Besatzvorschläge 120l Becken

Diskutiere Besatzvorschläge 120l Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Heyyyyyyyyy, liebe Foris!!!!:) Habe jetzt mal 'ne Frage Richtung Besatz meines Aquas. Zurzeitige Bewohner: blaue Riesenfächergarnele...
  • Besatzvorschläge 120l Becken Beitrag #1
Flammennacht

Flammennacht

Punkte Reaktionen
1
Heyyyyyyyyy, liebe Foris!!!!:)
Habe jetzt mal 'ne Frage Richtung Besatz meines Aquas.
Zurzeitige Bewohner: blaue Riesenfächergarnele, Scheibenputzer(?) und vier Guppys.
Beckengröße: ~120l
Wasserwerte: Ähm...der durchschnitt?!?
Temperatur: Ihr wollt's gar nicht wissen....(25<)
Sonstiges: Also, das Becken ist in betrieb seit Mai/Juni 2011. Ich wollte ein Garnelen Becken und da ich den Scheibenputzer nicht wegbekomme (nicht böse sein) wird es keines. Die Guppys nimmt eine Freundin von mir. Welche Garnelen Art würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte schon gerne nachwuchs und will auch ein paar obere Fische, die die jungen nicht fressen!!! Okay, Hoffe das reicht erstmal. Sonst einfach fragen.:angel:
LG, Flammennacht:)

• Besatzvorschläge 120l Becken Beitrag #2
Hi,

Mit Scheibenputzer meinst du Anntennenwelse (Ancistrus)? Der geht nicht an Garnelen. Der sollte kein Hinderungsgrund sein. "Durchschnittliche Wasserwerte" gibts nicht. Da wären genauere Angaben über NO3, NO2, pH, KH und GH hilfreich. Von den Parametern hängt ab, welche Garnelenarten mit deinem Wasser zurecht kommen würden.

Das Problem Beifische wäre auch noch diskutabel. Garnelennachwuchs passt prinzipiell in jedes Fischmaul und schmeckt auch immer sehr gut. In einem AQ mit Fischbesatz wird also immer nur wenig bis gar kein Garnelennachwuchs hochkommen. Da musst du dich für eins von beiden entscheiden. Selbst die vielgepriesenen Nanofische machen vor einer Minigarnele nicht Halt.

• Besatzvorschläge 120l Becken Beitrag #3
Danke. Dann kann ich eben nur auf meine Pflanzen zählen. Wenn ich bin es mir recht überlege, bleibe ich doch bei den Fischen. Denn die minigarnelen kosten 5-10€ pro Stück in der zoohandlung, in der ich einkaufe. Meine Guppys haben jetzt junge....wünscht mir Glück, dass ich alle erwische.
LG, Flammennacht

• Besatzvorschläge 120l Becken Beitrag #4
Hi,

Im Zooladen sind Garnelen meist völlig überteuert. Von privat bekommst du z.B. Red Fire Garnelen schon ab 0,50 - 0,70 EUR/Stück, bspw. im Wirbellosen-Auktionshaus (mal googeln).

• Besatzvorschläge 120l Becken Beitrag #5
Muss mich aber an privat wenden, da ich von so einem Wirbellosen-dingsbums noch nichts aus meiner Nähe weiß (sonst wäre ich schon mal dort gewesen)
Werd schnell mal googeln, ob es private Halter gibt.
Nochmals Danke
LG, Flammennacht

• Besatzvorschläge 120l Becken Beitrag #6
Das Wirbellosen-Auktionshaus.de ist im www zu finden, quasi das ebay für Garnelen, Krebse, Schnecken & Co., deswegen sagte ich ja, googeln (Direktlinks sind ja hier nicht so gern gesehen). Kann ja sein, dass schon bei dir um die Ecke jemand wohnt, der dort überzählige Tiere anbietet.

Thema:

Besatzvorschläge 120l Becken

Oben