Skalar und Schmetterlingsbuntbarsche?

Diskutiere Skalar und Schmetterlingsbuntbarsche? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ist es möglich diese beiden Fische in einem Becken artgerecht zu halten? Wenn ja, ist es möglich das sie dort Eier legen und diese nicht gleich...
  • Skalar und Schmetterlingsbuntbarsche? Beitrag #1
C

Caddygirl

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich diese beiden Fische in einem Becken artgerecht zu halten? Wenn ja, ist es möglich das sie dort Eier legen und diese nicht gleich von der jeweilig anderen Fischart gefressen werden?

Danke

• Skalar und Schmetterlingsbuntbarsche? Beitrag #2
Also ich sehe da kein Problem, ehrlichgesagt...
Beide haben die selben Wasseranprüche, Schmetterlnge sind eher unten im Becken, Skalare mittig.
Wenn du dichte Bepflanzung hast - wieso nicht?
Beide sind allerdings schwierig zu vermehren - dass du also überhaupt eier kriegst, sehe ich als fragwürdig an...
ZUm schutz der eier fällt mir nur dichte Bepflanzung ein, aber da kommen ja sicher noch Ideen von anderen hier...

Liebe Grüße

Thema:

Skalar und Schmetterlingsbuntbarsche?

Skalar und Schmetterlingsbuntbarsche? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben