erloesen koennen, bevor er in Panik ersticken musste ..

Bitte legt euch noch heute eine Ruecklage fuer ein Taxi, das euch im Notfall in die naechste Tierklinik bringt zurueck, damit sowas nicht nochmal passiert !

• Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter Beitrag #10
Ich weiss das Thema ist alt.. aber noch heute denke ich jeden Tag an den kleinen und er tut mir noch immer so unendlich Leid. Jetzt würde ich es besser wissen aber für den kleinen kommt das natürlich zu spät, sein Leben war vorbei bevor es anfing... Sowas nagt an mir. Ich muss jeden Tag dran denken und fühle mich dabei so schlecht, genauso bei meinem Dicken der immernoch alleine dasitzt weil ich ihn noch nicht erfolgreich integriert habe... Ich gehe zu ihm und er liegt den ganzen Tag nur da und schaut mich an und wenn ichn ihn rausnehmen will und auf der Couch laufen lassen will oder mit ihm spielen, versteckt er sich und will nichts von mir wissen, da kann ich auch nicht mehr helfen.... Das sind Momente die mich an der Rattenhaltung zweifeln lassen... Ich gerate schon in Panik wenn die Ratte sich einmal kratzt und meine Mutter nicht zum Tierarzt mit mir will.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bin selbst gerade erschrocken als ich das gelesen habe, wie naiv ich war, ihn bei akuter Atemnot nicht sofort zum Tierarzt zu bringen..ich hab das damals nichtmal richtig erkannt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter

Hilfe ! Meiner Nase gehts immer schlechter - Ähnliche Themen

Augenentzündung oder doch Milben ?: Huhu Ihr Lieben, bin mal wieder da mit einem neuen Problem. Meine Rennmaus Skippy kratzt sich seit ungefähr einer Woche an den Augen und kneift...
Pinky tot, trotz Antibiotika: Hallo, ich habe mal ein Frage an euch. Seid März haben wir 4 (jetzt nur noch 3 :( ) Ratten, sie haben einen riesigen Käfig, bekommen regelmäßig...
Etwa Drei Wochen altes Katzenbaby gefunden! Hilfe!: Hallo! Haben gestern Abend ein kleines nasses Katzenbaby gefunden. Total verschnupft, nur ein auge auf, das andere zugeklebt, wobei beide Augen...
Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
Mäuse mit massiven Atemproblemen - kann erst Samstag zum Tierarzt: Hallo, wieder, ich hatte ja schon ein Thema erstellt, aber dieses mal ist das Thema was anderes, weil ich hatte ja geschrieben, dass ich so...
Oben