Ratte watschelt

Diskutiere Ratte watschelt im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; HUhu :) Mir ist gestern aufgefallen das meine Ratte watschelt mit den Hinterpfoten.. weiss jemand woran das liegt? Das sieht echt sehr komisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte watschelt Beitrag #1
ValerieS.

ValerieS.

Punkte Reaktionen
0
HUhu :)

Mir ist gestern aufgefallen das meine Ratte watschelt mit den Hinterpfoten.. weiss jemand woran das liegt? Das sieht echt sehr komisch aus ich kann bei Bedarf auch mal nen Video dran hängen ich weiss nicht ob man es dann so gut sieht! es ist auf jedenfall anders wie bei den anderen.

• Ratte watschelt Beitrag #2
Huhu,

du hast Weibchen, oder ?
Bei Weibchen sollte man bei Problemen mit der Hinterhand an innere Tumore oder eine Gebaermuttergeschichte denken. Lass es am besten mal bei einem rattenerfahrenem Tierarzt abklaeren.
Schlussendlich kann es aber auch eine Sache der Wirbelsaeule und ein reine Alterserscheinung sein (Arthrosen und so ein Spass).

• Ratte watschelt Beitrag #3
huhu, ok alles klar.. ich gehe auch von altererscheinung aus, hatte das allerdings noch nie deswegen bin ich da ein wenig geschockt gewesen. Ich werde mal zum tierarzt fahren bei gelegenheit.

• Ratte watschelt Beitrag #4
Ich werde mal zum tierarzt fahren bei gelegenheit.

Mit einer Gebaermuttergeschichte ist nicht zu spassen, das wuerde ich absolut zeitnah abklaeren lassen. Gerade von einer geschlossenen Pyo merkt man nichts, bis sie offen ist oder das Tier schwaechelt - oder eben watschelt. Pyos sind lebensgefaehrlich, reisst die Gebaermutter durch die Entzuendung, breitet sich Eiter samt Bakterien im Koerper aus und das Tier stirbt an einer Vergiftung. Pyos sind lebensgefaehrlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte watschelt

Ratte watschelt - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben