HIIILFE SOS!!!fische haben punkte.
Diskutiere HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo
ich hab ein riesen problem fische haben komische weiße punkte so was wie ein pilz darunter leiden fadenfische und rot blaue neons... ist...
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #1
Hallo
ich hab ein riesen problem fische haben komische weiße punkte so was wie ein pilz darunter leiden fadenfische und rot blaue neons... ist das aqua meine rmutter (zum glück nich meins)
brauche dringend hilfe quarantäne ist klar....
ABER WQAS SONST HEEEEEEEEEEEEEELP!!!

[SCHILD]immer die kleinen[/SCHILD] :100: :100: :100: :100: :100: :100: :100:
-
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #2
Hallo!
Das kann entweder Pilzbefall (bakteriell) sein oder die Weißpunktkrankheit (Ektoparasiten). Im Handel gibt es spezielle Medizin dagegen, die ihr gleich morgen früh besorgen solltet. Eine "Erste-Hilfe" dagegen gibts glaub ich nicht.
LG
Wölfi
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #3
sind die weißen punkte ziemlich klein und am ganzen Körper verteilt??
Oder sind es eher watte artige größere Stellen die unregelmäßig befallen sind? Sieht es ein wenig "flauschig" aus?
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #4
kleine punkte udn am ganzen körper verteilt
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #5
dann ist es wahrscheinlich die Weißpünktchenkrankheit. Am besten so schnell wie es geht ins Geschäft gehen und ein Mittel dagegen kaufen. Dann alles wie in der Anleitung beschrieben machen.
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #6
habsch gemacht ^^ thx für die hilfe
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #7
Hallo!
Krankheiten werden immer durch eine Immunschwäche ausgelösst, die durch Stress auftritt. Der Stress muss also als eigentliche Krankheitsursache behoben werden um einen stabiles Becken/Besatz zu haben. Deswegen überprüfe doch mal mit deiner Mutter, ob
- das Becken groß genug für die gehaltenen Arten ist.
- das Becken nach den Ansprücken der Fische gestalltet ist und ob die Schwärme den Ansprüchen der Tiere entsprechen.
- die Wasserwerte zu dem Besatz passen
- der Besatz zusammen passt - betrachtet auch die Besatzdichte.
- guckt ob es sonst noch Stressfaktoren gibt/gab - neuer Besatz/Pflanzen/unzureichende Fütterung....
Infos zu den Arten, und was sie brauchen findest Du
hier
LG
fischfan
-
-
HIIILFE SOS!!!fische haben punkte. Beitrag #8
ok die neons fühlen sich schon besser haben auch die weißen vieche rnicht mehr nur noch 3 kranke fadenfische
Thema: