Hallo,
wer einmal einen Tierarzt gesucht hat, der sich mit Hamstern auskennt, definiert Exot anders :silence:
Ich würde fast da ansetzen, dass alles jenseits von Hunden, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen ein Exot ist. Denn mit den vieren kennen sich die Tierärzte meistens (mehr oder weniger) aus.
Tierarzt für Fisch ist dagegen ein ganz tolles Projekt :roll:
Hm, ich habe recht exotische Fische, teils Wildfänge. Ich muss hier sagen, ich hab sie im Geschäft gesehen, wusste "das ist es!", weil die Tiere irgendwas hatte, hab mich informiert und wenns gepasst hat, sind die Fische eingezogen. Es ist eigentlich nur ein "toll, will ich haben" - was ich damit bezwecke weiß ich gar nicht :eusa_think:
Bei den Hamstern hab ich gezielt nach einem Tier gesucht, das passt (Fell, klein, ich hab den und den Platz, so und so viel Zeit, lieber abends wach, damit ich davon was hab, lebt nicht zu lange, kosten, wenigstens Futterzahm) und bin auf die Hamster gekommen. Die hab ich, weil sie mich immer wieder zum Lachen bringen und auf ihre neugierige Art doch Kontakt suchen. Zwar nicht so wie eine Katze oder so, aber wenn ein Hamster auf die Schulter klettert ist das auch toll.
Und bis auf die explodierenden Tierarztkosten, ständig wachsendem Platzbedarf und einem Hamsterzimmer, das mal das Wohnzimmer war, trifft es eigentlich meinen Wunsch.
Mein Traum wären Springmäuse, aber dafür muss ich erst noch das passende Haus bauen. Die will ich auch wieder nur wegen dem "sieht toll aus, will ich haben" :mrgreen:
Grüße