Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig

Diskutiere Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo , meine henne ist schon fleissig das nest am bauen doch im laufe der nächsten woche kommen die neuen zuchtboxen... wollte auf diesem wege...
  • Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #1
S

Schmirni

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
meine henne ist schon fleissig das nest am bauen doch im laufe der nächsten woche kommen die neuen zuchtboxen... wollte auf diesem wege fragen ob ich das nest wenn noch keine eier drin sind einfach in denn neuen käfig überführen kann und sie einfach wie gehabt weiter macht
vielen dank im vorraus

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #2
Hallo......

da wirst du höchstwahrscheinlich Pech haben.........
Jede Veränderung des Käfig`s oder des Nestes ist für die Henne verwirrend.
Du kannst es ausprobieren, aber zu 99 % wird sie es nicht mehr annehmen.

Warum läßt du sie denn in dem jetzigen Käfig nicht ihre Brut fertigmachen...? Kannst sie ja nachher umsetzen.

Pizza1

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #3
Das habe ich mir fast gedacht ... Werde sie die erste brut der saison im alten käfig beenden lassen und dannach kommt sie in den neuen :) denn das wäre mir um die harzer roller zu schade die ich züchte vielen dank für die hilfe

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #4
Ja, da hast du recht.......das wäre echt schade.

Viel Glück

Pizza1

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #5
Da das erste ei gerade eh gelegt wird hat sich die sache mit dem neuen käfig eh erstmal für die nächsten paar wochen erledigt :D
vielen dank :)

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #6
Nur mal so am Rande:

Auch für Vögel dürfen keine Tipps zur Vermehrung und Zucht gegeben werden; die bekannte Regel wird auf alle Vogelarten ausgeweitet - Gründe: Überproduktion an Vögeln, Gefahr genetischer Defekte, erhöhter Kükensterblichkeit, Defizite im Immunsystem.

Nachzulesen in den Forenregeln:

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #7
Hallo......

Ja geht in Ordnung......... wir haben schon verstanden.......

Es ging eigentlich diesbezgl. nicht um Tipps, sondern nur um`s Umsetzen in einen anderen Käfig.

Pizza1

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #8
Es ging eigentlich diesbezgl. nicht um Tipps, sondern nur um`s Umsetzen in einen anderen Käfig.

Solche Tipps kann man sich doch als Züchter bei anderen Züchtern holen bzw. sollte ein Züchter so etwas nicht wissen? Selbst ich als Laie würde eine Henne die gerade ein Nest baut, nicht umsiedeln.

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #9
Natürlich weiß das ein Züchter...........
Ja, da hast du schon recht...das sagt einem normal schon der Hausverstand, aber Schmirni wollte sich bestimmt nur 100 %ig vergewissern.

Pizza1

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #10
Ganz genau Pizza1 mir ist schon kla das es nicht geht nur ich wollte halt nur nocheinmal nachfragen da ich bis jetzt nie in einer solchen situation war

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #11
Ja, so hab` ich es auch gesehen Schmirni.....wir haben uns schon verstanden.

Pizza

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #12
Ganz genau Pizza1 mir ist schon kla das es nicht geht nur ich wollte halt nur nocheinmal nachfragen da ich bis jetzt nie in einer solchen situation war

Schon klar. Und da geht man als "Züchter" in ein Forum mit lauter Laien und fragt mal kurz nach :eusa_think:.

• Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig Beitrag #13
Schon klar. Und da geht man als "Züchter" in ein Forum mit lauter Laien und fragt mal kurz nach :eusa_think:.

Ich halte seid 3 Jahren Kanarienvögel und das ich dann bei kleinigkeiten mal nachfrage ist meiner meinung sehr gut vertretbar denn dieses forum ist, falls ich richtig informiert bin :eusa_think:, dafür da sich mit anderen auszutauschen und ich glaube nicht das hier nur lauter laien angemeldet sind ...
Natürlich erlebt man hier immer wieder ausnahmen ;)

Thema:

Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig

Henne baut nest doch bald kommt der neue käfig - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben