Diskutiere Mein Kanarienvogel im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin neu hier....
also ich hätte da eine Frage, ich habe seit einem Monat einen Kanarienvogel, er ist ganz munter, frisst gut und sieht...
-
-
Mein Kanarienvogel Beitrag #1
Hallo, ich bin neu hier....
also ich hätte da eine Frage, ich habe seit einem Monat einen Kanarienvogel, er ist ganz munter, frisst gut und sieht auch ganz fit aus....
Hatte früher schon welche, also habe ich schon ein bisschen Erfahrung...
Was mich jetzt aber interessiert, abends, wenn er schlafen will und sein Köpfchen in die Federn steckt, dann fängt er an zu niesen....
also es hört sich mal danach an, so wie wenn seine eigenen Federn ihn kitzeln würden, sonst macht er das überhaupt nicht und zeigt sonst
auch überhaupt keine Anzeichen an, dass er nicht krank wäre....
Würde mich interessieren was das sein könnte???
-
-
Mein Kanarienvogel Beitrag #2
Hallo Peppi......
Wie hört sich das Niesen genau an und in welchen Abständen niest er...und wie schaut`s untertag`s aus mit der Nieserei aus...?
Hat er sich verkühlt oder steht er im Zugluft, oder im Freien..?
Wo hast du den Käfig stehen....auf der Fensterbank und darunter den Heizungskörper ist nicht ideal.
Pizza1
-
-
Mein Kanarienvogel Beitrag #3
Hallöchen Pepppi,
Meine Vögel machen das auch oft,...ich habe das Gefühl das sie irgendetwas aufregt. Das machen sie aber nicht während dem Schlafen. Ich hatte auch mal einen
Hamster der die gleichen Geräusche gemacht hat (passt nicht ganz zu Thema mit dem Hamster, aber es hörte sich bei ihm an wie niesen)
Eine von meinen Vögeln hat aber manchmal mitten in der Nacht so komische Geräusche wie ATemnot von sich gegeben mit leisem Fiebton, wir haben aber keinen
Grund dafür gefunden und waren auch beim TA damit.
Es kann bei dir sein das dein Vogel in Zugluft schläft wie Pizza1 schon gesagt hat.
Also ich wünsch deinem Kanari mal gute Besserung

lg Kikii
-
-
Mein Kanarienvogel Beitrag #4
Abend an alle,
Meine Kanarienvögel machen das auch. Soweit ich weiß ist das nicht weiter schlimm wenn er nicht anders Krank ist oder das auch Tagsüber sehr oft macht. Das die das BEIM einschlafen macht ist eigentlich schon Standard mit meinen

Es passiert auch bei mir das ein Kanarienvogel mitten in der Nacht mal von der Stange fällt oder sich einfach erschreckt und aufwacht. Meiner Meinung Träumen die einfach xD
-
-
Mein Kanarienvogel Beitrag #5
Vögel träumen aber nur 5% ihres Schlafes,..im Gegensatz zu Säugetieren. hab ich letztens gelesen.
Bei mir fällt nur selten jemand in der nacht von der Stange und das Atmengeräusch sehe ich da aber kritisch. Man sollte aber trotzdem einmal wenigstens zu einem VogelkundigenTA gehen, der Vogel kann an falsch verstandendener ATemnot leiden und irgendwann ersticken. Oder er hat diese Luftsack Milben(ich kenn mich mit denen nicht aus und weiß auch nicht ob sie an der Atming beteiligt sind, also die Luftsäcke).
Lg Kikii
-
-
Mein Kanarienvogel Beitrag #6
Mh, also Milben würde ich nicht sagen, dann müsste das schon etwas schlimmer sein:
"Bei den Hähnen oft zuerst Stimmverlust, dann geringe Schnabelbewegungen, als ob die Vögel etwas abschlucken wollen, später Schnabelatmung, Kopfschleudern, Niesen, Würgen und rasselnde Atemgeräusche;
seltener Abmagerung oder gestörtes Allgemeinbefinden. Leichte chronische Atemwegserkrankungen."
Thema:
Mein Kanarienvogel