Zu viel Lärm für den Hamster?
Diskutiere Zu viel Lärm für den Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi,
mich würde es mal interessieren, wie es mit Lärm für den Hamster aussieht.
Mein Hamster schläft tagsüber und bei uns hier im Haus ist da dann...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Zu viel Lärm für den Hamster? Beitrag #1
Hi,
mich würde es mal interessieren, wie es mit Lärm für den Hamster aussieht.
Mein Hamster schläft tagsüber und bei uns hier im Haus ist da dann eigentlich immer etwas los, d.h. es kann auch schonmal etwas lauter werden.
Stört das eigentlich den Hamster oder interessiert es ihn garnicht?
Sollte ich ihn doch lieber an einen ruhigeren Ort umziehen lassen?
-
-
-
Zu viel Lärm für den Hamster? Beitrag #2
Hallo,
Hamster gewöhnen sich ziemlich schnell an Alltagsgeräusche. Und ihr werdet ja sicher nicht jeden Tag eine Party veranstalten, die normalen Geräusche stören einen Hamster aber nicht

-
-
Zu viel Lärm für den Hamster? Beitrag #3
Naja, dass kommt dann doch auch schon darauf an wie laut und vorallem wie oft das ist.
Ích denke aber kaum, dass ihr jeden Tag so laut seit, als ob 20 Jugendliche eine Hausparty machen. Von daher ist das in Ordnung, der Hamster gewöhnt sich relativ schnell an diese Geräusche.
Bei meinem Hamster ist das immer so, dass wenn ich merke es wird bei uns lauter (z.B. bei einer Geburtstagfeier), schaue ich abundzu mal in den Käfig. Meistens schläft er oder hat nur mal schnell was zu essen geholt mit halb geschlossenen Augen und verschwindet dann auch schnell wieder. Also keine Panik

-
-
Zu viel Lärm für den Hamster? Beitrag #4
Achso, na dann. Danke für die Infos

Dachte nur, dass er eventuell durch die Geräusche wenig Schlaf erhält und das dann eben gesundheitsgefährdend werden kann.
Wir machen zwar nicht jeden Tag eine Party, jedoch kommen oft Gäste vorbei und vor allem laufen hier auch ständig Kinder herum.
Da überlege ich mir vielleicht doch, ob ich ihn umziehe...
-
-
Zu viel Lärm für den Hamster? Beitrag #5
Das umziehen wäre dann insofern gut, wenn die Kinder ihn dann wirklich wecken und mit ihm 'spielen' wollen, denn wenn der Hamster öfters geweckt wird, kann er bissig werden. Wir würden es ja auch nicht wollen, dass wir mitten in der Nacht mehrmals geweckt werden

-
-
Zu viel Lärm für den Hamster? Beitrag #6
Hm, dann behalte ich ihn doch bei mir... Da kann ich wenigstens sicher sein, dass die Kinder nicht dran gehen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: