HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette
Diskutiere HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich hab mir letzten donnerstag einen teddy hamster gekauft und bin sehr glücklich mit ihr (maggie heißt sie....die is so liab!) ich hab ihr auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #1
ich hab mir letzten donnerstag einen teddy hamster gekauft und bin sehr glücklich mit ihr (maggie heißt sie....die is so liab!) ich hab ihr auch ein hamsterklo gekauft...nur leider sch***t (sry für das hässliche wort

) nur in ihr häuschen, in dem sie schlaft usw. ich versuch eh ihren kot in die toillette zu legen, damit sie bemerkt, dass sie dort hinmachen soll doch anscheined hat sie das noch nicht verstanden...
und jetzt denke ich mir das ist doch doof dass sie in ihrem eigenen kot schläft...
was soll ich da machen? hat jemand eine idee?
wenn ja bitte schreiben! :wink:
-
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #2
Nicht dn Kot in das Klo legen, ich denk mal, wen der master sie benutzen wird, dann kommt er selbst drauf. Was hast du da drin? Katzenstreu? PRobier es mal mit CHinchillasand, das ist für den Hamster auch weicher.!
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #3
Chinchillasand hat nicht nur damit was zu tun, das es weicher ist. Katzenstreu hat bei Hamstern nichts zu suchen, es ist lebensgefährlich für die Tiere, wenn sie davon was verschlucken sollte.
Es gibt solche und solche Hamster, manche wirst du nie rein bekommen. Es kann aber sein, dadurch das her ins Haus kotet, das er sich nicht raustraut für sein Geschäft. Am besten baut man dann ein Haus mit einem angrenzenden Unterstand, in dem man die Hamstertoilette unterbringen kann. Das könnet vielleicht funktionieren und der Hamster ist durch den Sichtschutz ungestört.
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #4
Hey
Meine haben auch nie ins klo geköttelt. Überall hin, in den futternapf, so in den Käfig und am meistens ins Häuschen. Das ist nciht so ungewöhnlich bei Hamstern. Gepiselt hat er bei dafür immer ins Klo oder in die Grabschüssel.
LG
Tamara
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #5
hey!
erst einmal danke für eure lieben ratschläge...
pinkeln tut meine maggie eigentlich auch ins klo
ich habe derweil kleintierstreu drin wollte ihr aber so und so eine extraschüssel mit chinchillasand in den käfig stellen. ich habe auch in einem buch gelesen das kleintierstreu nicht gefährlich für hamster ist nur dachte ich mir, da sie sich auch drin herumwälzt wäre chinchillasand besser wegen der abgerundeten körnchen!
lg
carina :wink:
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #6
Hey
Chincvhillasand ist auch besser! Dann können sie auch gleichzeitig ein "bad" nehmen! Kleintierstreu ist für die Toilette (denke cih) nicht ganz so gut, weil zumindest meine sich immer auch gewälzt haben im klo, und kleintierstreu ist dafür viel zu kratzig... Eine Alternative zum Chinchillasand wäre Vogelsand, ist im Prinzip fast das gleiche nur ein wenig günstiger...
LG
Tamara
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #7
Eine Alternative zum Chinchillasand wäre Vogelsand, ist im Prinzip fast das gleiche nur ein wenig günstiger...
Stimmt nicht, Vogelsand hat rauhere Kanten und führt zu Spliss beim Fell des Tieres. Das kann dann zu Hautkrankheiten führen.. Nehm besser Chinchillasand
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #8
Hey
das kann sein!(dass wusste ich nicht, sorry

)
Bei mir war das nicht der fall, aber dann nehm lieber Chinchillasand!
LG
Tamara
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #9
Kein Vogelsand, bei Hamstern! Nippla hat es schon gesagt und ich kann es immer wieder nur sagen!
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #10
Vor allem ist Chinchillasand auch super licht! Nimm mal in die eine Hand ne Packung Vogelsand und i die andre Chinchillasand, man, der ist sowas von leicht, so sieht der gar nicht aus^^
Probiers halt. Miene Ratte hat auh kein Klo benutzt, der hat lieber in seinen Wassernapf gemcht -.- Daffür war er zwar nicht da, aber man musste den Käfig nicht so oft sauber machen^^
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #11
damit die tiere nicht zu feucht liegen solte man ein spezielles saugvlies drunterlegen.
stinkt dann auch nicht mehr. das gibt es zu kaufen: käfig-schutzvlies :!:
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #12
Aha, das hab ich jetzta uch noch nicht gehört. Und ich finde es auch eher Geldmacherei. Hamster machen so wenig dreck, und wenn man die Pipiecken regelmäßig säubert, braucht man das Gehege 2-3 Wochen nicht komplett sauber zu machen. Ich mache meine Hamster alle 3 Wochen sauber und es ist nirgends eine feuchte Ecke zu finden.
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #13
also von diesem saugflies hab ich auch noch nix ghört und ich glaub auch dass das eher geldmacherei is. ich hab meinen hamster zwar erst kurz aba viel dreck macht sie eigentlich ned.
(danke für eure vielen antworten)
lg
carina
-
-
HILFE! - mein hamster geht nicht in die hamstertoillette Beitrag #14
naja ich denke Hamster sind keine katzen oder hunde die brav an den Ort hinkacken wo sie es dürfen
mein hamster hat sich genauso nicht dran gehalten :smt003
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: