fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ???

Diskutiere fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben , bin zwar neu hir habe aber deregt ne frage !?!?! und zwar hat der hund einer nachbarin meiner ma ( das hört sich immer so doof...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? Beitrag #1
T

timmi88

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben , bin zwar neu hir habe aber deregt ne frage !?!?!

und zwar hat der hund einer nachbarin meiner ma ( das hört sich immer so doof an :) )einen kleinen hund ( yorki chiwawa .... mix weis es nicht genau)

auf jedenfall haben sie ihn nun gut 8 monate der hund ist woll knap über 1 jahr alt .

seit nem guten halben jahr hat er haarausfall nun ist es so schlimm das er sich so beist das man an manschen stellen das nackte fleisch siet .

da er sich beist gehen wa davon aus das es sie juckt . die haut ist tutall schuppig und das unterfell lest sich so rauszehren .

wir haben die dame nun schon soweit das sie das fressen umgestelt hat , voeher gab es pedigree und so nen mist , nun bekommt sie reis / kartoffeln mit huhn /lamm mit gemüsse alles gut duichgekocht ( bekommt meiner auch mache ihr da immer ne wochenratzion zum einfrieren fertig liefer ihr das frei haus , da sie der meinung ist das es zu teuer und zu viel zeit kostet )

nach 2 monaten ist der hund nun fiel fitter und besser drauf jedoch ist das fell problehm immer noch da . da die dame aber von harz4 lebt sagt sie sie könne sich ne behandlung beim TA nicht leisten ( finde das auch nicht gut , war schon am überlegen ob ich und meine ma das geld nicht virstrecken solten )

naja auf jeden hoffe ich nun das ihr vieleicht ungefer wist was es sein kan oder ne vermusung habt das man beim TA vieleicht schneller voran kommt ( wen wa sie dazu bekommen da hin zu gehen )

oder wist ihr was womit wa das jucken lindern können ???

ich bedanke mich schon mall für eure antworten

• fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? Beitrag #2
Puh das kann alles mögliche sein, von einer Autoimunkrankheit, bis Milben oder Allergie.

Sorry das ich das sage, aber da kann nur ein TA helfen. Habt ihr keine Tiertafel wo man mal fragen kann ob sie sowas unterstützen??
Ich kenne viele die von Harzt4 leben und trotzdem so weit verzichten das sie sich jeden Monat 20€ für den Hund bei seite legen. Vielleicht sollte sie auch mal über sowas nachdenken.

Lg Yvi

• fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? Beitrag #3
Hallo Timmi,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Es kann sein, dass der Hund eine Allergie gegen Getreide hat - ihr solltet vielleicht eine Zeitlang ohne Getreide (Reis) füttern.

Off-Topic
Könntest du bitte auf deine Rechtschreibung achten. Deine Beiträge sind teilweise nicht zu entziffen.

• fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? Beitrag #4
hhmm an allergie haben wir auch schon gedacht ... ne negste tiertarfel ist ca. 30 km von hir , leider nicht mehr für uns zuständig.

was gibt es den für allergien ( kenne milben , hausstaub und getreide . gibt es da noch viel mehr ??)

wegen der rechtschreibung entschuldige ich mich habe da meine pros mit werde mir aber muhe geben so vehlerfrei wie möglich zu schreiben

• fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? Beitrag #5
Ja Flohkot, gegen Flohbisse, Grasmilben, Zeckenbisse das gibt es viel.
Der Hund muss einfach zum Ta ist ja so nun auch keine Lösung. lg Yvi

• fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? Beitrag #6
Hallo timmi88!
Genaues kann nur ein Tierarzt sagen, Experimente sind oftmals zu schmerzhaft für einen Hund, wenn es nicht richtig behandelt wird.

Du brauchst dich übrigens nicht wegen einer Rechtschreibung zu entschuldigen, hier geht es nur um Tiere!

Alles Gute!
HelgaK

• fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ??? Beitrag #7
danke euch wir haben sie nun so weit das sie zum TA gehen will nur das mit dem termin machen schiebt sie immer wieder auf habe ne frist gesetzt wen bis ende negster woche nix ist mache ich den und dan muss sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fellausfall bis man das fleisch siet was kan das sein ???

Oben