Buddelkistenideen sammeln!! :)

Diskutiere Buddelkistenideen sammeln!! :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich möchte gerne meinen Lieblingen eine Buddelkiste bauen.. Habt ihr vielleicht Ideen und vielleicht Bilder dazu!? ;)
  • Buddelkistenideen sammeln!! :) Beitrag #1
Laila1000

Laila1000

Hallo :)
Ich möchte gerne meinen Lieblingen eine Buddelkiste bauen..

Habt ihr vielleicht Ideen und vielleicht Bilder dazu!?
;)

• Buddelkistenideen sammeln!! :) Beitrag #2
Am besten sollte sie schön Groß sein,denn sonst fliegt dir der Sand ständig im Zimmer rum. *Selber die Erfahrung gemacht hab* ( Und war mies jedesmal Sand unter den Füßen zu haben :eusa_shhh: )
Und sonst gibt es ja nicht all soviel was man mit einer Buddelkiste anstellen kann.
Sand (unbehandelt.. am besten Kindersand) oder Erde die ebenfalls unbehandelt sein muss.

• Buddelkistenideen sammeln!! :) Beitrag #3
Unsere Buddelkiste hat mein Mann so gebastelt wie man ein Häuschen bastelt. Sie sieht aus wie ein umgedrehtes Häuschen ohne Fenster und größer als ein Häuschen eigentlich wäre. Von innen hat er mehrere Schichten Sabberlack gemacht.

b.u.k.-buddelkiste.jpg

b.u.k.25.03.2012-1.jpg

Der Sand flog natürlich auch ins Gehege und wurde von unseren Monstern durch die Wohnung verteilt. Aber auf Grund der ganzen Tierhaare bei uns muss ich eh 2 mal täglich saugen. Das Gehege unserer Monster wird auch täglich gesäubert. Von daher kam es auf den Sand auch nicht mehr an.
Nun müssen wir uns aber was neues überlegen da es sehr mühselig war, alle paar Tage 25 Kg Sand auszuwechseln. Einige Kaninchen nutzen solch eine Buddelkiste gerne mal als Klo. Und das stinkt super-schnell ganz übel wenn man dann anfängt die obere Sandschicht heraus zu nehmen und zu bemerken wie feucht der Sand ist, je tiefer man kommt. Naja... Die Buddelbox kam und das Kaninchenklo war sofort "out". Die Buddelbox wurde sofort als Klo genutzt.

• Buddelkistenideen sammeln!! :) Beitrag #4
Sieht toll aus :D
Ich möchte gerne etwas mit einem Tunnel machen...
Wie bei den

Thema:

Buddelkistenideen sammeln!! :)

Buddelkistenideen sammeln!! :) - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben