wie zähme ich meinen Hamster?

Diskutiere wie zähme ich meinen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:-), Ich hab mir am Samstag einen Goldhamster gekauft und wollte euch fragen wie ich meinen Hamster zahm bekomme? Ich setz mich oft vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie zähme ich meinen Hamster? Beitrag #1
K

kleine Hex

Punkte Reaktionen
0
Hallo:),
Ich hab mir am Samstag einen Goldhamster gekauft und wollte euch fragen wie ich meinen Hamster zahm bekomme?
Ich setz mich oft vor seinen Käfig und rede mit ihm!( soll ich das tun?)
Wenn ich ihm ein Löwenzahnblatt hinhalte frisst er es nicht und geht weg!
Was soll ich tun?
Lg kleine Hex
Dank schon im vorraus!;-)

• wie zähme ich meinen Hamster?

Anzeige

• wie zähme ich meinen Hamster? Beitrag #2
Hallöchen!

Reden ist schon mal sehr gut, so gewöhnt sich dein Hammi an deine Stimme und lernt diese auch zu vertrauen.
Gib nicht gleich auf und versuche weiterhin, ihm immer mal was leckeres anzubieten!
Manche Hamster brauchen mehr Zeit als andere, manche werden nie wirklich zahm, das habe ich persönlich aber noch nie erlebt.
Gib ihm einfach die Zeit die er braucht, meiner hat zum ersten mal nach ca einen Monat aus meiner Hand gegessen, heute liebt er es in meine Kapuze zu klettern^^
Wenn er dir dann aus der Hand isst, ist der erste Schritt getan und du kannst ihn mal versuchen mit einem Leckerlie auf deine Hand zu locken.
Wenn das dann gut klappt, auch mal versuchen ihn hoch zu heben.

Kann es sein dass dein Hammi aus einer Zoohandlung ist? Wenn ja kann ich dir nur raten dir mal diese Seite anzusehen:
Ich habe mir aus Unwissenheit meine Tiere auch immer aus Zooläden geholt, werde es aber, nachdem ich viel davon gelesen habe, nie wieder tun.
Es gibt so viele Hamster die auf ein schönes zu Hause warten, dafür muss man keine Massenzucht unterstützen;)
Hier im Forum gibt es glaub ich auch Leute die für eine Hamsterhilfe arbeiten, ich weis nur nicht mehr genau, wer das war:eusa_think:

Ansonnsten wünsch ich dir viel Glück mit deinem Kleinen:D
Liebe Grüße

• wie zähme ich meinen Hamster? Beitrag #3
die armen Tiere

Danke für deine Antwort!:)
Ich hab mir die Internetseite angeschaut und verstehe was du meinst! Die armen Tiere!
Ich werde mir auch keinen Hamster mehr aus der Zoohandlung kaufen!(hab meinen kleinen Luis beim Dehner gekauft)
Lg kleine Hex

• wie zähme ich meinen Hamster? Beitrag #4
Hey
das ist wunderbar:clap:
Wie gesagt war ich früher auch unwissend und habe meine Tiere aus Zooläden geholt.
Viele sehn es als Angriff, wenn man den Leuten dann diese I-Seite vor die füße legt, damit meint man es aber nur gut:?
Schön dass du daraus gelernt hast!
Ich wünsche dir und deinem Hammi liebe Grüße^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie zähme ich meinen Hamster?

wie zähme ich meinen Hamster? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben