Laufrad

Diskutiere Laufrad im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mal ne frage wie groß musss ein gutes Laufrad für dsungarische zwerghmster sein und sind Taschentücher auch gut als Nistmaterial? Sorry für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage wie groß musss ein gutes Laufrad für dsungarische zwerghmster sein und sind Taschentücher auch gut als Nistmaterial?
Sorry für die Rechtschreibfehler hab schnell geschrieben weil ich weg mmuss danke im vorraus

• Laufrad Beitrag #2
Also für einen Dsungi sollte das Laufrad min. 20cm Durchmesser haben, besser aber 25cm.
Gut sind z.B. die Trxie Laufräder oder das Wodent Wheel von Rodipet:

Taschentücher kannst du anbieten, solange sie unparfümiert sind.

• Laufrad Beitrag #3
Ja, Taschentücher die unpafümiert, farblos und wasserlößlich sind eignen sich als Nistmaterial.
Ich gebe meinem Dsungaren aber nur Heu und Stroh. In freier Natur gibt es ja auch keine Taschentücher.
Na ja, das ist meine Meinung... Aber wenn du willst kannst du deinem auch Taschentücher anbieten.;)

• Laufrad Beitrag #4
Huhu!

Zum Laufrad wurde ja schon was gesagt. Achte aber darauf, dass die Rückwand und die Lauffläche geschlossen sind, damit der Kleine sich nicht verletzen kann.
Ich hab jetzt grad nicht im Kopf, woher Dsungis kommen. Aber ich bezweifle, dass es da immer Heu und Stroh gibt;) Hier wird auch immer gen Moos angenommen, das wird zerrupft und dann zum Auspolstern genommen.

• Laufrad Beitrag #5
Noch eine Frage ich habe mir die Laufräder auf Rodipet mal angeguckt weil mein Dsungare ein neues Laufrad braucht aber die kosten schon :D
ich habe mir jetzt für das hier entschieden : RoboWheel 20 cm,22 cm hoch weil das WodentWheel ein bisschen zu groß für den kleinen ist der versinkt da drin :) Noch was ist dieses RoboWheel Kunststoff gut? also auf Rodipet und das auf Lauräder Kunstoff ganz oben

• Laufrad Beitrag #6
Also ehrlich gesagt würde ich lieber ein Wodent Wheel kaufen, dann lieber einmal ein großes, als dass man am Ende wechseln muss. Sogar meine Robos (30g) bekommen die großen super gedreht.

Die Räder sind aus PE, das ist ein Kunststoff, ja. Allerdings splittert er nicht und enthält auch keine übermäßig gefährlichen Stoffe. Plastikräder sind für Laufradpinkler ganz praktisch, die lassen sich gut reinigen.

• Laufrad Beitrag #7
Okey aber selbst wenn ich jetzt ein RoboWheel kaufen WÜRDE ist das dann immer noch zu klein oder geht das dann schon# Natürlich ist RodentWheel besser

• Laufrad Beitrag #8
Das hängt davon ab, wie schwer dein Hamster ist. Weißt du das?

• Laufrad Beitrag #9
Omg Okeey wie kann ich das am besten rausfinden dann sag ich es dir Heute Abend

• Laufrad Beitrag #10
Öhm. Du könntest ihn z.B. wiegen;). Das geht am einfachsten mit einer digitalen Küchenwaage, du wiegst den Hamster in einem Gefäß und danach das Gefäß allein, die Differenz ist das Gewicht des Hamsters - oder du wiegst das Gefäß eben einfach schon vorher auf der Waage ein, dann hat man sich das rechnen erspart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad

Laufrad - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben