Beißt sich an der Schwanzwurzel

Diskutiere Beißt sich an der Schwanzwurzel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr alle da!! Also ich hab mal eine Frage: Meine Jule beißt sich immer so an der Schwanzwurzel....also sie beißtz nicht richtig...es sieht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beißt sich an der Schwanzwurzel Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr alle da!!

Also ich hab mal eine Frage:
Meine Jule beißt sich immer so an der Schwanzwurzel....also sie beißtz nicht richtig...es sieht so aus als würde es jucken..

Was meint ihr könnte das sein? Manche sagen es ist langeweile aber das kann nicht!! Wir machen voll viel mit Jule!!!

Wisst ihr was ? Sollten wir zum TA ??

Danke schon mal!!

VG

• Beißt sich an der Schwanzwurzel Beitrag #2
Vielleicht hat sie würmer oder es hat sich was entzündet. Ich würde schon zum TA gehen, wenn es sich in 1-2 tagen nicht bessert, kann sich sich sonst böse entzünden!!

• Beißt sich an der Schwanzwurzel Beitrag #3
Nee Würmer kann nicht die hat letztens erst eine Wurmkur bekommen und die kriegt sie wirklich REGELMÄßIG !!!! Also da achten wir schon drauf !!

VG

• Beißt sich an der Schwanzwurzel Beitrag #4
Hallo,

wenns keine Würmer sind - vielleicht Parasiten? Milben oder so, die man durch das Heu eingeschleppt hat? Dann sollte aber der TA bestimmen, welcher Parasit. Also am besten mal den TA fragen bzw. zur Vorsorge eine Wäsche mit Bolfo Schampoo oder Behandlung mit Bolfo Puder. Wenns allerdings schon entzündet oder wund ist würde ich vorsichtig sein.

LG
Reverie

• Beißt sich an der Schwanzwurzel Beitrag #5
Hallo,
Flöhe oder andere Parasiten hat sie nicht, oder?
Es kann sein das sie Probleme mit den Afterdrüsen (Analdrüsen) hat bzw. das diese verstopft sind.

Ich würde vorsichtshalber auch den Rat eines Ta's einholen.

LG

• Beißt sich an der Schwanzwurzel Beitrag #6
Gib ihr mal Kalbsknochen, damit der Stuhl hart wird, das drückt die Analdrüsen mit aus. Ansonsten kann es eine Allergie sein, dann halt mit Tyrosur, gibts in der Apotheke einpudern, das ist antiseptisch. Falls alles nichts hilft, dann lieber zum TA.
Gruß HelgaK
Tyrosur ist auch gegen Juckreiz.

• Beißt sich an der Schwanzwurzel Beitrag #7
huhu ihr!!!

Danke für eure Antworten!! Wir waren bei der TÄ und sie hat auch nach den Analdrüsen oder wie sie heißen geschaut!! Da war alles okay! Parasiten hat sie auch nicht.....und auch keine Flöhe!

Aber jetzt macht sie das auch irgendwie nicht mehr...vielleicht war es doch nur Langeweile oder so?

Aber auf jedeen Fall danke für eure Antworten !!!!!!!!!!!! :-*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beißt sich an der Schwanzwurzel

Beißt sich an der Schwanzwurzel - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben