Ratte hat Tumor

Diskutiere Ratte hat Tumor im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hei Leute Heute entdeckte ich, dass eine meiner Ratten einen runden *Knubbel*(Tumor) unter dem rechten Ärmchen trägt; also oberhalb der Rippen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat Tumor Beitrag #1
Chlule

Chlule

Punkte Reaktionen
0
Hei Leute
Heute entdeckte ich, dass eine meiner Ratten einen runden *Knubbel*(Tumor) unter dem rechten Ärmchen trägt; also oberhalb der Rippen. Da ich mir grosse Sorgen um sie mache wollte ich wissen ob, ich sofort zu einem TA gehen muss. Ich habe Angst, dass sie daran sterben könnte... :( Das Problem liegt daran, dass in unserer Nähe kein Fachgerechter TA gibt. Also könnte ich erst Montags oder Dienstags gehen. Ich weiss auch nicht genau wie lange, sie es schon mit sich tragen muss, da es mir heute erst richtig aufgefallen ist. Der *Knubbel* oder Tumor ist ungefähr so gross wie ein Bierdeckel. Bitte helft mir ich mache mir Sorgen um Angie! :'(
Danke im voraus.

• Ratte hat Tumor

Anzeige

• Ratte hat Tumor Beitrag #2
Du musst auf jeden Fall zum TA, und zwar so schnell es geht. Sie wird vielleicht nicht gleich morgen sterben, aber der Tumor wird immer größer,je länger du wartest. Wenn du bald gehst, könnte man den Tumor vielleicht noch wegoperieren, wenn er zu groß ist muss die Ratte eingeschläfert werden.
Meine hatte das auch, ich hab aber leider zu lange gewartet...

• Ratte hat Tumor Beitrag #3
Huhu,

erstmal Ruhe bewahren, so schnell stirbt eine Ratte nicht an einem Tumor. Generell stirbt eine Ratte quasi nie von allein an einem aussen liegenden Tumor, sondern man muss sie erloesen, wenn die Last zu gross wird oder sie beissen ihn sich auf und sterben an Infektionen oder Blutverlust - aber nicht von jetzt auf gleich, da haettest du genug Zeit zum Eingreifen.
Du kannst also ruhig bis Montag warten und dann zu einem rattenerfahrenen Tierarzt gehen, der das Tier naechste Woche noch operiert, sofern sie fit ist und der Tumor operabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat Tumor

Ratte hat Tumor - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Oben