- Ratte nach OP von Partnerratte abgestoßen?! Beitrag #1
B
Bimbam
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Ratten-Freunde!!
Roxy und Möhpsi sind meine ersten Ratten :-*
Und heute stand sie erste OP an *Ahhh*
Möhpsi hatte eine Geschwulst am Brustkorb direkt unterhalb dem rechten Vorderbeinchen.
Das wurde heute auch erfolgreich entfernt und die kleine ist soweit wieder wohlauf.
Nach dem ich sie wieder zu Hause hatte, hat sie direkt mit großem Appetit gefressen.
Soweit also alles OK.
Die kleine habe ich auch erstmal seperat untergebracht, direkt neben dem eigentlichen Hauptkäfig.
Einfach mit dem Gedanken das Möhpsi Geruchs- und Sichtkontakt zu Roxy halten kann/soll.
Roxys Reaktion hierdrauf war, dass sie sich direkt auf die unterste Ebene gelegt hat, am schnuppern
war und am Brett gescharrt hat, als wenn sie raus wolle.
Möhpsi hat ebenfalls versucht am Käfig nach oben zu klettern und hat ihr Köpfchen versucht durchs Gitter zu quetschen.
Meine Schlussfolgerung: Die vermissen sich.
Haha wohl weit gefehlt. Ich hatte mir Roxy geschnappt und sie in den kleinen Käfig gesetzt, damit die beiden
den Kontakt halten können, natürlich unter meiner Aufsicht.
Und jetzt kommt das "ABER" Roxy hat sich nur mega Aufgeplustert und Möhpsi einfach umgestoßen. Daraufhin habe ich sie
wieder getrennt. Zumal Roxy auch an die Wunde wollte.
Habt ihr einen Rat für mich wie ich damit umgehen soll ??
Wie bekomme ich die beiden wieder zusammen??
DANKE schonmal für die Hilfe!!!!
Roxy und Möhpsi sind meine ersten Ratten :-*
Und heute stand sie erste OP an *Ahhh*
Möhpsi hatte eine Geschwulst am Brustkorb direkt unterhalb dem rechten Vorderbeinchen.
Das wurde heute auch erfolgreich entfernt und die kleine ist soweit wieder wohlauf.
Nach dem ich sie wieder zu Hause hatte, hat sie direkt mit großem Appetit gefressen.
Soweit also alles OK.
Die kleine habe ich auch erstmal seperat untergebracht, direkt neben dem eigentlichen Hauptkäfig.
Einfach mit dem Gedanken das Möhpsi Geruchs- und Sichtkontakt zu Roxy halten kann/soll.
Roxys Reaktion hierdrauf war, dass sie sich direkt auf die unterste Ebene gelegt hat, am schnuppern
war und am Brett gescharrt hat, als wenn sie raus wolle.
Möhpsi hat ebenfalls versucht am Käfig nach oben zu klettern und hat ihr Köpfchen versucht durchs Gitter zu quetschen.
Meine Schlussfolgerung: Die vermissen sich.
Haha wohl weit gefehlt. Ich hatte mir Roxy geschnappt und sie in den kleinen Käfig gesetzt, damit die beiden
den Kontakt halten können, natürlich unter meiner Aufsicht.
Und jetzt kommt das "ABER" Roxy hat sich nur mega Aufgeplustert und Möhpsi einfach umgestoßen. Daraufhin habe ich sie
wieder getrennt. Zumal Roxy auch an die Wunde wollte.
Habt ihr einen Rat für mich wie ich damit umgehen soll ??
Wie bekomme ich die beiden wieder zusammen??
DANKE schonmal für die Hilfe!!!!