Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren?
Diskutiere Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben,
Wir, also meine mutter, mein Stiefvater und ich, wollen in den Sommerferien zu meinen Großeltern fahren.
Das sind ca. 600km wir...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Wir, also meine mutter, mein Stiefvater und ich, wollen in den Sommerferien zu meinen Großeltern fahren.
Das sind ca. 600km wir wollen Finn natürlich mit nehmen. Jetzt ist die Frage wann fahren wir am besten? als wir die letzten jahre gefahren sind, sind wir immer so gegen 10h halb 11 losgefahren und waren gegen 17h da. Mit pausen usw. Nur es war halt schon ganzschön warm trotz Fenster auf kühle Getränke und so.
Wann fahren wir jetzt am besten?? Für Finn ist es die erste große bzw lange Autofahrt. Er wird dann in seiner box sein oder zeitweise auch bei mir auf der rückbank so ein mix aus beidem.
Was ist das wichtigste was ich/wir zu beachten haben wenn wir mit Finn die lange strecke fahren - pause machen wir meistens nach 1,5h bis 2,5h
LG Gina
-
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #2
Hallo
Also wir fahren jedes Jahr mit dem Hund nach Italien & wir machen in den 6 Stunden Fahrt beim hinfahren jede Stunde eine Pause. In dieser Pause steht ihm immer Wasser zur Verfügung & manchmal auch ein bissi Futter weil er in der früh nicht alles verträgt.
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #3
Danke für die Schnelle Antwort
Zu welcher Tageszeit fahrt ihr los?
Wasser steht Finn natürlich auch bei jeder Pause zur verfügung und Pipi machen gehen wir auch.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Kann mir sonst keiner helfen bzw einen Tipp geben?
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #4
Mit Hund würde ich wohl wirklich früh am Morgen losfahren, sprich 6 oder 7 Uhr.

-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #5
Das klingt doch alles schon sehr gut mit eurem Plan. Wir waren auch schon des oefteren so lange unterwegs. Es war super heiss im Auto und die Klimaanlage...natuerlich kaputt. Aber ich muss sagen Hazel liebt Auto fahren und somit wars echt ertraeglich. Wir hatten die Fenster offen und damit wars von den Temperaturen her wirklich ok. Wasser lass ich sie auch waehrend der Fahrt trinken und ab und an gibts auch mal ein Leckerchen.

-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #6
wenn wir mit Brandy in den Urlaub gefahren sind, sind wir immer `Nachts` losgefahren (je nachdem, wie lange die Fahrt dauert...also, wir sehen immer zu, das wir gegen Mittag am Ziel sind) . (auch wenn wir nicht mit Brandy fahren, fahren wir Nachts - aus den gleichen Gründen

) So umgehen wir die Hitze und mögliche Staus - die bei Hitze nochmal um einiges unangenemer werden

-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #7
Ich würde auch empfehlen so früh wie möglich loszufahren.
Ich hab bisher nur 1 wirklich lange Fahrt mit meinen beiden gemacht. Wettertechnisch musste ich auf nichts achten - hier wird's ja nicht so unglaublich heiss.
Ich hab so alle anderthalb Stunden gestoppt. Jede Pause mind. 20min, 2x eine grosse Pause abseits der Autobahn wo sie auf einer Wiese rumtollen konnten nach Herzenslust.
Leckerlie oder Futter nehmen meine nicht an wenn sie wissen dass es weitergeht mit dem Auto. Dementsprechend war das ein Hungertag bis abends :eusa_shhh:
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

Mit Hund würde ich wohl wirklich früh am Morgen losfahren, sprich 6 oder 7 Uhr.
Hmmm, dann kommt man aber in die Nachmittags Hitze rein. :eusa_think:
Das ist nicht sonderlich gut.
Ich würde Abends/Nachts fahren.
Da ist es am kühlsten.
Und die dunkelheit bringt die Hunde auch noch zur ruhe.
So machen wir es zumindest.
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #9
Dake für die vielen Antworten
Ich werde jetzt gleich mit meiner mutter sprechen weil sie auch die ganze strecke fahren muss. :? Mein stiefvater kann ncith fahren wegen Migräne....
LG und Danke nochmal Gina
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #10
Ich wäre auch spät Abends losgefahren und dann durch die Nacht. Aber das kann nicht jeder, von der Konzentration her.
Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß

-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #11
Huhu,
habt Ihr denn eine (funktionierende) Klimaanlage im Auto? Wenn ja, dann ist es eigentlich egal, wann ihr losfahrt.
Wir sind früher recht viel und auch lange Strecken mit Hund gefahren (Camper

) und das war nie ein Problem. Die letzten Jahre fahren wir meist in den frühen Morgenstunden --- aber weniger wegen der Hunde als wegen den Kindern, dem Verkehr zu Ferienbeginn und anderer Gründe ...
Alle ca. 2 Stunden machen wir eine Pipipause und stellen Wasser zur Verfügung. Wenn es wirklich lange Fahrten sind, dann halten wir natürlich auch mal zwischendurch abseits der Autobahn für eine längere Pause an, damit die Hunde (und die Kinder) mal richtig rennen können und man gemütlich was Essen und Trinken kann --- ich habe allerdings auch an diesen normalen Rastplätzen einen totalen Ekel und bin da recht unentspannt :silence:
Ist Autofahren für Finn generell ein Problem?
LG Ida
-
-
Lange Fahrt im Sommer- wann am besten fahren? Beitrag #12
Meine Mama meint wir haben ne funktionierende Klimaanlage, sie will die aber nochmal überprüfen lassen.
Wenn Finn eine offene Autotür sieht oder generell ein offenens Auto, ist er der erste der drin ist. Auch wenn es zum TA geht :lol:
Aber die fahrten waren bis jetzt nciht länger als 20 - 30 min und auch nur einmal in der Box:? Ich will auhc immer mal wieder mit der box fahren aber da red ic hbei meiner ,utter gegen eine Wand:evil:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: