2 Weibchen 1 Nest?

Diskutiere 2 Weibchen 1 Nest? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag an alle, mein Kollege hat 2 Männliche und 2 Weibliche Kanarienvögel in einer großen Voliere. Nun wollte er aber wissen ob er sich für...
  • 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #1
D

Daa Vid

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag an alle,
mein Kollege hat 2 Männliche und 2 Weibliche Kanarienvögel in einer großen Voliere. Nun wollte er aber wissen ob er sich für die 2 Weibchen auch 2 Nester kaufen sollte oder eins reicht :eusa_think:? Danke für antworten... (dir auch Pizza1, da ich weiß das du darauf antworten wirst :D)

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #2
Halli Hallo,

nach meinem wissens braucht jedes Weibchen 1 Nest. Und die Kunsteier nicht vergessen. ;)

Lg

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #3
Ok, dankeschön.

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #4
mindestens 2 Nester an gegenüberliegenden Seiten und in gleicher Höhe anbringen. Gibt nur Gezicke und Gestreite. Der unterlegene Vogel legt dann in den Sand, oder Futternapf.

Kanarien sind keine Schwarmvögel und sollten zur Brutzeit paarweise getrennt werden.
Wenn schon zusammen, dann mit viel Sichtschutz durch Kunstpflanzen o.ä.

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #5
Hallo daa Vid....

Ja unbedingt 2 Nester..pro Weibchen 1 Nest... und genauso wie`s Monika schreibt...gegenüberliegende Seiten in gleicher Höhe.
Hoffentlich ist die Voliere groß genug.

Pizza1

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #6
Ich kenne es so..das man mehr Nester als Weibchen haben sollte in Schwarmhaltung.:eusa_think:
Damit sich die Vögel ihr Perfektes Nest aussuchen können.

So heisst es zumindest in dem Verband wo ich drin bin.:eusa_think:

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #7
mindestens 2 Nester an gegenüberliegenden Seiten und in gleicher Höhe anbringen. Gibt nur Gezicke und Gestreite. Der unterlegene Vogel legt dann in den Sand, oder Futternapf.

Kanarien sind keine Schwarmvögel und sollten zur Brutzeit paarweise getrennt werden.
Wenn schon zusammen, dann mit viel Sichtschutz durch Kunstpflanzen o.ä.

Ich kenne es so..das man mehr Nester als Weibchen haben sollte in Schwarmhaltung.:eusa_think:
Damit sich die Vögel ihr Perfektes Nest aussuchen können.

So heisst es zumindest in dem Verband wo ich drin bin.:eusa_think:

Klar, wenn die Voliere groß genug ist sind mehr Nester als Weibchen angesagt. Völlig korrekt, Steffi.
Ich stelle mir nur gerade eine handelsübliche Turmvoli vor die mit Nestern zugepflastert ist... :roll:

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #8
Wenn die Möglichkeit einer großen Volier gegeben ist, dann bin ich auch der Meinung daß man mehrere Nester anbringen kann, damit sie die Qual der Wahl haben.
Aber in so einer Turmvolier ist dies sicher nur störend.

Aber wir wissen ja nicht wie groß der Freund von "Daa Vid" seine Volier hat. Vielleicht gibt er uns noch die Größe bekannt.

Pizza1

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #9
Was ist an einer Turmvoliere so schlimm?! Ist sie zu hoch? Also soll der Käfig eher breiter als höher gehen?!
lg Kikii

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #10
Hallo Kikii.....

Schlimm ist nix dran, aber eine Turmvoliere ist für Kanaris die überhaupt nicht geeignet.
Du sagst es...die ist viel zu hoch. Kanaris sind keine Hubschrauber, die von unten senkrecht nach oben fliegen.
Die Breite ist ausschlaggebend. Wenn man die Turmvolier umlegen (also waagrecht) würde, dann paßts.
Wenn der Käfig z.Bsp. 120 - 160 cm Breite hat (was ideal wäre), braucht die Höhe nicht mehr als 60 cm haben.

Es kommt aber immer darauf an wieviel Stunden sie am Tag Freiflug haben.
Wenn die Käfigtüre den ganzen Tag offen steht, dann ist es mit der Turmvolier auch in Ordnung.

Pizza1

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #11
Sorry das ich mich erst jetzt melde, wurde Operiert usw :D Also der hat eine selbst gebaute aussenvoliere mit 3 Meter breite x 2 Meter Höhe. Und ich verstehe auch nicht warum Turmvolieren so schlimm sind. Ich gebe dir recht, Kanarienvögel sind keine Hubschrauber (auch wenn sich das lustig anhört :D) aber wenn jemand sagt er hat eine Turmvoliere muss das ja nicht zwangsläufig heißen das der Vogel nur den Boden eine Stange ganz oben hat, wodurch er halt gerade aus hoch fliegen muss.

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #12
Hallo.....
Wünsche dir gute Genesung (wegen Operation)

Ja wenn dein Freund eine Volier in der Größe wie du sie beschreibst hat, dann hat er auch die Möglichkeit für die 2 Weibchen mehr Nester anzubringen wo sie sich dann aussuchen können welches sie lieber wollen.

Turmvolieren haben fast durchschnittlich die Maße 60 x 60 cm und die Höhe von 160 cm...Stangen oder Äste sind schon mehrere angebracht, aber da bleibt dann zum Fliegen nicht mehr viel übrig. Zum Hin-und Her-Springen reicht es schon, aber nicht zum Fliegen.

Pizza1

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #13
Dafür haben sie bei mir ja so viel Freiflug, und das schon bevor ich die Voliere hatte. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Ich hätte noch eine frage, und zwar hat er sich letztens bei mir beschwert das ein Männchen die ganze Zeit nur ein Weibchen belästigt und nicht in Ruhe lässt, kann man da was machen?

• 2 Weibchen 1 Nest? Beitrag #14
Hallo Daa Vid.....

Ja da hast du recht, es kommt immer auf das Gesamtpaket an, und wenn sie bei dir viel Freiflug haben, dann ist das auf alle Fälle so in Ordnung.
Wie belästigt...? Gehört das Weibchen zu Ihm oder ist sie das Weibchen eines Anderen Männchens...?

Pizza1

Thema:

2 Weibchen 1 Nest?

2 Weibchen 1 Nest? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben