Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

Diskutiere Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/ im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen. So mein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/ Beitrag #1
Rattenmama2

Rattenmama2

Punkte Reaktionen
0
Huhu
icon_smile.gif

Meine Nasen haben eine starke erkältung , und ich soll jetzt das Antibiotika Marbocyl über 10Tage allen verabreichen.
So mein Problem:
1. Ich habe 2 Angstbeißer vor knapp 2 Monaten aus schlechter Haltung übernommen und diese beißen sobald die hand kommt, also rausholen und zwangs geben geht gar nicht.
2. Habe ich 2 in meiner gruppe die total verwöhnt sind und lieber hungern würden als irgendwas zu futtern, was ihnen nicht riecht :/ (darunter auch ein angstbeißer)
3. Das Antibiotika ist so flüssig wie wasser, das man das mit ins Leckerlie tun vergessen kann.
4. Jeder brauch eine andere Menge so muss ich auch noch aufpassen, dass jeder das nimmt was er soll...

Ich verzweifel so und in knapp 39min ist die nächste Dosis dran
icon_frown.gif

Ich bitte um schnelle antworten was ich tun soll
icon_frown.gif

Danke und LG

• Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/ Beitrag #2
Huhu,

jetzt ist ja schon ein wenig spaet, aber persoenlich bin ich bei den Ratzen nicht so zimperlich. Notfalls mit Handschuh greifen. Meine Luna zwickt auch und ist recht scheu, aber da muessen Medis rein, sonst muss ich sie bald beerdigen.
Ich versuche es zwei/dreimal unterzumischen und vom Loeffel zu geben - wenn sie ueberhaupt "roh" so viele potentielle Verstecke annehmen - und wenn das nicht klappt, geb ich es direkt ins Maul.
Wenn man das nicht in die Laenge zieht und nach der Gabe noch einen Drop zwischen die Zaehne schiebt, ist der Schaden auch bei den Scheuen meist relativ gering.
Meine Juno hat damals sogar mehr Vertrauen zu mir aufgebaut, als wir so die Ohrenentzuendung durchgestanden haben *gruebel*
Bei manchen Sachen hilft auch, es mit was suessem in der Spritze zu verduennen, Karla hat so dann das Medi brav aus der Spritze geschlecht, verduennt vom Loeffen war unmoeglich. Aber erst nach etwas Zwang, bis sie merkte, dass es doch ganz lecker schmeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/

Wie medizin verabreichen? bitte um schnelle Antworten :/ - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbmäusen: Farbmäuse sind anfällig für einige Erkrankungen. Sehr prominent sind Atemwegsinfektionen. Diese müssen schnellstmöglich mit Medikamenten behandelt...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Bitte um schnelle antwort!: Huhu.. Meine 2 Männchen kloppen sich nurnoch deswegen habe ich sie getrennt. Nur habe ich kein richtiges Gehege gehabt ... Das eine ist jetzt im...
Oben