kaninchen und wachteln

Diskutiere kaninchen und wachteln im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben ich Habe zwei kaninchen und heute kommen vom tierschutz noch zwei dazu. zum integrieren habe ich mir gedacht ich nehme eine...
  • kaninchen und wachteln Beitrag #1
SusiR

SusiR

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben
ich Habe zwei kaninchen und heute kommen vom tierschutz noch zwei dazu. zum integrieren habe ich mir gedacht ich nehme eine foliere in denen vorher wachteln waren. Daneben sind noch 2 weitere folieren in denen noch wachteln sind. kann man die nebeneneinander halten? nicht dass sie krank werden.

Veile liebe grüße

susiR

• kaninchen und wachteln Beitrag #2
Huhu,

ich denke schon das du sie nebeneinander halten kannst ;)

Lieben Gruß

• kaninchen und wachteln Beitrag #3
Huhu,

wie groß ist denn diese Voliere und auf welchem Untergrund wohnen die Kaninchen und die Wachteln in der Zeit? Haben die Kaninchen von beiden Seiten Wachteln um sich oder eine Seite wo keine Wachteln sind?

• kaninchen und wachteln Beitrag #4
Nur eine Seite... aber die sicht ist durch ein brett versperrt. ich dachte nur wegen ansteckender krankheiten...

• kaninchen und wachteln Beitrag #5
Hallo,

ich würde unbedingt am unteren Rand eine Plexiglasscheibe o.ä. anbringen. Mit dem Kot der Wachteln sollten die Kaninchen keinesfalls in Berührung kommen!

• kaninchen und wachteln Beitrag #6
Also richtige Krankheiten die von Vögeln auf Kaninchen(-artige) oder andersrum übertragbar wären sind mir nicht bekannt, ich gehe einfachmal nicht davon aus das du Seuchen im Stall hast ;) Der Kot ist noch nicht mal das schlimme, sondern die Federn und der Staub finde ich bei den Atemwegen der Kaninchen bedenklicher. Du musst halt schauen das nicht so viele Federn, etc. zu den Kaninchen kommen.

• kaninchen und wachteln Beitrag #7
Huhu,

Krankheiten vielleicht nicht, durchaus aber Parasiten, wie Kokzidien. Also sollte man nie Geflügel und Kaninchen zusammen halten, da die Kaninchen mit ihrer Bodennähe immer mit dem Kot der Vögel in Kontakt kommen. Solange das ausgeschlossen ist, solle das kein Problem sein, aber dafür muss sichergestellt sein, dass sie wirklich nicht an den Kot kennen. Und für den Fall, dass dann doch mal eine Wachtel direkt ans Gitter macht, würde ich es unten lieber abdichten.

Thema:

kaninchen und wachteln

kaninchen und wachteln - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben