Socky hat gerötete Haut.

Diskutiere Socky hat gerötete Haut. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, vor einer Woche sind wir auf anraten von Nienor beim TA gewesen und haben die kleinen gegen Parasiten behandeln lassen, Socky die nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Socky hat gerötete Haut. Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vor einer Woche sind wir auf anraten von Nienor beim TA gewesen und haben die kleinen gegen Parasiten behandeln lassen, Socky die nach einer Tumor OP noch geschwächt ist hatte schon da eine gerötete Haut, sie ist rosa und schimmert durch das Fell:shock:, die anderen haben das nicht die haben Krusten vom Kratzen.

Ist das normal bei Parasiten? Das Mittel kann es nicht sein weil sie die Rötung schon vorher hatte, neues Futter einstreu usw haben wir auch nicht.

Und noch ne frage gleich dazu: Socky läuft jetzt nach der OP die gleich neben dem Beinchen hinten innen war wie eine alte Ratte so unsicher Tapsig und etwas unkoordiniert.
Kann es sein das bei der OP etwas verletzt wurde oder könnte der verband und die zwei Wochen in der sie sich wenig bewegt hat der Grund sein?

ich Danke schon im vorneherein für jede Antwort.

• Socky hat gerötete Haut. Beitrag #2
Wie sieht die Haut denn mittlerweile aus? Kann es vielleicht einfach sein, daß das Fell an manchen Stellen dünner geworden ist und deshalb die Haut sichtbarer ist?

Wie sieht es mit der Wunde jetzt aus? Natürlich behindern Nähte und Wunden gerade an gewissen Stellen auch die Beweglichkeit und beeinflussen, wie sich ein Tier bewegt. Es sollte aber sichergestellt sein, daß das nicht noch Nachwirkungen der Narkose sind, oder daß sich z.B. unter der Wunde innen ein Abszess bildet...

• Socky hat gerötete Haut. Beitrag #3
Also die Naht ist ganz verheilt man sieht überhaupt nichts mehr.

Die haut ist nur am köpfchen und auf dem rücken rot am bauch nicht.
unter der haut bei der naht ist nichts zu spüren. würde man einen abszess spüren?

die haut ist weniger rot wie vor ner woche nur noch rosaner als normal und am bauch

• Socky hat gerötete Haut. Beitrag #4
würde man einen abszess spüren?

Abzesse fuehlen sich meist an wie Tumore, in der Regel hart und die reifen dann ..
Aber sie wurde doch glaubs mit AB abgedeckt, oder ? Dann sollte eigentlich nichts passieren. Hattest du nicht auch noch ein Desinfektionsspray auf der Wunde ?

• Socky hat gerötete Haut. Beitrag #5
jeden tag 2 mal bebanthen desinfektonsspray, und antibiotika auch nur manchmal war ich nicht sicher ob sie das ab manchmal ausgespuckt hat später...
aber man spührt wirklich gar nichts ist alles weich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Socky hat gerötete Haut.

Socky hat gerötete Haut. - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Blutohr missglückt: Hallo ! Habe 2 Hunde eine 11 Jährige Labradordame und einen 8 Monate alten Westie. Vor ca.2 Monaten fing es an,da mein Welpe immer zur...
Gerötete Oberschenkel der Vorderbeine: Guten Abend :) Mir ist vor einigen Wochen schon aufgefallen das mein weißer Hamster etwas rötlicher in der Ohrmuschel wird. Heute ist mir zudem...
Gesundheitscheck: Ratten sind krankheitsanfällige Tiere, die zudem als Beutetiere ihre Gebrechen lang zu verbergen versuchen. Es ist daher wichtig, bei...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben