Autohundeanhänger

Diskutiere Autohundeanhänger im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir überlegt mir einen Hundehänger anzuschaffen. Weis aber nicht genau vorauf ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autohundeanhänger Beitrag #1
S

Sassos Art

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir überlegt mir einen Hundehänger anzuschaffen. Weis aber nicht genau vorauf ich da achten sollte und welches Model wirklich gut ist.
hat hier vielleicht wer erfahrung mit dem Kauf von Hängern? Ich habe mehrere Hunde und suche also eher einen 4 Boxenhänger mit Staufläche.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

glgrüßle Sassos Art

• Autohundeanhänger Beitrag #2
Hallo,

wieso muss es denn unbedingt so ein Hänger sein?
Diese Dinger sind sehr unbequem für den Hund und dazu noch unsicher im Falle eines Unfalles.
Ich glaube, hier hat kein User einen solchen Hänger, von daher wirst du vermutlich nicht viele Antworten bekommen.

Aus persönlicher Erfahrung, wenn ich auf dem Hundeplatz war, kann ich dir nur sagen, dass ich keinen Hänger gesehen habe, der für einen mittelgroßen bis großen Hund geräumig genug war. Die Boxen sind nicht nur in der Fläche sehr klein, sondern auch in der Höhe. Ein etwas größerer Hund kann darin weder bequem stehen noch sitzen.
Außerdem haben diese Dinger soweit ich weiß keine Federung wie das Auto, was bedeutet, der Hund wird hin und her geschaukelt.
Während der Fahr hat man nur mit kleinen Lüftungsschlitzen die Möglichkeit, für Frischluft zu sorgen, die man aber während der Fahrt gar nicht öffnen kann.
Außerdem ziehen die ganzen Abgase in den Hänger.
Und mir persönlich gefällt es nicht, wenn ich meinen Hund beim Fahren nicht im Blick habe.

Hast du denn keine Möglichkeit, die Hunde im Auto unterzubringen? Es gibt inzwischen sehr stabile Transportboxen für Kofferraum und Rücksitz ;).
Man kann auch mit Trenngittern arbeiten und den Kofferraum nicht nur zum Fahrgastraum hin abtrennen, sondern auch in der Breite sozusagen kleinere Boxen abtrennen (ich hoffe, man versteht, was ich meine ;)).

LG

• Autohundeanhänger Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen im Forum ;)
Ich würde mich mal bei WT-Metall umschauen, die bauen Thermo-Anhänger und mit den Royal versionen sind wir sehr zufrieden gewesen.
Generell solltest du dadrauf schauen, dass sie ausreichend belüftet sind und Stoßdämpfer haben.
Was hast du denn für Hunde?
Wichtig ist auch, ob dein Auto die Last ziehen darf.
Zwei-Achser liegen zudem sehr viel ruhiger hinterm Auto, wäre gerade bei mehreren Hunden von Vorteil. Sind allerdings nicht ganz so leicht zum rangieren.

Am besten ist es aber, wenn du dir einfach mal einen anschauen gehst.

LG Anna

• Autohundeanhänger Beitrag #4
Ich würde ehrlich gesagt mein Hund im Leben nicht in einen Hänger stecken. meist sind sie dunkel. Sicherlich kann man etwas bequemer gestalten, aber stell dir mal vor du sitz in ein Fahrzeug und weißt nicht wo es kang geht, wann die nächste Kurve kommt usw.
Und dann musst du mal scharf bremsen und der Hintermann hat zu wenig abstand gehalten und fährt drauf. Nicht so schön

Lg Yvi

• Autohundeanhänger Beitrag #5
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir haben 4pets Hundebox Jack Dalton, allerdings Reicht der Platz nun nicht mehr aus und eine Colliebande auf der Rückbank ist mir dann doch zu wild und zu gefährlich.
Fallen euch den sonst noch Alternativen ein? Ich habe nun schon längere Zeit überlegt.

glgrüßle Sasso

• Autohundeanhänger Beitrag #6
Was für ein Auto hast du denn?
Wie regelt ihr das bisher?
Wie oft fahrt ihr denn mit den Hunden mit dem Auto?
Wir finden sicher eine Lösung für dich, wir brauchen nur ein paar Infos mehr ;).

LG

• Autohundeanhänger Beitrag #7
Huhu,

momentan habe ich kein Auteo und fahre meist bei einem Verwanten mit. Allerdings ist nun eine Allergie aufgedrehten und die Hunde können nicht mehr mitfahren.
Bisher bin ich mit Bus, Bahn und U-Bahn gefahren. Eigentlich fahre ich nciht oft mit dem Auto mit, was sich aber bald ändern wird da wir weiter raus aufs Land ziehen.

Glgrüßle Sasso

• Autohundeanhänger Beitrag #8
Off-Topic
Wie wäre es den Hunden beizubringen, dass sie im Kofferraum zu liegen/sitzen zu haben und nicht rumtoben dürfen? Ich finde es schrecklich, wenn ich auf der Autobahn Hundeanhänger sehe...

• Autohundeanhänger Beitrag #9
Als wir noch gut aktiv aufm Hundeplatz waren, hatten wir auch einen Hundeanhänger am Auto und zwar auch mit 4 Boxen.
Unserer war von und ich fand ihn ziemlich gut. Die 4 Boxen waren recht groß und haben für die Schäferhunde definitiv gereicht für kurze Touren aber niemals wär ich einige Stunden mit den Hunden damit in den Urlaub gefahren etc.
Über den 4 Boxen war dann komplett Stauraum, man konnte also das "Dach" aufklappen und dort war dann komplett Stauraum.
Im Stand und während der Fahrt hatte der einen Ventilator, das heißt, dass es auch im Hochsommer nie überhitzte in den Boxen, sondern immer konstant kühl gehalten wurde.
In den Türen waren Gitter, man konnte also das Gitter zu machen aber die Tür offen lassen, so konnten die Hunde dann rausgucken.
Die Dinger sind halt mega Teuer aber ich find sie total praktisch und würde mir später auch wieder einen holen.
Ich hab meinen Hund auch lieber im Auto aber im Endeffekt kann immer etwas passieren und ich finde, zumindest sind so meine Erfahrungen, dass die Hunde im Kofferraum, vorallem ohne Box, noch hundertmal gefährlicher untergebracht sind.

• Autohundeanhänger Beitrag #10
Die meisten im Bekanntenkreis haben Hänger von WT Metall, die haben dort richtig gute Produkte. Schau dir einfach mal die HP und die angebotenen Hänger an.
Ich finde Sie sehr praktisch und ein moderner Hundehänger ist nicht mit einem normalen Autoanhänger zu vergleichen.
Die Monster kennen das Fahren darin und selbst Klein-Kalli steigt ohne Probleme immer wieder ein.

• Autohundeanhänger Beitrag #11
Eine bekannte hat in ihrem Vw Bus 4 Boxen einbauen lassen, dazu noch einen Schrank wo sie alles verstauen kann. War zwar auch nicht gerade billig, sieht aber extrem gut aus, und spart platz

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autohundeanhänger

Autohundeanhänger - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben