Große gesundheitsprobleme mit hund...

Diskutiere Große gesundheitsprobleme mit hund... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, nachdem wir nun schon bei 3 verschiedenen tierärzten waren, konnte nun endlich soweit das bandscheibenproblem festgestellt werden und er...
  • Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #1
tigercindy86

tigercindy86

huhu, nachdem wir nun schon bei 3 verschiedenen tierärzten waren, konnte nun endlich soweit das bandscheibenproblem festgestellt werden und er wurde mit tabletten (gegen die schmerzen) behandelt..
wir füttern nun alles was ihm schmeckt, so haben das die tierärzte gesagt.. lang leben wird er wohl nicht mehr... nun das problem von heute nacht.. er hat die ganze zeit gejammert (is bei ihm eigentlich nix besonderes, da er ständig am jammern ist, nicht erst seit er das mit den bandscheiben hat) und konnte auch nicht schlafen. papa is sofort mit ihm heut vormittag zum ta gefahren.. er trinkt seit paar wochen sehr viel und piept auch ständig ein, auch wenn er ne stunde davor gassi war..
heute das blutbild (vor 2 wochen war noch alles in ordnung)... seine nierenwerte sind ums 4 fache erhöht und er darf ab sofort nur noch royal canin nassfutter fressen (was ich fürn witz empfinde) fortekor flavour 20 und rubenal 300 tabletten. die tä meinten die hohen blutwerte könnten von den schmerztabletten kommen, die er seit 2 wochen hat... (leider wissen wir nicht wie die heißen, da wir das alles in so nem schächtchen bekommen haben vom ta) kann das sein dass es innerhalb von 2 wochen so hoch gehen kann wegen tabletten?
er hat sonst immer abwechselnd fleisch (wild, pferd, pansen, herz, leber, lamm, pute bekommen) mit reis, gemüse, grünlip muschelpulver, lachsöl und so ne kräutermischung aus 30 verschiedenen kräutern.. oder eben das nassfutter real nature...
er ist die ganze zeit nur noch am jammern, hört erst auf wenn wir ihn streicheln...und fängt aber sofort wieder an wenn wir aufhören ihn zu streicheln.. schmerzspritze hat er heute schon bekommen, da er die tabletten nicht mehr nehmen soll... also kann er ja gar keine schmerzen haben oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was mich auch noch sehr interessieren würde, wie findet ihr die futterumstellung vom ta?

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #2
Hmm RC finde ich erlich gesagt Mist. Wichtig ist hald das Ihr nun Nierenschohnend ernährt da eignet sich Barf ganz gut weil man individuel auf die Bedürfnisse der Hunde eingehen kann.

Die Proschüre von Sewani simon kostet auch nur 5 Euro und da ist viel erklärt

Ansonstenn kann ich leider nicht viel sagen. Das die Nierenwerte vom Schmerzmedi (oder anderen) so raufgehen kann ich mir gut vorstellen. Da sind ja nicht nur schmerzlindernde Medis drinnen sondern auch "Füllstoffe" und selbst die schmerzmittel sind irgentwann eine art "abfall" und landen eben in den Nieren zum aussortieren.

Ich wünsch auch jedenfalls alles Gute

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #3
wir wollten erst barfen... aber das haben uns dann alle möglichen leute ausgeredet... nun haben wir aber doch so halb barf gegeben, weil es ihm auch schmeckt und wir es uns schon bestellt hatten... wie gesagt er mag sau gern pferd, wild, pansen (getrocknet und roh), hühnerhälse, lamm, pute, huhn usw... da wir nicht nur roh gegeben haben, haben wir uns auch nicht sooo sehr an die angaben gehalten.. er mag auch das pure nature ganz gern.. wir hätte ihm nur ganz gern das futter weiter gegeben, was ihm erstens schmeckt und ihm zweitens (meiner meinung nach) auch gut tut... er mag obst, gemüse usw mit rohem ganz gern... hat auch 3 kilo zugenommen (er war früher sehr heikel was nahrung anging, und nun hätten wir endlich das richtige gefunden:?)
ich finde sowieso dass dieses rk nur geldmacherei ist, aber ich kann meine eltern leider nicht davon überzeugen... ich denke auch dass es von den tabletten kommt... wollt eigentlich paar mehr meinungen hören, man will ja auch nix falsch machen... aber ich finds echt fürn witz... ihm schmeckt das auch nicht sonderlich gut und was ich so alles mitbekam kriegt man(hund, katze usw) doch eher von dem zuckerzeug nierenprobleme oder??
ich könnte echt noch verrückt werden.. unser hund ist/war noch nie leicht zu behandeln, weil er total an meinem pa hängt (und wehe der is mal 30 sekunden!!! nicht da... dann geht das gejammer los und zwar richtig)
wie gesagt, ich würd gern noch viel mehr meinungen hören... wenn ihr das also lest, bitte gebt doch euren kommi dazu ab;)

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #4
Wie alt ist den der Hund und welche Rasse ?
Hat er Lahmheitserscheinungen ? Kann man ihn den gar nicht operieren ? geht er ? Kann er noch alles halten ?

sry ich frag nur damit ich tipps geben kann ...

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #5
Hm..ich kenn mich jetzt mit Hunden nicht soo aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das RC für hunde nicht ganz so tragisch ist wie für Katzen, weil die doch mehr (pflazliches) verdauen können als Katzen. Allerdings brauchen wohl auch Hunde das ganze Getreide überhaupt nicht, dass da drin ist und ich an eurer Stelle würd auch beim barfen bleiben..da müsstest du dich dann halt einlesen, was die speziellen Bedürfnisse bei Nierenerkrankungen sind..muss dann glaub ich phosphatarm sein oder so... und ich denke auch dass die hohen Werte von den Medis kommen.
Kann man bei Bandscheibenproblemen denn gar nix machen außer Schmerzmittel zu geben? Wart ihr mal in ner Tierklinik?

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #6
huhu, also der hund is ein weißer schäfer, ist 13 jahre alt und wir haben ihn vor ca 5 jahren übern tierschutz bekommen da sich sein frauchen nach scheidung nicht mehr kümmern konnte....
und der letzte ta sagte dass man ihn schon vor ca 5 jahren operieren hätte sollen wegen seinen bandscheiben... meine eltern meinen dass das vorige frauchen auch deshalb den hund weggegeben hat, weil sie wusste was auf sie zukommen würde.. als wir ihn 6 monate hatten, konnte er nicht mehr gehen.. wurde am halswirbel operiert, da er von VORIGEM ZUHAUSE schon einige knochenverletzungen mitgezogen hat... danach war eigentlich alles ganz gut, bis auf dass er natürlich nicht mehr so toben konnte wie so n junger hund... vor einigen monaten fings dann wieder an, da wir ja wussten dass er 6 bandscheibenvorfälle hat, die schon vor unserer zeit waren... kann man ja auch nicht beeinflussen wo grad der nerv drückt..
man kann ihn deshalb nicht mehr operieren weil er erstens schon so alt ist (meine eltern würden alles für den hund machen! um das mal vorweg zu nehmen, da er jetz schon ca 1k im monat kostet mit allem drum und dran) und zweitens falls er die op überleben würde meinte der letzte ta dass es danach noch schlimmer werden könnte wegen dem alter eben...
er kann seine pipi fast nicht mehr halten, kommt drauf an wie viel er trinkt... mein pa ist in rente und ging früher immer das letzte mal gassi um ca 9 uhr... da hat er dann bis 7 uhr locker ausgehalten.. nun geht mein pa schon oftmals in der nacht mit ihm runter (er trinkt nun auch viel mehr seit ca 2 wochen eben wegen nieren) um 3 und um halb 5 hat er schon wieder reingepiept.. kacka kann er schon halten, gott sei dank...
hoffe du weißt nun alles was du wissen wolltest:)
wir selber sind total verzweifelt, weil wir wirklich alles für diesen hund machen würden damit er nicht leiden muss... aber er ist wirlich schon wie ein invalides kind... vor allem gehts nun auch schon mit der aufmerksamkeit los (und von dieser kriegt er wirklich mehr als genug)... mein pa muss sein ganzes leben schon nach dem hund richten... und er macht es natürlich auch gern, aber es zehrt schon sehr an unser aller nerven, weil man ihm ja im endeffekt nicht sooo gut helfen kann und ihm trotzdem alles liebe nur will... nur ihm kann mans einfach nicht mehr recht machen...
er ist IMMER bei uns, wirklich jede sekunde... aber wenn mein pa schon einmal von seinem platz aufsteht und kurz aufs klo geht, is der hund schon am abdrehen.. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Allerdings brauchen wohl auch Hunde das ganze Getreide überhaupt nicht, dass da drin ist und ich an eurer Stelle würd auch beim barfen bleiben..da müsstest du dich dann halt einlesen, was die speziellen Bedürfnisse bei Nierenerkrankungen sind..muss dann glaub ich phosphatarm sein oder so... und ich denke auch dass die hohen Werte von den Medis kommen.
Kann man bei Bandscheibenproblemen denn gar nix machen außer Schmerzmittel zu geben? Wart ihr mal in ner Tierklinik?

ja, erklär das mal meiner ma.. die hat echt totale panik und ich kann mich echt nich dran erinnern dass es bei uns daheim schon mal so schlimm gewesen ist wie derzeit wegen dem hund.. meine eltern rennen von ta zu ta... mittlerweile waren wir ja schon bei 3 verschiedenen... der letzte war so ne art heilpraktiker + tierarzt in einem... von dem waren meine eltern total begeistert und zu dem kommen auch leute angefahren die ca 600 km weit weg wohnen, weil ihnen bisher nur der arzt helfen konnte... nur eben hat er seitdem die pipi probleme (wahrscheinlich eben von den medis) und vom gehen her gehts ihm auch noch nicht vielll besser.. die ärzte meinten alle: vom gehen her siehts viel schlechter aus als die tatsachen (also röntgenbilder, blutbild usw) sind... ich muss dazu sagen dass unser hund wirklich sehr sehr empfindlich ist, auch wenn ihm früher nix fehlte.. bei der kleinsten falschen bewegung, also wenn er zb. erschrak, ging das gejaule schon los... wie wenn man ihm sonst was drüberhaun würde...
ich dachte vor paar wochen auch noch: wenn das so weitergeht ist seine letzte chance entweder ne op oder das einschläfern.. aber jeder ta redet uns das operieren eigentlich aus... mag gar nicht an den tag denken wenns mal so weit is, dass er wirklich gar nicht mehr gehen kann... wir machen ihm schon tagtäglich kirschkern kissen aufgewärmt fürn rücken, decken ihn mit decken zu, machen ihm alles so bequem wie möglich... wir machen ihm tagtäglich kirschkern kissen warm, decken ihn zu usw... aber es wird von tag zu tag schlimmer... er legt sich so dämlich auf die decke, dass er wieder schmerzen hat (bzw kommts uns dann so vor). er geht rückwärts vom balkon wieder rein, klappt zusammen trotz schmerzspritzen/mittel...
aber er hat sich total wohl gefühlt nach dem rohen fleisch fressen^^ das kennen wir noch von früher.. er hat sich immer aufm teppichboden im wohnzimmer gewälzt mit grunzgeräuschen nachm fressen^^ meine ma war total froh dass er wenigstens an dem noch freude hat... aber nur müssen wir ihm das auch noch nehmen....
es kann sich kein mensch vorstellen wie schlimm das für uns zur zeit is... vor allem, da er wirklich keine sekunde mehr allein sein kann... das macht uns alle so fertig...
bsp: meine ma hat sich heute nachmittag für ne stunde ins wohnzimmer hingelegt (da sie ja in der nacht nicht schlafen konnte wegen ihm) und ist als wir geredet haben total schlaftrunken aufgewacht und hat so im halbschlaf schon nach dem hund gefragt ob was mit ihm ist... ich hätte heute auch schon heulen können, weil man ihm einfach so nicht helfen kann... am besten wärs für ihn wenn man sich neben ihn auf die decke legen würde und die ganze zeit an ihm rumkraulen würde:( und ich rede wirklich von sekunden..

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #7
mhmm man man der arme ich denke da kann man wirklich nimma viel machen, wegen den nerven könnte man ihm b vitamine geben. Genrell wenn er wärme und zuneigung will dann gebt ihm die, macht ihm eine Wärmflaschen mit nicht mehr als 40 C damit es nicht zuheiß ist oder auch rotlicht kann im wärme geben .... ich denke man kann das alles nur lindern und nicht mehr heilen .... wegen den Nieren würde ich innereien mal weg lassen und Knochen auch und viel trinken ist wichtig wenn nötig nach helfen.
I-wann ist es einfach soweit das man einen Hund gehen lassen muss wenn die schmerzen stärker werden und einfach alles keinen sinn hat muss man einfach über seinen schatten springen und die entscheidung für das tier fallen egal wie gern man es noch da hätte, wenn es nicht mehr geht sollte man in erster linie an das tier denke und nicht an sich selbst, ich hoffe ihr habt noch etwas hin bis dahin und habt noch eine schöne zeit und genießt einfach jeden augenblick mit ihm ...

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #8
irgendwelche vitamine bekommt er auch in form von tabletten.. nur leider bin ich grad im anderen haus und kann nicht nachguggen wie die heißen....
jup, wärme dachten wir uns wäre gut.. deshalb auch die decken + das warme kirschkern kissen...
ja, aber das schlimme ist ja: kurz vor weihnachten gings ihm noch gut.. unsere nachbarn sind auch schon total geschockt von dem geh-zustand unseres hundes... das wird echt von tag zu tag schlimmer.. aber KEIN tierarzt sieht da solche großen problem wenn die die röntgen aufnahmen sehen... das is ja grad das komische an der sache...
wie gesagt wir MÜSSEN/SOLLTEN ja ab jetz eh nur noch das royal canin füttern... wegen der nieren.. also hat sich das mit den innereien usw eh erledigt...
das mit dem gehen lassen ist bei uns auch tagtäglich thema mittlerweile.. und es ist eben nur noch traurig.. aber der hund ist vom wesen her total normal, freut sich wie gesagt auch öfter mal und ihm gehts teilweise auch für paar std sehr gut... aber dann piept er wieder ein, liegt sogar darin und kann wieder mal viel schlechter gehen.. das wechselt oft stündlich...
damit will ich nur sagen: wir würden ihn nicht quälen wenn man keinen lebenswillen mehr sehen würde usw.. das ist ja gerade das schlimme.. paar std gehts gut, in der nächsten stunde is wieder alles anders und er jammert nur noch und will aufmerksamkeit ohne ende... ich denke ja nicht dass er schmerzen hat (er bekommt ja ab heute spritzen alle 3 tage und davor hat er eben die tabletten bekommen)... er hört auch sofort zu jammern auf wenn man sich ihm widmet.. nur mein ich das echt so wie ichs hier schreibe... kaum hört man 3 sek auf ihn zu streicheln geht das gejammer schon wieder los.. auch wenn mein pa eben schon nur 2 min beim pipi machen is.... es ist echt so schlimm.. vor allem rennt er dann immer von seiner decke auf (verliert natürlich das kissen + decke) und quält sich sozusagen zur tür...
die schöne zeit bis zu seinem tode wollten wir noch... nur hör ich fast jeden tag dass es nimmer lange geht.. ich könnte wenn ich zu hause bin nur noch heulen... aber man kann ihn ja nicht ohne schlechtem gewissen jetzt schon gehen lassen, da er ja immer wieder seine guten stunden hat... würde er jetzt nur noch daliegen und hätte keine würde mehr, würde einem das leicht fallen (da man ja im guten gewissen des tieres handelt).. aber wer könnte schon ein tier einschläfern lassen und im endeffekt wissen dass es eventuell wieder besser hätte werden können.. kann man ja auch gut mit menschen vergleichen... wenn der nerv nicht mehr so stark auf die bandscheiben drückt, is es mitm gehen eben wieder besser... wenn er umso mehr drückt, is es wieder schlechter.. usw...:(

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #9
Also wegen den Nieren würde ich auf keinen fall Trockenfutter geben das macht es nicht besser ....

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #10
Ich bin mir sicher, dass ihr ihm noch eine schöne Zeit machen werdet und dass er es euch zeigt, wenn er nicht mehr leben will.

Wäre der Hund nicht so krank würde ich ja einfach mal behaupten, der erzieht euch ganz gut..aber unter den Umständen find ich ist das Verhalten schwer einzuschätzen...

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #11
trockenfutter geben wir gar nicht.. ich hoffe nicht dass ich das irgendwo geschrieben hab^^ das rk is nassfutter^^
ich bin mir auch sicher, nur wird es für alle beteiligten nicht besser.... es zehrt an den nerven und jeder von uns ist schon bei der kleinsten kleinigkeit fast am heulen...
ja, ich denke du hast teils recht... der macht uns wirklich seit paar tagen noch mehr fertig als er schon ist.. hört sich blöd an, is aber so... ich mein, hätt er solche schmerzen würd er doch nicht seine klappe halten wenn man ihn streichelt^^ oder? das gejammer geht schon eccht aufn blutdruck und die nerven.. man kann ihn auch ne stunde streicheln (was wir ja schon probiert haben in der nacht, damit er endlich mal still is) und sobald man paar sekunden aufhört gehts wieder los von vorn:?
das problem is, wir können sein verhalten auch schwer einschätzen.. nur wissen wir eben die tatsachen.. sind aber schon so auf den hund fixiert, dass es derzeit gar kein anderes thema mehr gibt... es ist schwer JAAAAA, aber so schwer... und gehen lassen kann man ihn einfach nicht.. wirklich!!
ich kenne das was du gesagt hast von meinem hasen... ich hab an dem tag als wir ihn eingeschläfert haben sofort gemerkt dass er nicht mehr mag... er war total normal, nur hab ich sofort zum heulen angefangen.. und 2 std später war er tod.. wir haben ihn einschläfern lassen.. als wir dort hin gefahren sind, hatte er totale zuckungen.. obwohl er davor gar nix gezeigt hat, außer dass er nicht mehr fressen wollte.. wenn man sooo lange nen bezug zu nem tier hat, dann merkt mans.... das hab ich auch schon oft gesagt.. mein hase wurde fast 15 jahre alt und ihm gings immer gut..das war mein einziger trost:(

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #12
wie gehts..

wie ging es weiter mit eurem hundchen? haben heute erfahren dass unser 2,5 jahre alter pudel bandscheibenvorfall hat und op braucht :(
meine katze ist 14, vor 2 jahren ging es ihr auch mit den nieren schlecht, sie war schon inkontinent und schlechte werte, bekam eine zeitlang tabletten und danach stellten wir futter auf renal trockenfutter um. seit zwei jahren sind die werte wieder normal, dafür wurde vom tierarzt vor zwei wochen eine herzkrankheit festgestellt (gutes timing..:roll:)
wenn dein hase 15 jahre alt geworden ist, ist er aber ein richtiger methsalem geworden!
lg!

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #13
unser liebster eric ist leider letztes jahr im oktober verstorben... bzw wir mussten ihn einschläfern lassen:(
viel glück für deinen hund

• Große gesundheitsprobleme mit hund... Beitrag #14
zuviel phosphat

Hallo,
es tut mir sooo leid, was mit Deinem Hund ist. Mein Henry hatte letztes Jahr wegen einer Vergiftung auch absolut schlimmste Nierenwerte und mochte weder das Nierenfutter von Hills noch von RC, egal ob Nass oder Trofu. Deshalb bekam er Hühnchen gekocht, Reis und Möhrchen sowie Phosphatbinder !!!! und einen ACE Hemmer für eine bessere Durchblutung der Nieren. Wenn du barfst solltest du in jedem Fall Phosphatbinder geben, dann werden die Nieren nicht so sehr belastet. Mittlerweile ist Henry ja wieder gesund, aber er bekommt den Binder als auch den ACE Hemmer noch ein ganzes Jahr.

Alles Liebe für Deinen Hund
Mara :)

Thema:

Große gesundheitsprobleme mit hund...

Große gesundheitsprobleme mit hund... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben