Meine Häsin will Babys

Diskutiere Meine Häsin will Babys im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hatte schon erwähnt das ich meine Häsin vllcht decken lassen will. Da ich aber kein Verständnis bekam, die Gegenfrage: sie will babys, ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Häsin will Babys Beitrag #1
NinchenLove

NinchenLove

Ich hatte schon erwähnt das ich meine Häsin vllcht decken lassen will. Da ich aber kein Verständnis bekam, die Gegenfrage:
sie will babys, ihr freund ist kastriert, was soll man sonst machen? Muste schon mal eine KaninchenDame abgeben, weil sie dasselbe Problem hatte und wir keine Babys wollten. :(

• Meine Häsin will Babys Beitrag #2
Achja hat sie dir das gesagt das sie Babys haben will oder was ? :eusa_think:

• Meine Häsin will Babys Beitrag #3
Die Häsin kastrieren lassen? dann will sie nämlich auch keine Babys mehr. Ich hasse es wenn es so dargestellt wird als ob Tiere seelischen Schmerz erleiden würden wenn sie keine Kinder bekommen. Es sind Tiere die handeln nur nach Instinkt und sie sehnt sich garantiert nicht danach Kinder aufzuziehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja hat sie dir das gesagt das sie Babys haben will oder was ? :eusa_think:

Nein, aber bestimmt sitzt sie im Auslauf mit einer Babyzeitschrift und weint :roll::lol:

• Meine Häsin will Babys Beitrag #4
sie will babys, ihr freund ist kastriert, was soll man sonst machen?

Hat sie Dir das so gesagt? Sprichst Du Kaninchensprache? Lass alles so, wie es ist. Sie wird es Dir nicht übel nehmen, wenn sie keine Jungen bekommt.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #5
Ist sie öfter scheinschwanger?

Dann lass sie bitte untersuchen, dass kann eine Gebärmutterveränderung sein und muss behandelt werden, evtl. sogar Kastration.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #6
  • Meine Häsin will Babys Beitrag #7
Nein, aber vllcht war ich beim TA ??? Außerdem ist kastrien noch gefährlicher.

Ihr seid echt fies

• Meine Häsin will Babys Beitrag #8
Heh Ninchen

Ich bezweifel das deine Dame Babys will
Woher weißt du das denn?

Du kannst eine NinchenDame nicht mit einer Frau vergleichen welche einen Mann hat der keine Kinder mehr zeugen kann
Hast du dich mal damit befasst was das für deine Süße bedeutet?..
Puren Stress
Und wenn du nun darüber nachdenkst sie decken zu lassen dann wird es deiner Häsin nicht gut tun
Vielleicht verstößt sie ihre Babys weil es einfach zu viel stress war o.Ä und dann stehst du da
'Sie wollte aber doch welche haben'
Es würde nur bedeuten das du unnötig vermehrst

• Meine Häsin will Babys Beitrag #9
Meine Häsin wurde vor 2 Jahren im Alter von 5 Jahren kastriert. Eine Geburt wäre schlimmer und die ändert nicht das Problem! Ein paar Wochen später wird es genau wie jetzt sein.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #10
Und der Tierarzt sagt das die Häsin Babys haben will ? :shock:

Manche Tierärzte labern echt so ein Müll das echt Wahnsinn :silence:

Bitte vergess den Mist.
Kastrieren brauchst du sie auch nicht,denn Kastrieren sollte man eine Häsin nur wenn sie ständig Scheinträchtig wird,Nester baut usw.
Eine Kastration ist auch nicht Gefährlich wenn du ein guten Tierarzt suchst der sich mit Kaninchen auskennt.
Es ist nur eine kleine Narbe und mit der Narkosemaske ist ein Kaninchen nach 10 Minuten wieder wach und fit.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #11
was hat das mit fies zutun? Gibts nicht schon genug Kaninchen?

Du willst deiner Häsin aus egoistischen Gründen eine Geburt antun. Hast du schon Kinder? Wenn nein: Wehen fühlen sich an als ob jemand mit einer rostigen Axt in deinem Unterleib rumhackt, Tiere spüren das genauso allerdings sind die nicht so verweichlicht wie wir Menschen.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #12
Hallo Ninchenlove,

Das Kastrieren ist nicht Gefährlicher, als wenn dein Kaninchen Krebs bekommt, was um längen gefährlicher ist. ;)
Oder wenn sie Nachwuchs bekommt und dieser in ihr Stecken bleibt und die Babys und die Mutter Sterben.

