Adaptil, Rlaxan oder Zylkene??

Diskutiere Adaptil, Rlaxan oder Zylkene?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo es ist soweit unser Lou ist jetzt 7 Monate alt und nun geht kein weg dran vorbei ihn auf eine ca. 3 Stunden Autofahrt mit zu nehmen. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Adaptil, Rlaxan oder Zylkene?? Beitrag #1
N

Nilima

Punkte Reaktionen
0
Hallo

es ist soweit unser Lou ist jetzt 7 Monate alt und nun geht kein weg dran vorbei ihn auf eine ca. 3 Stunden Autofahrt mit zu nehmen.
Wir fahren tägl. kleine Strecken von 5 bis 10 Minuten und trotz allem versuchten ( verschiedene Plätze im Auto, nüchtern, voher gegessen, Box, Anschnallgeschirr, Nux Vomica, einfach nur im Auto liegen oder spielen usw.)
speichelt er wie ein verrückter ( es läuft Bächeweise aus ihm heraus) und wenn die Fahr die 10 Minuten übersteigt übergibt er sich.
Jetzt habe ich vor mir für die lange Autofahrt Cerenia Tabl. zu holen was ja aber leider nur gegen die Überkeit und das erbrechen wirkt.
Gegen das Speicheln(also der Stress und die Angst) hat der Tierarzt mir nun verschiedene Dinge genannt. Aber welches soll ich nehmen??? habt ihr vielleicht mit dem ein oder anderen Mittel Erfahrung gemacht?

Adaptil Halsband oder Spray
Zylkene Kapseln
Relaxan

Mir ist es wichtig das der Arme die Fahrt so entspannt wie möglich übersteht und mir in den 3 Stunden nicht völlig davon schwimmt.

• Adaptil, Rlaxan oder Zylkene?? Beitrag #2
Hallo,
mir ging es mit Inka auch so.
Sie hat gespeichelt, sie hat sich übergeben... das volle Programm.
Ich habe Bachblüten versucht, Cocculus D6 in der Box fahren, frei im abgesicherten Kofferraum sitzen - alles mögliche.

Irgendwann habe ich mich damit abgefunden... und es hörte auf.
Mit etwa 1 1/2 Jahren hörte sie auf sich zu übergeben. Auch das Speicheln wurde weniger.

Wir sind relativ oft mit einem Hund einer Freundin zusammen gefahren. Der Rüde fuhr und fährt recht gerne Auto und ist dabei recht entspannt.
Wir sind sowohl kurze als auch lange Strecken gefahren.
Als sie sich noch übergab habe ich immer ausreichend Haushaltsrolle und Plastiktüten im Auto gehabt.;)

• Adaptil, Rlaxan oder Zylkene?? Beitrag #3
Ja die Haushaltsrolle, Handtücher & co sind auch immer dabei
aber wenn ich mir überlege das der Arme 3 Stunden absoluten Stress und Dauerwasserfallspeicheln aushalten muss... würde ihn ja gern zu Hause lassen aber dann hätte er auch keine schöne Zeit da er dann 8 und mehr Stunden allein sein müsste... also muss er mit und das ohne anzukommen und schrumpelig vertrocknet aus dem Auto zu fallen ;)

• Adaptil, Rlaxan oder Zylkene?? Beitrag #4
Vorher viel Wasser zu trinken geben - und ein- oder zweimal Pause machen - wieder Wasser geben.

• Adaptil, Rlaxan oder Zylkene?? Beitrag #5
Und das Abwischen nicht vergessen ;). Wenn er zu viel von dem Sabber schluckt kann das auch das Erbrechen auslösen.
Er wird aber keine drei Stunden am Stück Panik haben.
Meiner war genauso - Sabbern, Brechen, Angst.
Als wir das erste Mal gezwungener Maßen eine Stunde am Stück fahren mussten hat er zwar die ganze Zeit gesabbert, sich aber nur einmal übergeben und nach einer Weile auch beruhigt.
Versuch es einfach und nimm genug Tücher und Wasser mit.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Adaptil, Rlaxan oder Zylkene??

Adaptil, Rlaxan oder Zylkene?? - Ähnliche Themen

Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...
Oben