Zecke?

Diskutiere Zecke? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ihr, ich habe heute bei meiner Henne Lilly ein Knubbel 2mm unterm Auge gesehen der aussieht wie der Hintern von einer Zecke. Sie selbst ist...
  • Zecke? Beitrag #1
D

Dharon73

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe heute bei meiner Henne Lilly ein Knubbel 2mm unterm Auge gesehen der aussieht wie der Hintern von einer Zecke. Sie selbst ist zwar putz munter und frisst usw. aber was ich wissen will:
- Kann es eine Zecke sein?
- Wie gefährlich ist das?
- was sollte ich am besten tun?

LG

• Zecke?

Anzeige

• Zecke? Beitrag #2
Hallo Dharon.....

Also daß es eine Zecke ist, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Hast du gesehen daß es sich bewegt hat und hast du deine Lilly in die Hand genommen..?
Mit der Lupe genau geschaut...?

Pizza1

• Zecke? Beitrag #3
Hallo Dharon,

Hälst du deine Vögel drinnen oder draußen?

Ich glaube erst im Sommer beginnt die Zeckenzeit,...dachte ich.

Also es kann ja sein dass das getrocknete Tränenflüssigkeit ist weil sie vielleicht was im Auge hatte und ihre Augen dann getränt haben.

lg Kikii

• Zecke? Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,
also erstmal die gute Nachricht: Dieses 'Ding' unterm Auge ist weg.

zu Pizza: Ich habe sie nicht in die Hand genommen da ich gerade so viel Vertrauen aufgebaut habe dass sie auf Kopf, Knie und Schulter kommt. Und da sie so fidel war wollte ich erst beobachten und nicht dieses Vertrauen riskieren.
zu Kikii: Die Piepser sind in einer Außenvoliere, auf der Terasse. Haben aber immer viel grün.

Ich mach mir natürlich immer gleich Sorgen. Und lieber zu früh als zu spät gefragt.:angel:

Grüße und danke fürs antworten

• Zecke? Beitrag #5
Bitte gerne.
Bin auch der Meinung, lieber zu früh, als daß es dann zu spät ist.

Pizza1

Thema:

Zecke?

Zecke? - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben