Umzug mit Kaninchen

Diskutiere Umzug mit Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe da mal eine Frage. Und zwar ziehe ich bald mit meiner Mutter in eine Wohnung und würde natürlich meine zwei ninchen am liebsten...
  • Umzug mit Kaninchen Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Frage.
Und zwar ziehe ich bald mit meiner Mutter in eine Wohnung und würde natürlich meine zwei ninchen am liebsten mitnehmen.
Leider haben sie dan kein Garten mehr mit viel Auslauf sonder nur noch ein Balkon der aber auch recht gross ist. Aber natürlich ohne Grass und so..
Wie muss ich das dann machen mit dem eingewöhnen.

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #2
Ich denke, dass kannst du einfach so machen.

Der Balkon muss aber gesichert werden!

Wenn deine Kaninchen stubenrein sind, würde ich Kunstrasen hinlegen. Wenn sie nicht stubenrein sind, dann PVC, wobei PVC vll. so oder so zu bevorzugen ist, ist einfach besser zum sauber machen.
Dann das Zubehör mitnehmen, was sie jetzt haben.

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #3
Wenn sie einen Stall haben, würde ich ihn mit Einstreu mitnehmen. Wir haben sie damals für den Transport kurz in den Korb und dann im neuen Garten erstmal wieder in ihren Stall, mit ihrem gebrauchten Einstreu. Da war die nervösität eigentlich schon wieder verflogen.
Den Balkon einfach vorher richtig sichern und Kaninchentauglich einrichten, den gewohnten Stall, Spielzeug mit ihrem Geruch etc reinstellen, dann dürfte das kein Problem sein :)

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #4
Ich würde mir auch nicht zu viele Sorgen machen. Sie werden sich auf dem Balkon sicherlich schnell einleben.

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #5
Mach dir keine Gedanken. Wenn sie viel platz haben, nicht alleine sind & Gesund ernährt werden, haben sie alles was sie brauchen. Sicher den Balkon einfach & fertig ;)
Du kannst ihnen ja öfter mal Löwenzhn & so sammeln :)

Lieben Gruß

• Umzug mit Kaninchen Beitrag #6
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die neue Umgebung für Kaninchen wenig störend ist, wenn du das Gehege so einrichtest wie vorher und sie die Dinge kennen. Stressiger ist der Umzug an sich, aber da gibt es auch einige Umzugsunternehmen die eigens für Tiere entsprechende Transportmöglichkeiten anbieten um es den Tieren angenehmer zu machen.

Thema:

Umzug mit Kaninchen

Umzug mit Kaninchen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben