Kokos-Häuschen

Diskutiere Kokos-Häuschen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab meinem hamster(dungare) heute ein häuschen aus einer Kokosnuss gebastellt....habe gehört das wär gut..hab nur npaar fragen: 1) ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kokos-Häuschen Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
ich hab meinem hamster(dungare) heute ein häuschen aus einer Kokosnuss gebastellt....habe gehört das wär gut..hab nur npaar fragen: 1) ist es schlimm wen er an der schale nagt oder an den fäden??? 2)gibt es bestimmte details auf die ich achten sollte???

• Kokos-Häuschen Beitrag #2
Hallo

ich meine Kokusnuss Häuser sind nicht gut wegen der Nest kontrolle usw.

lg
Nine

• Kokos-Häuschen Beitrag #3
Normalerweise ist die Schale von Kokoshäusern zu hart, als das der Hamster große Stücke herausnagen könnte, von daher ist das unbedenklich. Die Kokosfasern dürfen auch abgenagt werden.

Wenn das Kokoshaus nur ein Zusatzangebot im Gehege dar stellt, dann ist es auch durchaus für Hamster geeignet. Ich kenne keinen Hamster, der es als alleinige Wohneinheit annimmt, aber meine haben sie mitunter gern genutzt, um Futter zu verstecken oder darin verstecktest Futter zu finden ;)

wink
Christine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kokos-Häuschen

Kokos-Häuschen - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben