Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo erst mal,xd Tja ich will mir rennmause zulegen,aber ich weiß nicht wie viele ideal wären.unter anderem breuchte ich die ideale Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Beitrag #1
J

Janife

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,xd

Tja ich will mir rennmause zulegen,aber ich weiß nicht wie viele ideal wären.unter anderem breuchte ich die ideale Käfig größe.oder kann man auch ein Aqarium nehmen??? Fressen die Mäuse auch mal was anderes zb. Salat oder so???

Danke im voraus

Lg Janife

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
hallo janife

erstmal herzlich willkommen hier im tierforum ;)

renner hält man am besten zu zweit, unbedingt gleichgeschlechtlich. das heisst entweder zwei männchen oder zwei weibchen. für welches geschlecht du dich dann entscheidest spielt eigentlich nicht so eine rolle, es vertragen sich beide gleich gut. bei den renner müssen die männchen übrigens NICHT kastriert werden.
mindestgrösse für zwei tiere ist 100x50x50cm. die behausung darf auch etwas grösser sein. da dies deine ersten renner wären würde ich aber nicht grösser als 120x60x60cm gehen. ein aquarium ist sogar besser als ein käfig. renner brauchen mindestens 20cm einstreu, und das ist in einem käfig etwas schwierig, weil sie alles rausbuddeln würden. ausserdem lassen sie sich in einem aqua viel besser beobachten. auf das aqua muss einfach ein gitterdeckel, damit keine maus raus - aber genug luft reinkommt.

frischfutter dürfen sie auch bekommen, wenn sie das aber nicht kennen muss man sie langsam daran gewöhnen, sonst kanns sein dass sie davon durchfall bekommen. also immer mit kleinen stücken anfangen und dann langsam mehr geben.

ich würde dir empfehlen dich z.b. hier noch genauer zu informieren. wenn du dann noch fragen hast, immer her damit, wir helfen gerne :)

• Hilfe!!! Beitrag #3
Ich würde euch Mods bitten, die Überschrift mit "Hilfe" zu entfernen. Hilfe bedeutet Notfall! Und das ist ja wohl keiner!

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Schön, daß du dich vor der Anschaffung über die Tiere informierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben