Kaninchen stampft auf den Boden

Diskutiere Kaninchen stampft auf den Boden im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ! Mein 10 Wochen altes Weibliches Zwergkaninchen stampft mit ihren Hinterpfoten auf den Boden,wenn ich sie einfangen muss nach dem...
  • Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #1
Zwergkanikle2x

Zwergkanikle2x

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Mein 10 Wochen altes Weibliches Zwergkaninchen stampft mit ihren Hinterpfoten auf den Boden,wenn ich sie einfangen muss nach dem Freilauf.

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße Monika :)

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #2
Erstmal Willkommen im Forum :)

Aber was ist jetzt deine Frage?
Weil sie mit den Hinterläufen klopft?
Das bedeutet das sie sich bedroht fühlt und den anderen Kaninchen vorwarnen will das dort Gefahr lauert ;)

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #3
Ja,die Frage sollte sein : Was das bedeutet
Entschuldigung das ich mich nicht richtig fomuliert habe :|

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #4
Leika hat es schon richtig erklärt :)
Kann es sein, dass sie zu wenig Platz haben und deswegen nicht wieder eingefangen werden will?

Kaninchen brauchen bei Innenhaltung mind. 2 m² pro Kaninchen, bei Aussenhaltung mind. 3 m² pro Kaninchen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Also bei zwei Kaninchen 4 oder 6 m² Tag und Nacht :)

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #5
Ok,danke für Eure Antworten :)

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #6
Durch das ständige Fangen fühlen sie sich bedroht... würde ich sein lassen. Wie schon gesagt wurde, benötigen sie dauerhaft Auslauf und nicht, wenn's nachts ab in den Käfig geht. Das sind dämmerungsaktive Tiere :wink: Steht also demnächst ein Gehege an? :)

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #7
Ja.
Ich habe mit meinen Vater abgemacht das wir ein Käfig mit Freilauf bauen,so das die zwei selber entscheiden können,
ob sie im Käfig oder im Freilauf sein wollen :)

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #8
Aber denkt bitte daran, dass der Freilauf absolut Marder, Greifvögel und Buddelsicher gemacht werden muss...

• Kaninchen stampft auf den Boden Beitrag #9
Ja natürlich

Thema:

Kaninchen stampft auf den Boden

Kaninchen stampft auf den Boden - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben