Legenot?

Diskutiere Legenot? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe einen Weiblichen Kanarienvogel der den ganzen Tag auf den Stangen aufgeplustert sitzt. Sie frisst und fliegt gelegendlich...
  • Legenot? Beitrag #1
D

Daa Vid

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Weiblichen Kanarienvogel der den ganzen Tag auf den Stangen aufgeplustert sitzt. Sie frisst und fliegt gelegendlich, ansonsten schläft sie nur. Bitte um schnelle Hilfe !

• Legenot? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen Daa Vid,

Ob es sich bei deiner Henne um Legenot handelt kann man so aus der Ferne leider nicht beurteilen, die Tatsache, dass sie jedoch sehr viel schläft und sich aufplustert deutet jedoch schon daraufhin, dass mit ihr etwas wohl nicht stimmt....
Vögel verbergen es auch leider, wenn es ihnen nicht gut geht. Wenn sie es dann so deutlich zeigen, steht es in den aller meisten fällen nicht sonderlich gut, denn dann geht es ihnen meistens schon sehr schlecht.

Kurzum, der weg zum Vogelkundigen Tierarzt wird dir wohl leider nicht erspart bleiben können und möchte ich dir auch unbedingt empfehlen.
Schau mal hier rein: , dort findest du sicherlich einen geeigneten Tierarzt, der deiner Henne helfen kann, bitte lies dir aber nur zuvor die Beiträge der anderen Vogelhaltert durch, denn durch ihnen kann man am besten beurteilen welche richtig Erfahrung hat oder wen man lieber nicht aufsuchen sollte.

Falls du dich jetzt fragst warum es unbedingt ein Vogelkundiger Tierarzt sein sollte und nicht der normale Kleintierarzt, der meistens leichter und schneller zu erreichen ist:
Kleintierärzte kennen sich nicht sonderlich gut mit Vögel aus, da das Thema ihm Studium nahezu nur angeschnitten wird und sie oftmals auch nicht die Notwendigen Gerätschaften besitzen. Auch wenn die fahrt möglicherweise etwas mehr oder weniger länger dauert, lohnt es sich daher sehr zum Fachtierarzt zu fahren.;)

Liebe Grüße
Susan

• Legenot? Beitrag #3
Hallöchen,
erstmal stimme ich AMber zu,..d.h. du solltest mit all deinen Vögel zum TA gehen da sich mögliche Krankheit übertragen KÖNNTE muss aber nicht. Ich habe schlechte Erfahrung mit meinem Haustierarzt. Nicht das er schlecht oder gemein oder so etwas ist. Aber er hat gesagt das Vögel nicht besonderst erforscht sind in der Medizin. Meistens können Reptil und Amphibien Tierärzte Rat und Hilfe geben,...meist behandeln sie eben Vögel,Reptilien.

Ich wünsch deinem Vögelchen gute Besserung.
Und bitte bitte geh zum TA das wäre einfach vernünftig. Denn wenn man sich ein selbst noch so kleines Tierchen anschafft und es auch ernst nimmt und lieb hat sollte es einem wichtig sein es behandeln zu lassen.

Also LG KIkii

Thema:

Legenot?

Legenot? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben