Hilfe! offene Stelle neben Penis!

Diskutiere Hilfe! offene Stelle neben Penis! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem! Ich habe heute bei meinem am 10. 04. kastrierten Bock eine offene Stelle entdeckt. Neben dem Penis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #1
Franzi_BQC

Franzi_BQC

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problem!
Ich habe heute bei meinem am 10. 04. kastrierten Bock eine offene Stelle entdeckt. Neben dem Penis befindet sich ein
offnes Loch, das am Rand teilweise kleine gelbe Spuren aufweist (Eiter??). Es kann nicht älter als einen Tag alt sein, denn ich drehe ihn seit der Kastration täglich um.
Mein zweiter Kastrat, der aus einem Tierheim stammt und schon etrwas länger kastriert ist, weist das selbe Problem
auf, nur anscheinend in einem früheren Stadium, jedoch an der selben stelle.
Bei ihm ist dort nur eine kleine gerötete Stelle.
Ich werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, doch kann ich jetzt schon was tun? Weiß jemand was das sein könnte, und soll ich sie in Quarantäne setzen?

Hoffe schnellstens auf antworten..
LG Franziska

• Hilfe! offene Stelle neben Penis!

Anzeige

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #2
ja ich würde die beiden vom rest der gruppe trennen, nur zeitung in den käfig von ihnen auch kein klo, und evtl etwas desinfiszieren... ich würde mal dem Notfalltierarzt oder in einer Tierklinik anrufen, weil evtl sagen die du sollst Antibiotika geben hättest du noch welches zuhause?

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #3
Gut ich hab sie jetzt abgegrenzt und auf Zewa ohne Klo gesetzt. Antibiotika habe ich bisher noch nie gebraucht, ich hab leider keines :(. Soll ich trotzdem bei der Tierklinik anrufen? Ich denk mal die könntne mir ja in dem Fall auch nichts anderes raten als zu ihnen zu fahren...

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #4
keine ahnung vielleicht haben die ne idee wunde ausspühlen oder so ich würde anrufen schaden kann es ja nicht

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #5
Danke, ja werde ich wohl machen, obwohl ich bezweifle das die was genaues wissen, denn die nächste tierklinik hier hatte schon das letzte mal nicht viel Erfahrung mit Ratten, und mein Tierarzt kann ich nicht mehr anrufen -.-. Das einzige was mich noch ein wenig beruhigt, ist das beide sich verhaltenstechnisch benehmen, als würde es ihnen blendend gehen, aber Ratten zeigen es ja sowiso nie wirklich wenn sie was haben :?

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #6
Für die, die es vllt interessiert :) Die beiden haben sich tatsächlich, obwohl die Kastration schon über einen monat her ist, und die damals größte wunde am hoden perfekt verheilt ist, eine Naht aufgerissen ! Ich hätte nie gedacht das sowas so spät noch passiert.Naja jetzt gibts Antibiotika und Salb und ich hoffe es ist bald alles wieder vergessen :)

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #7
okay wie gross sind die offenen stellen denn? ich hoffe das die beiden genesen...

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #8
Also bei Columbo ist es wie gesagt extremer. Er hat ein etwa 1 cm großes loch, das auch ziemlich tief ist, jedoch zeigt das antibiotika und die Salbe bereits wirkung, denn der Eiter ist weg und es bildet sich langsam Kruste. Bei Rudi ist es mehr eine Wunde als bereits ein loch. Bei ihm war es anscheinend kurz davor aufzureißen. Der Tierarzt hat mir übrigends erklärt, das an der stelle wo sie sich das ganze aufgerissen haben, innere Nähte ligen, die beim auflösen bei den Tieren jucken würden,
naja danke nochmal für deine Hilfe :)
Lg Franzi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Weiteres Problem aufgetreten !:? Die ersten male hat Columbo das Antibiotikum noch genommen, doch seit gestern will er es patu nicht mehr nehmen. Ich habe es schon mit Joghurt versucht und selbst mit Leberwurst, die ich normalerweise nie verwende, wollte er es nicht fressen. Rudi ist das genaue gegenteil, er will nur immer mehr von dem zeug. Habt ihr eine idee, mit was ich es noch mischen kann??

• Hilfe! offene Stelle neben Penis! Beitrag #9
Huhu,

Ich hatte mal diverse Dinge (sicher unvollstaendig, diverse Pasten fehlen z.B.) zusammengesucht :

Generell eignen sich folgende Dinge zur Medikamentengabe :

• Babybrei (bitte auf die Zutaten schauen, Gewürze, Zwiebeln, Kohl und andere Sachen, die Ratten nicht roh bekommen sollten, gehören auch nicht in gekochter Form in die kleinen Nager, das Gleiche gilt auch für Zucker)
    z.B. reine Obst- oder Gemüsebreie
    bei heiklen Tieren deftige Varianten wie z.B. Hipp Bio Kalbfleisch
  • Naturjoghurt / Hüttenkäse / Quark
  • zerdrückte Banane
  • Kokosmilch / Reismilch / Hafermilch
  • (ungezuckerte) Frucht- und Gemüsesäfte
Bitte all diese Dinge vorher ohne versteckte Medizin ausprobieren und die Tiere auf den Geschmack bringen.

In Ausnahmefällen koennen auch gezuckterte Fruchtjoghurts, Marmelade oder gar Nutella verwendet werden, aber nur, wenn alle anderen Varianten gescheitert sind.

Beim Antibiotikum bitte nachfragen, ob es mit Milchprodukten gegeben werden darf.

Schlussendlich kann es auch sein, dass das Medi direkt ins Maul muss, wenn sie alles verweigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! offene Stelle neben Penis!

Hilfe! offene Stelle neben Penis! - Ähnliche Themen

Alte Katzen - neues Problem! Brauche dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich drehe bald wirklich völlig durch und hege tatsächlich den Gedanken meine beiden Lieblinge abzugeben wenn sich das hier alles...
Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!: Hi ihr, Seit langer Zeit sind wir an nem Tierheim dran in dem die Tiere einen täglichen Überlebenskampf ausfechten und ihn oftmals auch...
Oben