Quitschendes Laufrad -.-

Diskutiere Quitschendes Laufrad -.- im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallöchen an alle! Seit gestern wohnt bei mir eine vierköpfige Farbmausdamen-Gruppe. Zu ihrer Käfigeinrichtung gehört natürlich auch ein Laufrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quitschendes Laufrad -.- Beitrag #1
Die Ente :)

Die Ente :)

Punkte Reaktionen
1
Hallöchen an alle!

Seit gestern wohnt bei mir eine vierköpfige Farbmausdamen-Gruppe.
Zu ihrer Käfigeinrichtung gehört natürlich auch ein Laufrad, nämlich das von Trixi mit der Spirale in der Mitte und den vier Eingangslöchern.
Nur hat mich und meinen Freund das Gequitsche die ganze Nacht wachgehalten -.- Obwohl der Käfig in einem anderen Raum steht...
Eigentlich habe ich mit diesem Rad relativ gute Erfahrungen gehabt, da mein Hamster das selbe nur in etwas größer hat.

Kann man was dagegen machen? Kann ich zb das Rad ölen, würden die Mäuse das vertragen? oder hilft da wirklich nur ein Neukauf?

Danke schonmal für die Antworten! Ich bräuchte echt einen guten Rat, da ich immernoch Kopfweh habe:uups:
Aber ihnen das Laufrad wegnehmen möchte ich auch nicht, die sind echt begeistert davon...
Ich geh jetzt erstmal einkaufen:mrgreen:

Liebe Grüße!

• Quitschendes Laufrad -.- Beitrag #2
  • Quitschendes Laufrad -.- Beitrag #3
Ich hab bei meinem Rad, allerdings wegen dem Verschleiß, den Tipp von Rodipet bekommen einen Tropfen Speiseöl vorn und hinten (da wo es aufliegt) zu machen.

• Quitschendes Laufrad -.- Beitrag #4
Hallöchen, bin vom Einkauf zurück!

Danke für eure Antworten! Meint ihr echt Speiseöl? Fängt das nicht an zu kleben?
Ich versuchs auf jeden Fall mal. Ist dabei egal, welches Öl ich nehme? Bei mir ist gerade Oliven- und Sonnenblumenöl im Haus.

• Quitschendes Laufrad -.- Beitrag #5
Vaseline geht auch, hält auf Grund der Zähflüssigkeit auch etwas länger. Speiseöl kannst du aber auch nehmen ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quitschendes Laufrad -.-

Oben