Darf ich euch mal was zeigen ...

Diskutiere Darf ich euch mal was zeigen ... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; ich weiss jetz ned ob ihr des erkennt weil handy scheisse und neben bei gehen is keine gut Kombi :roll: Ich hab sie mit 2-3 Röntgen lassen war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #1
ice.age

ice.age

Punkte Reaktionen
0
ich weiss jetz ned ob ihr des erkennt weil handy scheisse und neben bei gehen is keine gut Kombi :roll:

Ich hab sie mit 2-3 Röntgen lassen war aber alles ok.
Sie hatte auch nur probleme wenn man viel Stöckchen schmeisst.
Nicht beim Radln oder sonst wo . Radeln geht jetz nicht mehr das packt sie höchstens noch 5-10 minuten.

Irgendwann war beim Fressnapf ( vieleicht 5 jahre her ) so ne heilpraktikerin, die hat sie abgetastet und gesagt oben die hüften liegen zu eng das zwickt ihr dann beim Stopp and Go ( stöckchen werfen )
nen Nerv ein.

Nun heut bin ich ca 1 Stunde mit ihr gegangen , kein werfen nix.
Sie läuft halt immer so 10 - 15 meter vor mir her .

Auf dem Rückweg sah es dann so aus ...

[video=youtube;1-tKwwn8DFo]http://www.youtube.com/watch?v=1-tKwwn8DFo&feature=plcp[/video]

Ich mach ma da echt sorgen jetz :uups:

Danke

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #2
Ich weiß ja nicht :eusa_think: ...aber ich seh da irgendwie nichts extrem auffälliges, außer dass sie so extrem mit dem Schwanz "rundert" beim Laufen.
Gangauffälligkeiten würde ich aber immer mit einem TA abklären, wenn man auf einem Röntgen nichts sieht, heißt es nicht, dass da nichts ist.
Ein guter Osteopath wäre hier eine Idee oder ein spezialisierter TA.

Aber wie gesagt: Ich seh da nix

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #3
Hmmm für mich sieht das so aus, als wenn sie links*wenn man drauf guckt* ein wenig einknickt?:eusa_think:

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #4
Also auf den ersten Blick seh ich da auch nix wirklich auffallendes.
Ich finde so Gangprobleme sieht man eher in einer schnelleren Gangart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #5
Wie alt ist sie denn?

Das viele mit dem Schwanz rudern ist mir auch aufgefallen, dass hatte die Berner Sennenhündin meiner Großeltern auch manchmal, aber sie war damals schon älter (wurde 15 1/2, wann es anfing kann ich nicht sagen, aber es war noch nicht immer).

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #6
Hinten knickt sie ein,genau.
Das min Schwanz rudern Is ma gar ned So auf gefallen aber glaube macht sie nur dann wenn sie schlecht läuft.

Läuft sie etwas schneller sieht man fast nix mehr.

Sie Is elf Jahre.

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #7
Also ich seh das jetzt beim zweiten mal gucken schon mehr.
Sie zieht die beine leicht ein und knickt etwas rein.

Das finde ich nun nicht sonderlich schlimm.
Bekommt sie Medikamente?
Ansonsten kann ich dir gerne was Empfehlen, was du ohne Verschreibung geben kannst, was die Gelenke etwas aufbaut.
Hat bei meinem Dobi-Mix super geholfen. :)

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #8
Ich finde ihr Gangbild jetzt nicht optimal aber auch nicht so schlimm. Hinten rechts (wenn wir hinterm Hund stehen) find ich eiert sie ein bißchen. Hinten links schaut auch etwas merkwürdig, aber ich würde jetzt nicht sagen das sie eine extreme HD hätte oder ähnliches.

Mit elf kann es ja schon einiges an Verschleiß sein. Arthose oder ähnliches. Warst du denn mal beim Ta und hast sie nochmal röngten lassen?

Lg Yvi

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #9
Sieht man verschleiß auf dem röntgen?
Anfangs war es wie gesagt nur bei diesem vielen Stöckchen wwerfen

jetzt Is halt auch anscheinend nach langen gehen oder langen liegen.
Ich hab halt immer gleich Angst weil sie schon relativ alt Is.
sonst Is sie aber echt fit, bis auf das min Fahrrad fahren.

Wenn sie So komisch geht hat sie auch anscheinend keine schmerzen, manchmal muss ha. Sie zum sitzen bleiben zwingen, denn nach bisl pause geht es besser.

Ich möchte Montag einen Termin machen reicht das beim normalen Ta?
Sanni, gerne. Bin für alles offen was ihr hilft.
Kein ich beim barfen auch was beachten?

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #10
Wenn dir da etwas komisch vorkommt, lass es unbedingt röntgen. Bei unserem 13 jährigen Hund merkte man im letzten Jahr wie er immer schlechter aufstehen kommte und nicht mehr so gut laufen kommte. Bekam dann vom Tierarzt Spritzen und Futterzusätze. In den letzten 3 Monaten verschlimmerte es sich rasant, zuerst dachten wir er hat sich was verstaucht. Als es einfach nicht besser wurde, wurde er geröngt und es stellte sich heraus das er Knochenkrebs hat. Da war es schon so schlimm, das wir ihn nur noch erlösen konnten. Beim Röntgen 2 Jahre vorher war noch alles in Ordnung.

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #11
Oh Gott mach mir nicht solch Angst :shock:

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #12
Arthose sind ja verkalkungen wenn ich jetzt richtig informiert bin und man sieht es auf dem Röngtenbild. Es kann auch sein das es Spondylosen sind, oder es ist einfach nur ein nerv der dort vielleicht drückt.

Lg yvi

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #13
Ich wollte dir keine Angst machen, wir haben auch zuerst gedacht: Ein Hund in dem Alter darf ja auch Probleme mit den Gelenken haben, ist ja auch irgendwie normal. War ein großer Mischling 43 kg, 63cm Schulterhöhe. Da ist 13 auch schon ein schönes Alter. Nur heute mache ich mir Vorwürfe, das wir nicht früher erkannt haben wie schlimm es war.

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #14
So jetz nochmal mit Cam.

Ich find es sieht aus als würde sie nicht richtig hinten auftreten ... :?

[video=youtube;VsoUBaQjXaE]http://www.youtube.com/watch?v=VsoUBaQjXaE&feature=youtu.be[/video]

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #15
Hallo Ice.Age,
erst mal, was für ein zauberhaftes Mädel. Und ganz nebenbei für 11 Jahre ist die Madame ganz schön fit und lustig!

Zwar bin ich kein Arzt aber ein eingefleischter Schäferhund Besitzer. Du solltes das auf jeden Fall untersuchen lassen bestenfalls in einer Klinik - in einer gescheite Klinik - locker und gesundes laufen und gehen sieht tatsächlich anders aus, also i-was stimmt da nicht, es könnte aber auch ganz einfach Verschleiß sein - meine Oma läuft auch nicht mehr wie ein Reh:)

Aber nur keine Panik.Es muss ja noch nichts chronisches sein - vielleicht nur eine Entzündung - die muss aber behandelt werden ansonsten KANN es chronisch werden... Aber ich kann dir noch ein paar Tips vorab geben - (mein 2tes Schäfermädel hatte schlimm HD).

Solange du nicht weißt was es ist (und später ggf. halt weiter):

1. KEINE Stop und Go Spiele (die sind auch für gesunde Hunde schlecht). Im Sommer kannst du ja das Stöckchen in einen See werfen - da darf sie dann auf Beute gehen und es schont die Gelenke (solange es nicht kalt ist)
2. Leider auch kein Fahrrad fahren. Obwohl das für einen gesunden Hund klasse ist (auch laut meinem TA).
3. Ok das ist jetzt ein heikles Thema und ich hoffe du bist mir nicht böse, aber dein Baby hat in bißchen viel auf den Rippen. Besser ist es - vor allem bei Hüft-Gelenkvorbelasteten Hunden : einbißchen weniger ist immer besser als ein bißchen zuviel.

Selbst bei meinem (kerngesunden) Schäfermädel merke ich jede 200 gramm zuviel - sie läuft gleich nicht mehr wie ein kleines Pferdchen , sondern eher wie ein kleiner Dino ;-)

...naja und dann eben nochmal, mit 11 Jahren ist ein Hund in der Größe nun auch kein Jung-spund mehr und da geht halt manches etwas langsamer:). Nur eben checken solltest du das auf jeden Fall lassen. Danach können dir hier bestimmt einige klasse Vorschläge machen, von Nahrungs-Ergänzungsmittel bis hin zu Auspowern mit Kopfarbeit anstelle von Rennspielen.

Lieber Gruss Suno

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #16
Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt Mittwoch früh n Termin in da klinik.
Bin gespannt was die sagen.

Rad fahren geht wie gesagt schon seit zwei Jahren nicht mehr.
Gewicht, ich Weiß versuche mit dem Barf, des in griff zu kriegen.
Ja Wurf spiele gibt es nicht mehr höchstes mal frisbee.

Schwimmen liebt sie, ich Krieg sie nur nimmer raus :roll:
ansonsten Is sie wirklich noch fit.

Damals beim röntgen kam nichts raus, man konnte mir nicht wirklich sagen woran es liegt.
Also gab es Wurf spiele nur noch in maßen.

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #17
Huhu,
das mit dem Termin ist klasse, ich drücke euch die Daumen und Pfoten. Ich persönlich finde barfen gut, finde es aber super schwer da das richtige Mass zu finden. :) vor allem wenn sie bissel abspecken sollen.

LG Suno

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #18
Ja ich hab am Anfang den normalen verbrauch errechnet und reduziere nach und nach die tägliche Gramm Anzahl.

Jetzt brauch ich wenigstens mal Lacys Versicherung.

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #19
So sie wird gradegeröntgt.
Blutwurde abgenommen morgen gibt es Ergebnis.

Rein vom ab tasten und bewegen Is wohl von da hüfte her.

Aber alles voll Muskeln :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also sie hat links mittelgradig Abnutzungen / Artrose
die Pfanne ist etwas flach und die hüft Muskeln diese kleinen kurzen sind etwas Verkalkt.
Durch die ständige Anspannung, deshalb tut ihr auch das komplette durch strecken weh.

Hab jetzt entzündungs Hemmer bekommen die ich ihr dann geben soll wenn es recht schlecht geht oder wir größere touren gemacht haben.

Blut Ergebnisse wie gesagt morgen.
Und geimpft
237 Öcken. o_O
da Is die Versicherung schon praktisch
da Is die

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh Gott meine nerven.
Sie jammert jammert Jammert und jammert.
So war das noch nie nach Na narkose
Ich sollte eigentlich schlafen da ich wegen dem Ta nur vier stunden schlaf hatte und um fünf zur Nachtschicht muss -.-

• Darf ich euch mal was zeigen ... Beitrag #20
Ich hab sie sogar ausnahmsweise zu mir auf die Couch weil sie sich gar ned beruhigt und irgendwie
kalt anfühlt.
405071_454891817859433_100000158577215_1951303_68040765_n.jpg

aber da wird es noch schlimmer.
Hab sie jetzt ins Bad, licht aus und Fußboden Heizung an.
Aber sieht nicht So aus als würde sie sich beruhigen.
Ne wird noch schlimmer :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf ich euch mal was zeigen ...

Darf ich euch mal was zeigen ... - Ähnliche Themen

Lacy kann nicht mehr aufstehen!: Normalerweise is es bei Lacy so das sie hinten bisl hump elt enn zu viel gespielt wurde.stopp and Go, also stock werfen zb Auf Grund des alters...
Goldakkupunktur – auch mal negativ Bericht!: Hallo, ich möchte hier gerne einmal unsere persönlichen Erfahrung zum Thema Goldakkupunktur teilen um vielleicht den ein oder anderen auch vor...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Oben