Wie oft kommt es vor, das sie Scheinschwanger ist?

Lg, Sanni

• Meine Häsin will Babys Beitrag #13
Ihr seid echt fies zu mir. Naja hier bekommt man sowieso nix brauchbares. Ciao!

Hast du schon Kinder?
Nee bin erst 12?

• Meine Häsin will Babys Beitrag #14
Ihr seid echt fies zu mir. Naja hier bekommt man sowieso nix brauchbares. Ciao!

Nanana, hier sind genug Leute, die dir helfen wollen und vorallem deinem Kaninchen.
Wenn du jetzt frech wirst kann man dir garnicht helfen.
Du setzt grade ganz allein das Leben deines Kaninchen aufs Spiel. :eusa_doh:

Die Geburt von Kaninchenbabys kann tödlich für deine Dame sein.
Eine Kastration ist wesentlich besser und erleichtert ihr Leben.
Das Tier leidet unter Hormonen.

nur weil man nicht das zuhören bekommt, was man erwartet?
Du bist hier in einem Forum und da musst du mit Kritik leben.

Hier, zur Information

Und dann noch unter Kaninchen und dann Schwangerschaft.
Wenn dir dein Kaninchen wirklich so wichtig ist, dann lässt du sie nicht decken.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #15
Darf ich fragen, woher dein Tierarzt wissen möchte, dass deine Häsin Babys möchte ?

Meine Häsin hatte 2 mal Babys ( ungewollt ) und ich würde behaupten, dass sie das nicht wieder möchte, sie war nach den Geburten ganz schön K.O. und ihre Kinder haben sie ganz schön belästigt.
Anfassen kann man sie nicht mehr, sie ist ziemlich aggressiv geworden :(

Ich bin mir sicher, dass sie sich mit ihrem Partner wohl fühlt, sie braucht keine Babys ;)

• Meine Häsin will Babys Beitrag #16
Hier will keiner fies sein aber hast du dich mal mit dem Thema "Kaninchenbabys" auseinandergesetzt?

Kaninchen haben dabei richtig Stress und Schmerzen viele Häsinnen sterben bei der Geburt was die Folge hat das die Babys auch Sterben weil wenige ohne Mutter überleben.
die Aufzucht ist ebenso ein heikles Thema und nebenbei muss man sich auch mit Krankheiten Genetik usw auskennen.

Im Tierheim sitzen viele Kaninchen die ein neues Zuhause vergeblich suchen weil viele Kinder unbedingt ihre Kaninchen decken lassen müssen.
Denk mal drüber nach ;)

Ich würde dir auch das hier sehr empfehlen.
Les es dir in Ruhe durch wenn dir was an deinen Tieren liegt.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #17
Ich möchte noch kurz was anhängen.
Du schreibst hier, das dein Kaninchen aus dem Tierheim ist:
Es ist dir Verboten Tiere zuvermehren mit einem Tier aus dem Tierheim.
Das kann sogar soweit gehen, das man dir das Tier wieder wegnimmt.
Willst du das?
Und doch, genau da muss man es sagen, es gibt genug Elend und Tiere auf der Welt.

Und grade wenn man ein Tier aus dem Tierheim geholt hat, sollte man genau darüber nachdenken.

Hier ist dann auch dicht.

• Meine Häsin will Babys Beitrag #18
Was willst du denn hören? Was wären denn "brauchbar"?
Wenn alle "Juhu" schreien und du fröhlich Kaninchen vermehren kannst oder wenn du Tipps bekommst, wie du deiner Häsin gesundheitlich helfen kannst?

Meine Häsinnen sind und waren alle kastriert und ich werde es auch immer so machen.
Alle Tiere waren sogar schon recht alt bei den Eingriffen (da ich immer eher ältere Tiere aufnehme) und bisher haben es alle gut überstanden.

Wenn dein Häsin ständig scheinwanger ist und unter Hormonstress steht, hilft nun mal nur eine Kastration.
Oder willst du sie alle paar Wochen Junge bekommen lassen, nur weil sie gerade deckbereit ist??? :shock:
Da ist eine einmalige OP bei einem kundigen TA die wesentlich bessere und vorallem verantwortlichere Variante und in meinen Augen eigentlich auch die einzige!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Häsin will Babys

Meine Häsin will Babys - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchenmama schmeißt das Nest um: Hallo meine Lieben, ich hab mal eine Frage, unsere 2,5 Jahre alte Kaninchen Dame ist immer sehr aktiv daran an den Gittern des Auslaufs zu ziehen...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben