- Währe froh um einen guten Rat Beitrag #1
tierfreund9
Viele Kinder betteln um einen Hund, und die Eltern werden dann schliesslich weich. Ich kenne das auch:roll:, meine Tochter(12) möchte auch ein Hund... Ich muss zugeben sie kommt sehr gut draus bei Hunden. Aber ich möchte mir sehr viele Gedanken machen:eusa_think: und ein/mehrere Beiträge könnten mir dabei sehr helfen ob es eine Kluge Entscheidung währe und wenn ja welche Rasse.
also, es sieht so aus:
Mein Mann würde am Morgen(5-6uhr) 1St mit dem Hund Joggen gehen. Meine Tochter ist auch genug alt und kann sich auch gut um ihn kümmern und würde sich vor der Schule noch gut um ihn kümmern dann währe er aber bis 12uhr alleine. Um 12 kommt sie dann nach Haus und geht 30min Gassi und würde sich dann um denn Hund kümmern, ich währe inzwischen auch schon Zuhause und könnt mich dann für denn Rest des Tages um ihn Kümmern sie/wir (mein Mann und ich) würde
insgesamt also min.2 St pro Tag mit ihm Gassi gehen. Wir haben aber eine alte Katze(16). Ich habe mich schon ein bisschen informiert und wenn ich recht verstanden habe kann man Katz und hund auch wenn man sie nicht von klein auf hat aneinander gewöhnen. Und an den Wochenenden hätten wir Zeit für noch längere Spaziergänge und Agility oder sonstiger Sport und auch sonst den ganzen Tag für den Hund Zeit. wir gehen auch nur in den Sommerferien 1 Woche weg und könnten ihn an einen Dog-Sitter geben. Uns steht genug Gel zu verfügung ich habe mich intensiv um das Thema informiert und weiss was auf mich zu kommt. wir sind nahe bei einem See und haben eine schöne Gegend um uns wo man viele Wiesen und Felder antrifft und der Hund könnte auch ins Wasser gehen. wir leben trotzdem in einer stadtwohnung hätten aber 4 Zimmer und ein Wohnbereich für den Hund zu Verfügung. Es sollte ein Weibchen sein aber die rasse wissen wir nicht da währe ich noch froh um Tipps. in einem Jahr (wenn nicht schon früher) werde ich mein Job aufgeben (weil mein Mann sehr sehr viel verdient) und hätte den ganzen Tag Zeit. Noch mal zum Thema Rasse, ich denke sicher nicht ein allzu kleiner aber auch nicht gerade ein Cane Corso währe am besten aber da könnt ihr mich am besten braten. also das währe es ich Ich danke euch für die Beiträge.:lol:
also, es sieht so aus:
Mein Mann würde am Morgen(5-6uhr) 1St mit dem Hund Joggen gehen. Meine Tochter ist auch genug alt und kann sich auch gut um ihn kümmern und würde sich vor der Schule noch gut um ihn kümmern dann währe er aber bis 12uhr alleine. Um 12 kommt sie dann nach Haus und geht 30min Gassi und würde sich dann um denn Hund kümmern, ich währe inzwischen auch schon Zuhause und könnt mich dann für denn Rest des Tages um ihn Kümmern sie/wir (mein Mann und ich) würde