Hamster Einstreu

Diskutiere Hamster Einstreu im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu ich würde gerne wissen welche Einstreu am besten für unseren kleinen ist und ob es alternativen zu dem doch teuren Hanfstreu gibt? Lg Nadine;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Einstreu Beitrag #1
N

Nadine117

Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich würde gerne wissen welche Einstreu am besten für unseren kleinen ist und
ob es alternativen zu dem doch teuren Hanfstreu gibt?
Lg Nadine;)

• Hamster Einstreu Beitrag #2
Ich habe vor kurzem den gleichen Threat erstellt wie du;)
Auf jeden Fall ist wichtig, dass dein Hammi graben kann, also wenn du kein Hanfstreu willst, dann dieses Einstreu auf Sägespänen.
Und eben noch etwas Heu darunter mischen für den Nestbau.

Mein Tipp: Wenn du in die Pipiecke ein Hamsterklo stellst, musst du das ganze Streu nur sehr selten wechseln und kannst dir somit auch das Hanfstreu leisten;)

• Hamster Einstreu Beitrag #3
Huhu!

Wie wärs mit ganz normalen Kleintierstreu? Da bekommt man eine 56l Packung schon für unter einen Euro. Es sei denn, du hast einen Teddy mit richtig langem Fell, dann empfiehlt sich das eher nicht.

• Hamster Einstreu Beitrag #4
Hanfstreu würde ich eben wie gesagt nur bei aufgeplüschten Teddys oder bei kranken Tieren nehmen, da es nicht im Fell hängen bleibt und wenig staubt. Für alle anderen reicht das normale Kleintierstreu völlig aus, bestenfalls noch mit Heu gemischt ;).

Wobei man fairerweise schon dazu sagen muss, dass das "billige" Supermarktzeugs teilweise echt heftig staubt.

• Hamster Einstreu Beitrag #5
@Casimir
wo bekomm ich denn das unter 1 Euro?

Ich nehm meist nur normales Kleintierstreu, manchmal mit Hanf.
Bei meinen explodierten Tony war Hanf das schlimmste was ich ihm antun konnte, das blieb so im langen Fell hängen das es richtige Knoten bildete. Das muss man bei Teddys testen, das kann man nicht so pauschal sagen.

Bei meinen Pflegeteddy hab ich auch normales STreu mit Heu drin.
Maisstreu find ich noch gut zum buddeln.

• Hamster Einstreu Beitrag #6
Ich glaube im DM gibts die kleine Packung für 1€:eusa_think:
Und es hat auch nicht gestaubt.
Bin mir da allerdings nicht mehr so sicher, benutze für meinen Teddy nämlich nur Hanfstreu

• Hamster Einstreu Beitrag #7
Ich geh immer in MäcGeiz, da gibts das für rund einen Euro. Hatte letztens mal ne Packung für 3€ gekauft und außer, dass es beim Einstreuen nicht so sehr staubt hat es keinen Unterschied gemacht. Aber da ich meine Hamster ja eh nie direkt nach dem Einstreuen reinsetze, ist das ja auch egal.

• Hamster Einstreu Beitrag #8
Hanf kann ich nicht unbedingt empfehlen. Bei mir hat es angefangen zu schimmel, weil Wasser von dem Wasserspender getropft ist.

Jetzt nehme ich auch das normale Kleintier-Einstreu.

• Hamster Einstreu Beitrag #9
Hanf kann ich nicht unbedingt empfehlen. Bei mir hat es angefangen zu schimmel, weil Wasser von dem Wasserspender getropft ist.

Warum tropft es bei dir solang und warum wechselst du nasses Streu nicht einfach aus? Dass feuchte Regionen im Hamsterkäfig eine Schimmelgefahr haben, wird wohl kaum am Hanfstreu selbst liegen:eusa_think:.

Ich nutze momentan nur für meinen Robo das Hanfstreu, die niest von normalem immer ganz fürchterlich. Ansonsten hab ich es eben hier, falls mal ein plüschiger Teddy einziehen sollte. Sonst hab ich das Streu von Tierwohl, das staubt wirklich kaum, kann ich echt nur empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Einstreu

Hamster Einstreu - Ähnliche Themen

Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Oben