Hallöle,
zahm bekommst du sie indem du mit der Futtertüte raschelst oder Futterbox (bei mir eben) "rasselst"

irgendein Wort z.B Futter in einem fröhlichen Ton zu ihnen rufst damit sie erst mal aufmerksam werden.
Dann weiterhin nicht so viel reden und das Futter auf eine Hand machen also so 1-2teelöffel(ich weiß nicht wie groß deine Hand ist. Und wasche dir vorher die Hände wenn du das Futter anfasst.) SO das deine Handfläche flach aber gut bedeckt ist weil sie ja vor den Händen Angst haben.
Halte die Hand dann immer an einen bestimmten Platz den du dann immer nehmen wirst wenn du sie sozusagen zähmen magst also nicht ans Käfig Türchen sondern setz dich einfach auf einen Stuhl an nem Tisch und leg da dei hand drauf damit die Vögel nicht überfordert werden und nur mal auf den Tischh zum gucken kommen fliegen können.
Irgendwann kommen sie dann auf deine Hand. Wichtig: du solltest still sitzen z.B Fernseher schauen oder so und wenn ein Vogel kommt nicht in die Augen schauen sondern erst so tun als merkst dus nicht das er auf/bei deiner Hand sitzt. Später macht es ihm nichts mehr aus weil er das Vertauen zu dir hat.
Anfangs kannst du es jeden Tag 1-2 mal machen vor dem Füttern. Und erst nach 20min füttern weil sie nur warten bis du aufgibst.
Also du wirst selbst merken wann deine Vögel Lust haben zu kommen und wann nicht, du kannst sie ausedem auch mit Apfel oder kräutern und Salat locken und die frischen sachen würde ich dann auch nicht geben wenn sie nicht gekommen sind denn sonst warten sie nur darauf bis du aufgibst.
ALso habe viel Geduld bei meinen hat das 2 Monate gedauert. Will dich jetzt auch nicht abschrecken aber jeder Vogel ist natürlich anders.
Tut mir Leid das ich mich nicht so kurz fassen konnte.
Ich mag das Thema eben, also wenn du Fragen hast schhreib mich einfach an.
lg und viel Glück Kikii