Was haltet ihr von diesem Käfig?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein kleiner Neuzugang soll nächste Woche ein neues Heim bekommen, das Foto ist nur ein Einrichtungsbeispiel, ich würde gerne mal wissen ob er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #1
nadii

nadii

Punkte Reaktionen
0
Mein kleiner Neuzugang soll nächste Woche ein neues Heim bekommen, das Foto ist nur ein Einrichtungsbeispiel, ich würde gerne mal wissen ob er geeignet ist oder ob ich weiter suchen sollte!
:D
käfig.jpg

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #2
die Maße sind 115x60x58cm

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #3
Er ist okay, allerdings hättest du ihn lackieren sollen, denn wenn dein Hamster krank wird kannst du den Käfig nicht desinfizieren.

Und das Rad sieht zu klein aus, welchen Durchmesser hat das?

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #4
Er ist geeignet allerdings ist das Laufrad schädlich, das würde ich gegen ein WW oder ein Holzlaufrad ersetzen. Was für ein Hamster wird es denn? wenn es ein Mittelhamster ist sind die eingänge zu klein, die müssen mindestens 7 cm betragen ;)

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #5
Du solltest viel höher Einstreuen, damit der Hamster buddeln kann. Dann kannst du zwar die Schublade nicht mehr nutzen, aber sie ist sowieso unnötig.

Ansonsten ist es sehr karg und langweilig eingerichtet.
Vielleicht ein paar Korkröhren, Wurzeln etc.

Woher soll der Hamster denn kommen?

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #6
ich habe den Käfig noch nicht! Das ist ein Einrichtungbeispiel vom Anbieter meine Kleine würde natürlich ein großes Holzlaufrad bekommen. Aber gut das ich jetzt weiß das ich ihn vorher nochmal lackieren müsste!

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #7
Er ist okay, allerdings hättest du ihn lackieren sollen, denn wenn dein Hamster krank wird kannst du den Käfig nicht desinfizieren.

Und das Rad sieht zu klein aus, welchen Durchmesser hat das?

das foto soll nur als beispiel dienen wie der käfig aussieht, nicht die einrichtung an sich selber ;)

@ nadii
1. immer quellen angeben wenn du fremde bilder einstellst, sonst wirds gelöscht :eusa_shhh:
2. der käfig ist über den mindesmaß, den hab ich auch hier, allerdings solltest du ihn wirklich mit lack streichen - "sabberlack" der ist für kinderspielzeug geeignet und ist deswegen nicht schädlich wenn er angenagt wird.
allerdings würde ich heute nur die untere etage nehmen, diese weiter hoch versetzen damit du unten dementsprechend besser einstreuen kannst, so ca. 30cm damit der hamsti buddeln kann :D

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #8
Die kleine (ich habe mich noch nicht für einen Namen entschieden) kommt aus dem Tierheim.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B0051U1SB4/ref=cm_ciu_pdp_images_0

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wegen dem Einstreu nehmt ihr normale Sägespäne? Ich habe so eine Naturspäne gekauft die ist ein bisschen gröber ist aber okay?

Dazu kommen natürlich noch Sand und Heu und Wurzeln :D

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #9
genau, normales kleintierstreu, das mit heu vermischen oder in schichten "stabeln" damit die gänge halten wenn der hammi diese anlegen möchte :D
ne korkröhre oder -tunnel kannst du auch mit verbuddeln und natürlich auch viel als versteck anbieten. das sandbad kannst du dann auf die etage packen, nen schönes mehrkammerhaus, futter und wassernapf, laufrad und fertig :mrgreen:

was wirds denn für den hamsti? nen zwerg oder nen goldi? da müssteste auch wegen der löchergrößen und laufradgröße gucken :D

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #10
ein goldi :) gibt es extra hamstersand? ich hatte bisher nur chinchillasand gesehen! :eusa_think:

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #11
chinchillasand passt, nen speziellen hamstersand gibts nich ^.^ ich hol meinen sand immer bei zooplus

den kannste auch nehmen wenn dein hamster ins klo geht, ne eckschale nehmen, sand rein, hamsti geht drauf und dann brauchst du nur immer den sand da wechseln ;)

bei den löchern darauf achten dass die ca 10cm im durchmesser haben und beim laufrad 30cm :D

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #12
Laufrad reicht auch ab 27cm ;)

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #13
ich hatte grad nur noch durchmesser 30cm in kopf, es ist eindeutig zu warm hier :roll:

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #14
kann ich das wirklich beeinflussen wo er auf toilette geht? bei welchen Löchern vom Häuschen oder wo?

• Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #15
ja wenn er es gewohnt is mit sehr hoher wahrscheinlichkeit, ansonsten kann man dann auch ein bissl streu mit pipi in die ecke vom klo (mit sand) legen und mit gutglück nimmt der hamster dies als neue kloecke an :D probiern kannst dus auf jedenfall ma

genau, löcher vom haus, körtunnel, verstecken usw. damit der hamsti auch mit gefüllten backentaschen durchkommt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von diesem Käfig?

Was haltet ihr von diesem Käfig? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben