Wunder Popo

Diskutiere Wunder Popo im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu. Wir haben ein Probelm. Wir haben 2 Kanarienvögel, Männchen und Weibchen. Das Männchen bespringt die kleine so oft, und ohne das sie es will...
  • Wunder Popo Beitrag #1
_-Steffichen-_

_-Steffichen-_

Punkte Reaktionen
0
Huhu.
Wir haben ein Probelm.
Wir haben 2 Kanarienvögel, Männchen und Weibchen. Das Männchen bespringt die kleine so oft, und ohne das sie es will, letztens hab ichs gesehen als er sogar gemacht hat wo sie eig im schlaf war, das ihr Popo schon Wund und rot ist. Da wir noch ein anderen alten Käfig von den Prachtrosellas haben, hab ich überlegt die kleinen für ne weile zu trennen, bis zumindest der Hintern wieder verheilt ist. Ich weiss es ist Frühling Paarungszeit usw. aber so krass hab ich es noch nicht erlebt, was kann ich tun damit er sie nicht mehr so häufig bespringt?
Achso die Henne hatte schon 2 mal Eier gelegt aber von nen anderen, aus denen aber nix geworden ist. Ein Nest haben wir hängen.

• Wunder Popo

Anzeige

• Wunder Popo Beitrag #2
Hallo Steffichen......

Das Männchen ist höchstwahrscheinlich viel zu triebig und das Weibchen noch gar nicht.
Ich würde sie an deiner Stelle auf alle Fälle mal trennen und mit den Käfigen nebeneinander stellen, bis sich das Männchen wieder etwas beruhigt hat.
Also das mit dem wunden Popo kann ich mir zwar diesbezgl. nicht vorstellen, das könnte auch eine andere Ursache sein.
Ist sie schon beim Eierlegen...?
Bekommen die Zwei auch Freiflug..?
Du solltest das Männchen aber morgen Früh gleich trennen und separat setzen, denn morgens wird er sie am ärgsten bedrängen.

Pizza1

• Wunder Popo Beitrag #3
Nein sie legt keine Eier mehr. nach 2 fehlbruhten bis jetzt gar nicht mehr

• Wunder Popo Beitrag #4
Wie schon gesagt, da ist eine momentane Trennung die beste Lösung.
Nebeneinander stellen daß sie sich sehen oder das Männchen das Weibchen durchs Gitter füttern kann.
Wenn es sich gelegt hat, kannst du sie ja wieder zusammenlassen.

Pizza1

• Wunder Popo Beitrag #5
wir haben sie jetzt getrennt.
Beide Käfige stehen in ein Raum,
die tun sich beide gegenseitig antworten.
Leider können wir sich nich ganz nebeneinander stellen.

• Wunder Popo Beitrag #6
Ja das paßt so.....

Haben sie auch Freiflug...?

Pizza1

Thema:

Wunder Popo

Wunder Popo - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Ich werde (hoffentlich stolze) Hühnermama :): Hallo ihr lieben, ich hab das ganze netz abgesucht aber nichts passendes gefunden... jetzt wollte ich mich nicht bei eingeschlafenen foren neu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie viele Kanarienmännchen?: Hallo Kanarienfreunde! Ich verzweifele noch; ich halte eine Gruppe von Kanarien; in den warmen Monaten in einer Aussenvoliere, die kalten Monaten...
Oben