Hamsterwatte - JA - NEIN - ?

Diskutiere Hamsterwatte - JA - NEIN - ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo.... Was macht ihr euren Hamstern in die Häuschen? Geb ihr ihnen Hamsterwatte? Heu? Ich hab im Moment Heu, aber ich glaub sie ist gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #1
**Rory**

**Rory**

Punkte Reaktionen
0
Hallo....

Was macht ihr euren Hamstern in die Häuschen? Geb ihr ihnen Hamsterwatte? Heu?

Ich hab im Moment Heu, aber ich glaub sie ist gegen soviel Heu allergisch...

Was haltet ihr von Watte?

Gibt es eine andere Alternative?

• Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #2
Hallo Rory

Also so weit ich gehört habe, soll Hamster-watte nicht sehr empfählends wert sein, weil der Hamster sich darin sehr schnell verhädern kann und das schlimme folgen haben kann. Aber ich selbst habe 2 hamster Für meinen Roborowsky-Hamster benutze ich Normale (geruchslose) watte und es ist noch nie etwas passiert! Und für den anderen Teddy-Hamster benutze ich Wiesenheu. Naja also was nimmst du denn für ein Heu? Manche sind nämlich sehr staubig.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

LG rattengirl

• Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #3
Bitte keine Watte. Die kann die Zehen abschnüren und bleibt in den Backentaschen kleben wenn der Hamster sie "hamstert". Ausserdem ist sie beim Verschlucken schädlich.

Was du ausser Heu nehmen kannst ist unparfümiertes, nicht zu festes Papier (Küchenpapier, Klopapier), und Stroh.

Warum glaubst du dein Hamster ist allergisch?

• Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #4
Hamsterwatte = !!NEIN!!

du kannst unbedrucktes normales Papier nehmen oder unpafümiertes und unbedrucktes Toiletten Papier oder Taschentücher oder Küchenrolle benutzen. Heu sollte soweit ich weiß immer zur verfügung stehen da sie manchmal auch etwas davon fressen und natürlich zum Nestbau benutzen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
achja wollte ja noch sagen... schau mal auf rein steht alles wissenswertes über Hamster auch zum nestbau und alles über Hamsterwatte =/

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #5
Ja das mit der watte hab ich auch gehört...deswegen hab ich auch noch nicht gemacht....

• Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #6
ich kann hier allen nur zustimmen keine Hamsterwatte nicht diese Orangene und auch nicht diese andere weiß (heißt die Hamsterwolle? naja is auch egal) die auf jedenfall nicht benutzen.

Finde es gut das du dich vorher informierst. ;)

• Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #7
mich hatte die Tierhandlung natürlich damals auch falsch beraten ;) wie so oft und überall

• Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #8
Mich auch hatte am Anfang für meinen kleinen Sminni auch einen viel zu kleinen Käfig, nur durch ein Hamsterforum habe ich mitbekommen was ich alles falsch gemacht habe, mein Vater hält mich seitdem für bescheuert:mrgreen: .
Und die Frau die mir Blacki mit gegeben hat, hat erstmal gestaunt das ich alles noch zuhause hatte, keine ahnung was die wohl gedacht hat.

lg

• Hamsterwatte - JA - NEIN - ? Beitrag #9
hehe genauso gings mir auch zu kleinen käfig... alles plastik... wie man das aus ner Tierhandlung nunmal so kennt von hier. Aber dank dem Forum hab ich nun alles geändert und er fühlt sich pudelwohl. Hier halten mich auch alle für bescheuert xD weil der Käfig jetzt so groß is aber is mir egal... ich will das beste für mein kleinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterwatte - JA - NEIN - ?

Hamsterwatte - JA - NEIN - ? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben