Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ?

Diskutiere Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöle, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Freilauf für meinen Zwerghamster.Nicht das ich noch keinen hätte!!- aber der hat leider ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ? Beitrag #1
P

Pepperli

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Freilauf für meinen Zwerghamster.Nicht das ich noch keinen hätte!!- aber der hat leider ein kleines Schlupfloch und eine mit einem Stoffnetz bespannte Tür,wo mein Hamster sehr gerne hoch klettert(da die Tür
30cm hoch ist,darf man ihn nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Außerdem wäre da ja auch noch das Schlupfloch).

Ich habe mir auch schon viele andere Freiläufe angesehen, aber die sind alle aus Stahlgitter-wo mein Hamster warscheinlich
wieder hochklettern würde.Kennt ihr eine bessere Variante?

PS:Mein Freilauf ist aus Nylon.

• Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ? Beitrag #2
Huhu!

Wenn du die Suchfunktion genutzt hättest wäre dir aufgefallen, dass es das Thema schon tausend Mal gab;)
Am besten hat sich ein Auslauf aus Holzplatten bewährt. Einfach vier Holzplatten nehmen, miteinander verschrauben, zusammen stellen, mit Klettband festmachen, mit zwei Kabelbindern verbinden..... (irgendwas,sodass es hält) und fertig ist der Auslauf. Die Bretter sollten dann natürlich hoch sein, ich würd sie schon mindestens 30cm hoch sein lassen. Der ist stabil, bietet keine Schlupflöcher und kann beim anknabbern nicht gefährlich werden.
Wenn du den Auslauf dann abbaust, schiebst du die Bretter einfach irgendwo hinter einen Schrank oder unters Bett. Mein Auslauf besteht aus zwei Schrankrückwänden vom schwedischen Möbelhaus, die hab ich in der Resteecke fast geschenkt bekommen. Damit grenze ich einen Bereich des Zimmers ab oder ich setz die Hamster einfach in den Korridor.

• Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ? Beitrag #3
Ich würde die Bretter höher als 30cm machen, damit man auch Gegenstände in die Nähe der Wände stellen kann. Ansonsten muss man immer alles so in die Mitte quetschen, damit der Hammi nicht von einem Häuschen aus drüber springen kann. Und auch (oder grade) Zwerge können doch ordentlich hüpfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ?

Geeigneter Freilauf für Zwerghamster ? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
geeigneter Zwerghamsterkäfig & Rad klauen?!: Huhu ihr Lieben, am Dienstag zog Pom Pom das Zwerghamsterweibchen aus dem Tierheim hier ein. Das Tierheim hatte am Telefon gesagt, das Pom Pom...
Hamster Anschaffung - viele Fragen: Hallo liebe Tierfreunde! Ich habe mich hier im Tierforum angemeldet, weil ich mich gerne vielseitig informieren möchte. Die Situation ist diese...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben